- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben im Internet ein 4 Sterne Hotel in Kühlungsborn gesucht und sind dabei auf ein interessantes Angebot des Morada Resorts gestoßen. Leider war das Angebot nur mit Halbpension (in Buffetform mit internationalen Spezialitäten angepriesen) buchbar. Bereits am ersten Abend stellten wir fest, dass es sich bei den angebotenen Speisen bestenfalls um Katinenessen in 2 Sterne-Qualität handelte. Statt eines warmen Fischgerichts gab es trockenen Brathering. Die Fleischgerichte bestanden aus teilweise angebrannten Sauerbraten und Hühnerfrikassee. Beim Gemüse handelte es sich um fade Dampfkost. Zum Nachtisch gab es pappigen Grießbrei und undefinierbare Cremes. Am zweiten Abend gab es Gulasch, Hühnerkeulen und geräuchertes Fischfilet Alles war lieblos angerichtet und sah bereits nach kürzester Zeit sehr unappetitlich aus. Auch das Frühstücksbuffet ließ sehr zu wünschen übrig. An einigen Tagen gab es als Obst nur grüne Äpfel und kleine Orangen oder unreife Pfirsiche. Die Müsliecke bestand aus zwei Sorten Cornflakes und einem Schokomüsli. Die Brötchen waren meist ziemlich fest und trocken. Dafür gab es 5 verschiedene Früchejoghurts, aber der Naturjoghurt schmecke ziemlich wässerig. Die Butter und der Käse klebten ständig zusammen und hatten auch nicht viel Geschmack. Als wir beim Restaurantchef reklamierten, bekamen wir zu hören, dass es sich beim Morada Resort um kein 4 Sterne Hotel handeln würde (obwohl der Hotel-Flyer und die Internetsuchfunktion etwas anderes sagten) und dass man für 16, 50 Euro pro Person für HP und 8 Euro für das Frühstück nicht mehr erwarten könne und dass sie über 900 zufriedene Gäste hätten (vorwiegend Personen jenseits der 65 Jahre, deren Geschmacksnerven wohl nicht mehr so sensibel sind). Nur wir und noch ein Ehepaar hätten daran etwas auszusetzen. Daraufhin haben wir uns entschieden, an den restlichen 5 Urlaubsabenden in Restaurants von 4-Sterne-Hotels im Ort zu essen und waren überrascht was für gute Qualität man für 16 Euro und weniger bekommen kann. Darüber hinaus wurde einem von freundlichem Personal Guten Appetit gewünscht und nach dem Essen gefragt, ob es geschmeckt hat. Alles in allem war das Personal im Hotel auch nicht besonders freundlich oder hilfsbereit. Lediglich die Zimmer waren sehr schön und ordentlich gepflegt und das gute Wetter und die unmittelbare Meernähe haben uns trotz der mittelmäßigen Gastronomie eine schöne Urlaubswoche verleben lassen. Aber Morada wird uns nie wieder sehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |