Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht allgemein einen guten Eindruck. Vor allen Dingen lebt es von der hervorragenden Lage. Der Blick vom Restaurant auf die Ostsee ist sehr schön. Es könnte noch mehr profitieren, wenn die ungenutzte, eingezäunte riesige Rasenfläche vor dem Hotel in irgendeiner Form mit genutzt werden würde (z.B. Strandkörbe, Liegen, Strandbar usw.) wie im Hotel Travel Charme. Insgesamt ist uns eine, milde ausgedrückt, nicht allzu große Freundlichkeit vor allen Dingen an der Rezeption aufgefallen. In dem Begrüßungsschreiben des Hotels im Zimmer wurde nur der "Buchende" begrüßt und nicht seine Begleitung! Auf Reklamation an der Rezeption gab es nur die lapidare Begründung, dass das im Computer so eingegeben sei. Eine Entschuldigung sieht anders aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normal ausgestattetes Zimmer im 4 Sterne Bereich - Kopfkissen Auswahl wäre schön! Die zusätzlich angeforderten Kopfkissen waren nicht besser als die vorhandenen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zunächst das Positive: Wir hatten in unserem Arrangement 2 x Festliches Kaffee - und Kuchengedeck, eingenommen im Restaurant mit Blick auf die Ostsee. Es war ganz ausgezeichnet (sehr schmackhafte Torten). Das Negative zur Gastronomie: Frühstück: Brötchen pappig oder hart, immer derselbe Käse / Wurst. Kein Angebot zur Zubereitung eines Omeletts - sehr gut war der Obstsalat. Abendessen: keine herausragenden Highlights - Dessert Angebot in Schälchen überschaubar! Kein Eis Angebot!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Rezeption nicht besonders freundlich weder bei der Ankunft noch bei der Abreise, wie z.B. bei der Begleichung der Rechnung. Personal im Restaurant ist bemüht aber offensichtlich teilweise nicht besonders geschult (verschiedene Nationalitäten tätig).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut, siehe oben - genügend Ausflugsziele in der Umgebung vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind gut, vor allen Dingen das Schwimmbad "KÜBOMARE" sticht hervor obwohl es den Charakter eines städtischen Hallenbades hat. Aber die Größe des Beckens und die Qualität bzw. die Wärme des Wassers sind sehr schön. Entertainment Wellness vorhanden aber aufgrund anderer Aktivitäten nicht genutzt. Kostenlos angeboten wurde auch eine Stadtrundfahrt mit dem "Morada Express" einer kleiner motorisierten Bahn. Der "Lokführer" war auch der Stadtführer, der in launiger Art die Fahrgäste unterhielt und Vieles über Kühlungsborn erzählte. Ihn gilt es besonders zu loben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag aus Kühlungsborn, sehr geehrter Herr "Herbert", vielen Dank für ihren Aufenthalt in unserem Hause sowie für das ausführliche Feedback. Zunächst einmal habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und unser Haus als gutes Hotel einstufen. Anscheinend hat es bei Ihrem Aufenthalt aber ein paar Missverständnisse gegeben und dadurch ist bei Ihnen ein Eindruck entstanden, welcher nicht den Gegebenheit gerecht wird. Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und kurz auf ein paar von Ihnen genannte Punkte eingehen. Sie bemängeln eine fehlende Kopfkissenauswahl. Unsere Zimmer sind mit hochwertigen Federkopfkissen sowie kleineren Kuschelkissen bestückt. Sollten diese Kissen unseren Gästen nicht ausreichen, so legen wir Ihnen gerne weitere Kissen auf ihr Zimmer. Des Weiteren steht neben dem Federkopfkissen auch noch ein Micronights- Kopfkissen zur Verfügung, welches zudem auch Allergiker freundlich ist. Alle von uns verwendeten Kopfkissen werden von einem deutschen Hersteller für Hotelwäsche gefertigt und sind von gehobener Qualität. Ich bin ein wenig verwundert, dass Sie unser Personal als nicht besonders freundlich beschreiben würden, da gerade die Freundlichkeit unserer Crew von ihren Vorrednern meist besonders positiv erwähnt wird. Sollte bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden sein, so bedauere ich dies sehr. Sie bemängeln in ihrer Bewertung, dass das Wurst- und Käseangebot zum Frühstück nicht im Wechsel angeboten wird. Wir haben täglich mindestens 15 Sorten an Wurst- und Käse auf unserem Buffet und somit natürlich eine breite Auswahl geschaffen. Diese breite Auswahl möchten wir täglich all unseren Gästen bieten und auch den Gästen, welche nur für ein oder zwei Nächte im Haus sind und deshalb haben wir uns bewusst dafür entschieden täglich 15 verschiedene Sorten anzubieten, statt täglich nur 5 verschiedene Sorten und dafür im Wechsel. Ich bin auch der Ansicht, dass unser Angebot nicht nur in Quantität sondern auch in Qualität höchsten Ansprüchen gerecht wird. Auf unserem Frühstücksbuffet finden Sie so zum Beispiel hausgemachtes Roastbeef, hausgemachten Bratenaufschnitt, luftgetrockneten Schinken, geräucherten Schinken, gekochten Schinken, Putenaufschnitt, luftgetrocknete Salami, verschiedene Sorten Hausmacher Leberwurst, Zwiebelmett, Ziegenfrischkäse in verschiedenen Variationen, Gouda, Maasdamer, Bärlauchkäse, Räucherlachs usw. Sollten Sie trotz der breiten Auswahl eine speziellen Aufschnitt vermisst haben, so hätten wir uns über eine Information vor Ort sehr gefreut und ich versichere Ihnen, dass wir uns darum bemüht hätten ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Des Weiteren können unsere Gäste zum Frühstück gerne sich ein Omelett oder Spiegelei nach ihren Wünschen zubereitet lassen. Dieses wird dann a la minute und selbstverständlich kostenfrei in unserer Küche zubereitet und unseren Gästen dann ganz frisch serviert. Wie bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass dies nicht möglich sei, kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Ansicht, dass unser "Kübomare" den Charakter eines städtischen Hallenbades hat, teile ich keinesfalls. Ja, dass "Kübomare" ist kein kleiner Wellnessbereich mit einem kleinen Pool. Das "Kübomare" ist ein Schwimmbad und bietet viel viel mehr als die üblichen Hotelpools. Mit den Beckenmassen von 25m x12,5m ist bei uns auch richtiges Schwimmen möglich und darüber hinaus in 29°C warmen Ostseewasser. Welches Hallenbad bietet das? Mir ist keines bekannt. Und auch dass die städtischen Hallenbäder über einen Saunabereich mit 7 verschiedenen Saunen und verschiedenen Aufgüssen verfügen ist mir so bisher nicht bekannt gewesen. Bezüglich des Begrüßungsschreibens kann ich der Kollegin an der Rezeption nur zustimmen. Eine namentliche Begrüßung der Begleitung ist uns als Hotel nur möglich, wenn dies auch von Ihnen angegeben wird. Sollten Sie nicht alle reisenden namentliche benennen, so ist uns ihre Begleitung namentlich schlichtweg nicht bekannt und kann somit von uns auch nicht namentlich erwähnt werden. Ist dies ein Fehler vom Hotel? Definitiv nicht und daher ist in meinen Augen auch eine Entschuldigung nicht gerechtfertigt. Wofür hätte sich die Mitarbeiterin entschuldigen sollen? Keiner meiner Mitarbeiter hat hier einen Fehler gemacht der eine Entschuldigung rechtfertigen würde. Ich bedauere, dass wir in ihren Augen zwar ein gutes Hotel sind aber dass wir Sie nicht zu 100% überzeugen konnten. Ich hoffe aber auch, dass meine vorangegangenen Sätze ein paar Dinge aufklären konnten und dass wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Haus dann zu 100% überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Kühlungsborn René Haase Gastgeber & Hoteldirektor