- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Strandhotel ist einfach klasse und hat echt 4 Sterne plus verdient. Das gesamte Personal vom Empfang bis Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Wir waren im Juli das vierte mal in diesen Hotel in der Region Kühlungsborn und sind sehr angetan. Besonders schön fanden wir, das auf dem Zimmer uns eine kleine Aufmerksamkeit auf den Tisch gestellt haben. Ein traumhafter Meerblick von dem Zimmer und auch das Frühstück lies fast keine Wünsche offen. Wir freuen uns bald wieder in Ihr Haus Gast zu sein.
Die Ausstattung der Zimmer waren gut und das Bett fühlte sich auch kuschlig an. Man konnte bei Nacht das Fenster auf lassen und dem Meeresrauschen zuhören und die gute Seeluft einatmen. Einzig das die Zimmer sehr spät gereinigt wurden erst so nach 14 Uhr und auch erst nachdem man die Putzfrauen gefragt hat das sie jetzt doch mal unser Zimmer als nächstes dran nehmen sollten. Leider richtig der Abfluss vom Bad Waschbecken ganz übel, teilte dies der Reinigungskraft mit, doch als wir wieder aufs Zimmer kamen dich es immer noch übel. So langsam merkt man die Abnutzung der gelben Sessel im Zimmer.
Das Frühstück war gut und die Vielfalt der Speisen und Getränke auch sehr gut. Alleine an Säften gab es 6 verschiedene und auch der Aufschnitt war gut. Zwar gab es fast immer den gleichen Aufschnitt, aber mal ehrlich was will man denn noch für einen Aufschnitt haben. Selbst ein Glas Sekt konnte man bekommen und dies ist sonst in einem 4 Sterne Hotel nicht unbedingt üblich. Das einizigste was mir sehr aufgestossen ist, dass ich gestern zum Frühstück leider ein Schimmelbrot erwischte. Das waren wohl Brotscheiben von einer abgepackten dunklen Brotsorte. Hier sollte man auf jeden Fall in der Küche genauer hinschauen.Da wir nun schon das vierte Jahr im Sommer in Ihrem Hause sind, haben wir leichte Sparmaßnahmen beim Frühstück gemerkt. So wurde dieses Jahr nicht mehr das Getränk Bionade zum Frühstück angeboten und auch was Dessert betrifft wie Kuchen wurde Abstriche gemacht. Ich kann mich noch erinnern, das vor 5 Jahren noch leckere kleine Dessertgläser angeboten wurden sind oder auch verschiedener Kuchen. Diesmal gab es nur einmal Kuchen und das mindestens 2 Tage lang, sonst Donuts und Croissants.
Das Hotel Personal war sehr freundlich, da gab es überhaupt nichts auszusetzen auch wenn leider nicht mehr so viele gut deutsch sprechen. Auch Sonderwünsche zum Beispiel ein zweites Kopfkissen zu bekommen wurden schnell erfüllt.
Die Lage zum Strand ist super. Vom Zimmer kann man den Meerblick super genießen. Die Dachterrasse und der Blick vom Frühstücksraum ist einfach gigantisch. Der Ort an sich ist auch sehr idyllisch gelegen, die vielen kleinen Souvenir Läden laden auch gern zum bummeln ein. Auch die Restaurants in der Nähe sind top, allerdings muss man dort ziemlich zeitig da sein oder man sollte einen Tisch bestellen, sonst kann es sein das man bei vielen guten Restaurants am Abend keinen Tisch mehr bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kübomare, die im Hotel sich befinden ist auch sehr schön und für ein Hotel in dieser Größe ungewöhnlich groß. Das Wasser war warm. Nur gleicht es sehr nach einer Schwimmhalle, es wäre schöner ung gemütlicher wenn man echte Pflanzen und Deko aufstellen würde.Der Saunabereich ist sehr groß und schön, was nur etwas unpraktisch ist, das man als Gast seine Hotelkarte immer mitnehmen muss um durch das Drehkreuz zukommen und was macht man dann in der Sauna mit der Karte? Legt man sie in den Hotel eigenen Bademantel, die ja auch einige Leute tragen, kommt es wahrscheinlich zu Verwechslung der Mäntel und der Zimmerkarten, was nicht so toll ist. Hier sollte man vielleicht eher einen Chip aktivieren, wenn man in die Kübomare möchte und am Eingang schon ein Armbändchen bekommt, das dieses auch den Zugang zu den Sauna Drehkreuz ermöglicht. Dies ist zum Beispiel in vielen Thermen auch so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Moin Moin aus Kühlungsborn, sehr geehrte Frau "Anja", zunächst einmal vielen Dank für den erneuten Aufenthalt in unserem Haus sowie für ihre Zeit, welche Sie in ihre Bewertung investiert haben. Ich möchte mich auch für die Weiterempfehlung sowie auch für die Anregungen aus ihrer Bewertung bedanken. Jede Anregung und jeden Tipp werten wir bei uns im Haus mit den betroffenen Abteilungen aus und suchen dann nach Verbesserungspotenzial bzw. inwiefern wir gewisse Anregungen umsetzen können. Vielen Dank auch für das Lob in Bezug auf die Freundlichkeit unseres Teams. Dieses Lob habe ich gerne an das gesamte Team weitergeleitet. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Strandhotel. René Haase Gastgeber / Hoteldirektor