- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel profitiert von seiner top Lage und seinem großen Wellnessbereich. Es wird mit 4 Sternen beworben. Am Eingang des Hotels ist aber zu ersehen, dass die aktuelle Einstufung nur bis zum Jahr 2020 gilt. An vielen Stellen des Objektes ist zu sehen, dass notwendigen Leistungen erforderlich wären: - Grünanlagenpflege erfolgt nur durch Mähroboter, welcher Tag und Nacht über vertrockneten Rasen fährt. - Auch auf der Dachterrasse wäre eine persönliche Pflege der Gräser vom Vorteil, dann würde nicht nur vertrocknetes "Irgendwas" rumstehen ! - Auch bei unserem diesjährigen Aufenthalt zeigen sich die Probleme mit sehr verschmutzten Fensterfronten im Restaurant/ Bar.
Standarteinrichtung welche in die Jahre gekommen ist. Eine malerische Renovierung wäre nach den Jahren seit der Eröffnung vom Vorteil.
Die in der Gastronomie angebotene Speisen entsprechen in keiner Weise einem 4 Stern Hotel und den dafür aufgerufenen Preisen. Zum Frühstück gibt es jeden Tag die selben Beilagen (Wurst, Käse etc.) von der billigsten Herstellung. Das Abendbuffet ist auch nicht zu empfehlen. Es wird im Chafing Dish zerkochtes Gemüse, trockenes Fleisch und geschmackloser Fisch angeboten und das für 25€ pro Person. Getränke kommen alle oben drauf ! In den umliegenden Gaststätten kann man für 25€ pro Person lecker essen und somit auf die Halbpension gut und gerne verzichten. Wir vermissen im gastronomischen Bereich den Ansporn: "Die beste Qualität für unsere Gäste "
Serviceteam an der Rezeption ist sehr zurückhaltend und sollte mehr Präsenz zeigen. Das Team für die Zimmerreinigung erledigt die Arbeiten unauffällig und ordentlich. Beim Team in der Gastronomie vermissen wir die gewohnte effektive Betreuung der Gäste. Es hat hier sicherlich auch die Corona Pandemie einen gewissen Einfluss. Aber unsere Erfahrungen zeigen, wenn eine ordentlich Vergütung vorhanden ist, eine vernünftige Arbeitszeitregelung und ein entsprechendes Arbeitsklima besteht, wird auch ein entsprechendes Personal gefunden. Derzeitig ist es so, dass beim Frühstück das Servicepersonal planlos durch die Gegend läuft, der Gast ist sich selbst überlassen und kann eventuellen Wünschen schwer anzubringen. Beim Abendessen gibt es nur Servicepersonal mit sehr geringfügigen Deutschkenntnissen, so das Nachfragen oder Nachbestellungen (z.B. von Getränken) nicht möglich sind.
Die Lage des Hotels ist erstklassig, erste Reihe zum Strand und sehr zentral zum Stadtteil von Kühlungsborn Ost.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Super Meerwasserschwimmhalle und großer Wellnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |