- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel der höheren Preisklasse mit gutem Ruf in zentraler Lage. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden. Wir waren als Mutter und tochter über Silvester dort. Das letzte Mal waren wir vor ca. 10 Jahren dort an Silvester. Fazit ist dass die Qualität teilweise sehr nachgelassen hat. Für das Geld würde ich das Hotel nicht wieder buchen. Es ist zwar gut aber für das, was wir erlebt haben zu teuer.
Wir waren im Nebengebäude Poschiavo untergberacht, welches durch einen unterirdischen Gang erreicht werden kann. Das Zimmer war gross und modern mit Balkon. Es lag direkt neben dem Fahrstuhl, aber es war trotzdem ruhig. Lediglich als am Morgen mit der Schneefräse der Hof geräumt wurde, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Zudem war es sehr warm im Zimmer, auch als wir die Heoizungabgeschaltet hatten. Unser Zimmer hatte zwei getrennte Betten nebeneinander. Das Zimmer war sauber. Es gab Hausschuhe sowie ein paar Körperpflege Produkte
Das Frühstück ist zwar von der Menge und Variation ausreichend, aber entspricht keinem 4 Sterne Hotel. Wurst und Käse sind nicht näher deklariert, so dass es bei Unverträglichkeiten schwer ist zu wissen, ob vorallem der Käse nun geeignet ist. Das Rührei ist nicht frisch, sondern aus Pulver oder so gemacht. Die 2 Säfte schmecken nach nichts. Das Fertigobst aus der Dose sah teilweise schon vergoren aus, oder zumindest nicht frisch. An einem von 3 Tagen war sogar die Laktosefreie Milch nicht mehr auf Lager. Das Essen im Pöstli Corner (Burger und Salat) war ok, aber nicht besonderes. Das Silvesterdinner im Pöstlirestaurant war wie erwartet super.
Fragen wurden schnell beantwortet. Wir mussten kaum den Service in Anspruch nehmen. Es wurde nicht angeboten, dass jemand das Gepäck aufs Zimmer bringt. Der Service im Frühstücksrestaurant (Pöstli Grill) war an 2 von 3 Morgenden sehr schlecht. Man wurde nicht nach Kaffee oder anderen Wünschen gefragt und musste auf das Personal zugehen. Die Tisch wurden nicht abgeräumt und neu eingedeckt, so dass die Gäste auf einen anderen Raum ausweichen mussten. Die Kellner standen lieber rum und unterhielten sich. Krümel wurden mit der blosen Hand vom Tisch gewischt und fielen auf den Boden oder auf die Stühle. am Neujahrsmorgen klappte der Service, allerdings war es da auch recht leer. An Silvesterabend im Pöstli Restaurant war der Service sehr gut. Man hatte zwar anfangs keine Information über den Wein, den wir extra vorab bestellt haben, jedoch haben wir diesen trotzdem noch bekommen. In der Menükarte war 2016 als Datum eingetragen. Vermutlich wurde vergessen die Vorlage nochmals korrektur zu lesen. Zwischen den Gängen konnte man die Dauer der Pause selbst bestimmen. Im Pöstli Corner hatte man unsere Bestellung verbummelt, so dass wir 45 Minuten auf unser Essen warten mussten. Auch bis zur Aufnahme der Bestellung hat es etwas gedauert. In der Lobby musste man teilweise lange auf die Bedienung mit Getränken warten, wenn man nicht grad im Sichtfeld der Bar war. Auf dem Zimmer konnte per Tablet eine Hotelbewertung gemacht werden. Leider war das Wörterbuch auf Englisch eingestellt und es war sehr mühsam überhaupt etwas korrektes zu bescheiben. Als Dank sollte es einen Gutschein für ein Getränk an der Bar geben, den wir nie erhalten haben (aber auch nicht extra noch danach gefragt)
Direkt an der Hauptstrasse mit vielen Läden und Restaurants. Neben dem Hotel fährt der Bus zu verschiedenen Skigebieten oder zum Bahnhof. Dieser ist jedoch auch gut in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Zur Gondel der Jakobshornbahn sind es nicht ganz 10 Minuten Fussweg.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein Pool und Sauna sind vorhanden. In der Sauna gibe es nur wenige Ablageflächen und keine wirkliche Möglichkeit sich ungestört zu entkleiden. Es gibt auch nur eine Dusche. Leider gab es keinen Fitnessraum. Das Haus hat einen NachtClub, den die Gäste nutzen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patricia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |