- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der 4*S Klassifizierung und des vorliegenden Preissegments sind wir mit entsprechend hohen Erwartungen angereist. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt und wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als unzureichend vor dem Hintergrund von persönlichen Erfahrungswerten in Hotels gleicher Preis-, aber deutlich besserer Leistungsklasse. Zufrieden waren wir mit der Gestaltung und der tadellosen Sauberkeit sämtlicher Hotelbereiche, des hoteleigenen Außenbereichs und des Zimmers, der Freundlichkeit des Personals, der Lage des Hotels, der Ausstattung des Spa-Bereichs und dem allgemein luxuriösen Ambiente. Positiv hervorzuheben ist das erstaunlich breite Kursangebot, von Yoga über Pilates bis hin zu Aquagymnastik. Die Angebote haben wir gerne genutzt! Unzufrieden waren wir mit folgenden Punkten: das Frühstücksbuffet bot lediglich Standard-Auswahl. Hier waren keine exklusiven oder besonderen Angebote zu finden, die man sich in einem Hotel dieser Art erwünscht. Bspw gab es keinerlei vegetarische Aufstriche, Rohkostsalate, Antipasti, etc, die eine willkommene Abwechslung zu klassischem Aufschnitt, Müsli und Croissants wären. Besonders negativ aufgefallen ist uns und anderen Gästen ein Detail: die als Butter deklarierte aufgespritzte weiße Streichcreme war keine Butter, sondern maximal eine butterhaltige Zubereitung. Sie ließ sich wie Frischkäse streichen und war nahezu schneeweiß. Das ist ein No-Go und muss nicht nur aus lebensmittelrechtlicher Perspektive mindestens korrekt deklariert werden, es bedarf aber in jedem Fall auch echter Butter am Buffet, die es hier leider während unseren Aufenthalts nicht gab! Bei den zur Mittagszeit angebotenen Salaten wurde leider nur zeitlich begrenzt aufgefüllt. Wir sind hier 30min vor Ende des Buffets teilweise leer ausgegangen. Der Kuchen, den wir am Nachmittags-Buffet erhalten haben, war leider TK-Ware. Das ist für unser Empfinden eine absolute Frechheit und muss dringend geändert werden! Das kulinarische Niveau hat leider nicht nur in diesem Bereich nicht unsere Erwartungen erfüllt. Den kulinarischen Anspruch, den das Hotel verspricht, konnte es nicht halten. Der Hauptgang war während unseres Aufenthalts immer gut, in gehobener Qualität. Die angebotenen Vorspeisen waren erstaunlicherweise häufig Suppen und Blattsalate, aber eben selten "echte" Vorspeisen wie ein Carpaccio, ein Tatar, Pasta, Antipasti etc. Die Desserts haben wir ebenfalls als wenig überzeugend empfunden. Insgesamt war hier wenig Innovation und Kreativität, aber auch wenig Wertigkeit geboten, ein Sorbet und eine Mousse am ersten Abend, ein demontiertes, ertrunkenes Apple Crumble mit industriell hergestelltem Vanilleeis am zweiten - das ist wirklich nicht, was ich bei den hier aufgerufenen Preisen und den Versprechungen des Hotels (in Bild und Text) erwarte. Ich erwarte, dass man mich hier kulinarisch begeistert. Und das ist leider nicht gelungen. Vergleichbare Hotels bieten hier völlig andere Standards. Obwohl uns der Spa-Bereich insgesamt gut gefallen hat, gab es auch hier kleine, aber relevante Details zu kritisieren: der stark beworbene Infiniti-Pool war zu unserer Überraschung häufig leer, obwohl der Spa von den Gästen intensiv genutzt wurde und voll war. Als wir das erste und letzte mal selbst hinein gegangen sind, erklärte sich das Phänomen: Wohlfühltemparatur war nicht! Wir waren nach 20 Sekunden wieder raus aus dem viel zu kalten Nass - wir haben es kaum nach draußen geschafft. Vor dem Hintergrund, dass es ansonsten keinen weiteren Pool gibt (bspw einen Whirlpool, der die "Warmduscher" bedienen könnte), ist dieser Pool leider viel zu kalt und nur als Sportpool zu gebrauchen - aber passt nicht in einen Wellnessbereich. Alleine das war für unsere Aufenthaltsqualität und das -erlebnis ein dickes Minus. Positiv überrascht waren wir von der Tatsache, dass stündliche Aufgüsse in den Saunen angeboten worden sind. Leider hatten wir aber unsere Mühe, die Aufgüsse zu genießen - so wie jedes mal ca. die Hälfte der übrigen Gäste (!) auch: wir husteten bei jedem Aufguss. Der Saunameister hat uns dann aber erklären können, dass das häufiger passiere und viele Gäste husteten. Es liege vermutlich an den verwendeten Aroma-Konzentraten, die seien sehr stark. Da fiel uns die Kinnlade herunter. Wir haben während unseres Aufenthalts insgesamt vier Aufgüsse erlebt und jedes Mal zusammen mit den anderen Gästen ein Hustkonzert veranstaltet. Wir gehen häufiger in die Saune und dass Menschen reihenweise anfangen zu husten, wegen der verwendeten Aromen, ist NICHT NORMAL! Hier scheint also entweder völlig falsch dosiert zu werden oder die Wahl der Konzentrate sollte dringend infrage gestellt werden. Bitte erlösen Sie Ihre Gäste schnellstens von diesen völlig unnötigen Qualen! Unser Urteil insgesamt: andere Hotels hängen die Latte viel höher - und das teilweise in deutlich moderateren Preisniveaus. Wir haben hier ca. 600,- pro Nacht bezahlt (ohne Arrangement, inkl. 3/4 Pension) und haben für diesen Preis im ländlichen Moseltal (nicht Berlin, nicht München!) eine absolute Top-Kulinarik erwartet und leider nicht erhalten. Wir werden daher leider nicht wiederkommen und hoffen, hiermit konstruktive Kritik gegeben zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marco, Ihre Bewertung und damit Ihre konstruktive Kritik haben uns erreicht und wir möchten uns bei Ihnen für die Mühe und die Zeit bedanken, die Sie investiert haben, um diese zu verfassen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, wie Sie durch die persönliche Kontaktaufnahme unserer Hotelleitung erfahren haben. Wir schätzen Ihre Kritik sehr, besonders weil Sie zu Beginn den Blick auf die positiven Erfahrungen lenken. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie aufgrund der beschriebenen Punkte Ihren Aufenthalt und Ihre wohlverdiente Auszeit nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir haben alle aufgeführten Punkte notiert und werden diese bei unserem nächsten Meeting besprechen. Einige Punkte, wie beispielsweise das Erhöhen der Pooltemperatur und den Austausch der Saunasteine, wurden bereits umgesetzt. Leider können wir Ihnen Ihre entgangenen Genussmomente nicht zurückbringen. Es stimmt uns traurig, dass Sie das Moselschlösschen Spa & Resort nicht wieder besuchen möchten. Vielleicht haben wir irgendwann noch einmal die Gelegenheit, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Wir senden Ihnen herzliche Grüße, das Moselschlösschen-Team