- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Müssen leider vieles schlechtes bestätigen, selbiges gilt aber auch für das Gute. Die zwei Häuser Brixiade und Triton liegen getrennt, die relevantesten Angebote finden sich im Brixiade. Zur Saunanutzung in das andere Gebäude zu marschieren wäre uns nicht in den Sinn gekommen. Wir hatten im Reisebüro zwei Doppelzimmer gebucht, eines explizit mit Balkon und barrierefrei. Wo der Fehler lag ist für uns nicht feststellbar, aber trotz Rücksprache des Reisebüros mit dem Hotel hieß es vor Ort solche Zimmer gäbe es nicht. Nach längerem -aber stets freundlichem- Prüfen der Möglichkeiten erhielten wir zwei andere Zimmer. Ursprünglich auf beide Hotels aufgeteilt waren wir nun alle im Brixiade, das Zimmer mit Balkon, welches es nicht gab, wurde zur Suite. Angemerkt sei, dass zur Moselseite (mit schönem Panoramablick) alle Zimmer einen Balkon haben... Am folgenden Tag dann die allseits unangenehme Überraschung, dass unsere Begleiter in der Suite Besuch von anderen Gästen bekamen, die wahrscheinlich ursprünglich auf die Suite gebucht waren. "Unsere" Schlüssel waren deaktiviert worden, neue ausgestellt. Sicher nur ein faux pas, aber in Summe alles Zeichen mangelhafter Kommunikation und / oder Planung. Bei Check-Out musste dann noch telefonisch überprüft werden, ob wir tatsächlich im Voraus gezahlt hatten. Das lief zwar freundlich ab, hat aber nur noch genervt. Ergebnis war, dass wir natürlich gezahlt hatten, aber es nicht für die Rezeption ersichtlich war. Das Hotel scheint sich bevorzugt auf Busreisen eingestellt zu haben.
Zimmer waren OK. Suite war für den Preis des eigentlichen DZ okay, mehr aber auch nicht. Balkon mit schönem Blick und großzügig, aber Möbel dreckig. Das andere DZ mit Blick "nach hinten" riesengroß (das wird aber ein Ausnahmezimmer gewesen sein!) aber auch kahl und ungemütlich. Dazu Risse am Übergang Decke/Wand, Brandlöcher im Teppich am Fenster. TV groß, WLAN gut. Handtücher ausreichend, keine Bademäntel. Möbel abgenutzt und teils verblichen. Bad alt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Buffetauswahl okay, nachgelegt wurde aber schleppend bis gar nicht (wer würde auch neue gekochte Eier nach mehrmaligem Fragen erwarten?!). Ausschilderung schlecht, Honigspender wahrscheinlich schon lange ohne Funtion, die Wärmelampen über Rührei, Speck und Würsten sind völlig störend und die Behältnisse ungeeignet, jeder Gast schmiert dort halb blind mit den Deckeln herum. Saubere Kaffeetassen wären schön gewesen. Tip: Vorspülen hilft der Spülmaschine. Frühstück direkt im Eingangsbereich. Irgendwie unschön und jetzt im Herbst leicht zugig im "Wintergarten". Abendessen a la carte war OK, Preise angemessen.
Freundlich, aber überfordert oder schlecht (von anderen) organisiert.
Die Lage ist unserer Meinung nach das einzig wertvolle bzw. preistreibende.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paule |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |