Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotelpersonal unfreundlich, inkompetent! Spa super!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Normalerweise sind meine Freundin und ich nicht diejenigen, die sich schnell oder überhaupt beschweren, aber der Aufenthalt und das Verhalten des Hotelpersonals (Rezeption und Restaurant!) haben uns völlig sprachlos hinterlassen! Zunächst checkten wir für unser Wellnesswochenende abends gegen 21 Uhr ein. Wir bekamen keine wirkliche Einweisung. Im Restaurant konnten wir den für uns reservierten Tisch nicht finden, daraufhin wurden wir schon komisch angeguckt, dass könnte ja wohl nicht sein. Nachdem wir am Tisch waren wurden wir eher unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir nur noch was aus der Karte für den "kleinen Hunger" bestellen dürften. Dies taten wir. Zum Salat fehlte das Brot, was ja mal passieren kann. Ich fragte nach. Ich wurde gefragt wie viel Scheiben ich denn wollte, drei? Und wurde darauf hingewiesen, dass es das letzte frisch Brot sei. Bei der Bezahlung wollten wir das Essen auf das Zimmer geschrieben bekommen, worauf hin wir unfreundlich darauf hingewiesen wurde, dass dies nicht unsere Zimmenr. sein könnte! Wir hatten aber nun mal dieses Zimmer von der Rezeption bekommen. Eine andere Kellnerin war dann etw. freundlicher und schrieb es auf unseren Namen. Leider bekamen wir dann in der Nacht Besuch von einem anderen Hotelgast, die auch auf unser Zimmer gebucht wurde und uns entsetzt fragte, was wir auf Ihrem Zimmer täten??! Die Dame verließ uns wieder und am nächsten Morgen beschwerten wir uns an der Rezeption. Die Hotelangestellte reagierte verhalten und stellte fest, dass wir eigentlich ein Comfort und nicht nur ein Standardzimmer hätten. Wir mussten nachfragen, wie sie uns denn überhaupt entgegen kommen könnte. Umziehen wollten wir nicht mehr. Dann hieß es wir könnten das Abendessen frei bekommen. Das nahmen wir an. Beim Abendessen ging wieder einiges schief. Getränke waren nicht enthalten, als wir uns den Nachtisch holten, wurde schon der Tisch mit halbvollen Getränken abgeräumt. Weiteres beschweren kam uns aber nicht in den Sinn. Beim Check out folgte aber der absolute Hammer! Wir wurden gefragt, ob das Geld schon überwiesen wurde für den Aufenthalt. Wir sagten ja über Kreditkarte. Die Angestellte sagte, die Kreditkartenangabe wäre nur zur Sicherheit, wir müssten noch bezahlen. Also wollten wir zahlen. Leider vergaß sie jeweils unsere Wellnessgutschein, die über das Arrangement gebucht waren abzuziehen, ich wies sie drauf hin. Dann war der Betrag aber immer noch über 100 € höher als erwartet. Somit rechnete ich mit dem Taschenrechner im Handy mit. Nach einigem rätseln fiel der guten Dame auf, dass sie eine Nacht zu viel gerechnet hat!! Ohne eine Entschuldigung ging es weiter. Dies schockte uns sehr. Hätten wir nicht mit aufgepasst, hätten wir locker mal 140€ mehr bezahlt! Zuhause stellten wir dann fest, dass das Geld für das Hotel sehr wohl schon abgebucht war und das Hotel nun eine doppelte Zahlung erhalten hat! Fehler über Fehler häuften sich!! Keine Entschuldigungen... (Löcher im Handtuch, alte Socke unterm Bett und falsche Getränkebestellungen habe ich jetzt nicht mal mehr erläutert) Sehr schade!! Da der Wellnessbereich traumhaft ist! Die Behandlungen waren sehr gut, die Mitarbeiter im Spa und Wellnessbereich sind sehr nett, zuvorkommend und um das Wohl bemüht! Für Tagesausflüge im Spabereich lohnt es sich auf alle Fälle!! Aber leider ist die Entspannung schnell weg, wenn der Aufenthalt durch soviel Unannehmlichkeiten und Unfreundlichkeit geprägt wird, was anscheinend an völligem Mangel an Organisation oder Inkompetenz liegt... Fehler passieren, aber sollten sich nicht häufen und seitens des Personals ausgebügelt und durch Freundlichkeit behoben werden!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1