Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Hotel mit Macken, aber gerne wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses neue Motel One ist 100m Luftlienie vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Es bietet eine geradezu perfekte Ausgangsposition für alle Unternehungen in Berlin. Besser kan ein Hotel gar nicht liegen. Trotz der direkten Nähe zum Hbf. und der Hauptverkehrsstrasse davor, war das Zimmer sehr ruhig und gut Schall isoliert. Wir hatten zudem das Glück ein Zimmer im 10.Stock zu haben und hatten einen super Ausblick auf Berlin. Das Zimmer war nicht gerade groß und geräumig, bot aber ausreichend Platz für zwei Personen. Da das Hotel wohl erst ein paar Monate alt ist, ist die Ausstattung nicht abgenutzt und alles neu. Es waren keine Abnutzungsspuren sichtbar. Das Zimmer und das Bad (sowie das ganze Hotel) ist sehr modern gestaltet (das ganze Design). Es hat uns daher gut gefallen. Andere mögen es vielleicht etwas unterkühlt fühlen, wir fanden es aber modern und angenehm. Die Matratzen waren nicht durchgelegen (man schlief sehr gut darauf) und das Zimmer hatte einen modernen Flachbildschirm als TV. Schränke gab es keine, dafür genug Aufhängungen mit Kleiderbügeln und Regale. Die Fahrstühle im Hotel sind sehr schnell gewesen und man musste nicht lange warten. Der Raumservice während des Aufenthalts war ohne Beanstandungen und gut. Was uns nicht gefiel waren ein paar Dinge, die dringend verbessert werden sollten. Die Lüftung im Badezimmer war ohne jegliche Funktion. Dies scheint ein Hotelproblem zu sein, da einige andere Hotelgäste auch davon berichteten. Dieser Zustand geht überhaupt nicht! Einmal geduscht und das Badezimmer "feuchtelte" ewig. In den Spiegeln war nichts zu sehen. Als wir ankamen, war das Badezimmer nicht richtig geputzt. Der Spiegel oberhalb der Toilette war verschmutzt und die Duschwanne leicht verkalkt. Desweiteren sollten während den Frühstückszeiten in der Eingangslobby / Eingangshalle mehr Wert auf Sauberkeit gelegt werden. Die Tische waren verschmutzt. Besteck, Tassen und Teller wurden nicht zeitig abgeräumt und auf dem Fußboden war alles verbröselt. Hier gehört eindeutig mehr Personal abgestellt um bessere Sauberkeit zu bieten. Desweiteren scheint die Wurst und der Käse nicht richtig gekühlt worden zu sein. Die Wurst war angelaufen und der Käse fast geschmolzen (so weich). Grundsätzlich sind 7,50 €uro pro Frühstücksbuffet und Person nicht viel (der Rest war auch ok : Müsli, Eier, Obst, Säfte, Kaffee etc), aber man erwartet trotzdem mehr Sauberkeit und gekühltere Wurst und Käse. Ausserdem kontrollierte niemand ob man das Frühstück bezahlte oder nicht. Wir haben es beim Einchecken mitbezahlt, haben aber feststellen müssen, das es eigentlich völlig unnötig war, da es niemand interessierte. Wir hatten auch den Eindruck, dass dies von ein paar Leuten ausgenutzt wurde, die nicht im Hotel wohnten. Sie kamen von außerhalb ins Hotel, nahmenFrühstück zu sich und gingen wieder. Ansonsten war alles bestens. Auch das Personal und der Service. Alle waren sehr freundlich und bemüht, teilweise geradezu zuvorkommend. Ich würde trotz der Mängel wieder kommen. Gerade auch wegen der modernen und neuen Hotelausstattung und des netten Personals. Trotzdem hoffe ich, dass angesprochene Mängel schnellstens beseitigt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:1