- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Stammgäste behandelt wie einen Bittsteller, völlig inkompetentes Personal an der Rezeption, sowie an der Bar. Unmöglich. Bei Motel One noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Januar King Size Zimmer mit 180cm Betten reserviert und dann 160cm Bett erhalten. Bei Reklamation an der Rezeption eine fadenscheinige Antwort erhalten. Wenn King Size aus, dann Quennsize. Das ich nicht lache, wenn ich 2 Monate vorher reserviere und in der Auftragsbestätigung das King Size steht. Hier handelt es sich nicht um einen Wunsch, sondern eine Zusage, siehe Auftragsbestätigung. Behandelt man so Stammgäste?
Wir nehmen grundsätzlich bei unseren Motel One Aufenthalten in der Bar einen Drink. Manchmal auch vor dem Essen gehen einen Aperitiv. Nach 20 Minuten sitzen kommt der Kellner an den Tisch und nimmt Getränke auf. Verlässt den Tisch, ohne die Sachen von den Gästen, die vor uns am Tisch waren, mitzunehmen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt er mit unseren Getränken und sagt, oh, da steht ja noch die Sachen von ihrem Vorgänger. Ich entgegnete ihm: " Die standen vorher auch schon, als sie die Bestellung aufnahmen" Der Cocktail meiner Frau wird nachgeliefert, sagte er, falls sein Kollege dies heute noch schaffe. Wortwörtlich so gesagt. Unmöglich!
Unterirdisch schlecht! Am Röderhof steh ich an der Tiefgarageneinfahrt und da das Tor geschlossen war, klingelte ich an der Rezeptionstaste. Ob ich den Parkplatz reserviert habe? Ich entgegenete, dass mir mitgeteilt wurde bei der Buchung, dass ich nicht reservieren kann, aber es kein Problem sei. Ich solle im Navi den Röderhof eingeben und erhalte dort den Parkplatz. Stattdesen sehr unfreundliches Gegenüber am Röderhof, dass alles ausgebucht sei und ich mir in den Seitenstrassen einen Parkplatz suchen soll. Danke auch, herzlich Willkommen! Beim Einchecken wies ich als Stammgast auf die Flasche Wasser hin. Könnte mir kein Gutschein erteilt werden, da ich angeblich ohne Einloggen gebucht hätte. Stimmte zwar nicht und habe ich auch ausgedruckt vorgelegt, dass die Buchung über Be one Member erfolgte, aber trotzdem weiterhin als Bittsteller dargestellt. Da gehts nicht um die Flasche Wasser, sondern um Anstand. Von meinem Ausdruck der Buchung machte man eine Kopie und dann den Gutschein. Wiederum herzlich Willkommen, so stellt man sich ein Ankommen in einem Hotel vor. Unmöglich!
Die Lage wäre gut, wenn man denn seinen Parkplatz in der Tiefgarage erhält und nicht bei Schneematch mit Koffer durch die Stadt laufen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 126 |
Lieber Carsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt via HolidayCheck mitzuteilen. Tatsächlich können erst seit diesem Monat Reservierungen für unsere Tiefgarageneinfahrt vorgenommen werden. Bislang funktionierte das Schließsystem noch nicht, weshalb wir zuvor die Auskunft gegeben haben, dass einfach ein- bzw. ausgefahren werden könne. Hier hat sich wohl die Fertigstellung der Tiefgarage mit der Ihnen gegebenen Auskunft überschnitten. Da wir leider nur über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen verfügen (22 Stück), bieten sich als mögliche Alternativen nur die Seitenstraßen rund um das Hotel oder die öffentlichen Parkhäuser in der Umgebung an. Das über die Sprechanlage der Tiefgarageneinfahrt kein herzliches Willkommen vermittelt werden konnte, tut mir leid. Hierfür bitte ich um Verständnis. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser be One Membership-Programm registriert haben. Leider wurde an unser Hotelbuchungssystem offensichtlich nicht übermittelt, dass Sie bei der Buchung auch als Member eingeloggt waren. Die Dame am Empfang wollte nichts falsch machen und sich mit einer Kopie Ihrer Bestätigung absichern, da das Gratiswasser ein besonderes Benefit für unsere be One Member darstellen soll. Schön, dass Sie auch unsere One Lounge besucht haben. Für die Wartezeit bei der Bestellung und die nicht abgeräumten Gläser bitte ich um Entschuldigung. Der Samstagabend war einer der umsatzstärksten Abende, die wir bislang verzeichnen konnten. Nach Rücksprache mit dem kompletten Barteam (alle waren an diesem Abend anwesend) waren diese sehr bemüht, dem hohen Gästeaufkommen gerecht zu werden. Die Äußerung des Kollegen war nicht allzu ernst gemeint, sondern eher mit einem Augenzwinkern. Als Stammgäste haben Sie eines unserer schönsten Zimmer in der obersten Etage erhalten. Sie hatten sich vorab ein Zimmer weit oben mit schönem Ausblick gewünscht, dies haben wir Ihnen selbstverständlich erfüllt. Somit konnten wir Ihren Wunsch nach einem Kingsize-Zimmer nicht mehr erfüllen, da alle unsere Zimmer im Turm mit Ausblick auf die Stadt mit Queensize-Betten ausgestattet sind. Sehr geehrter Herr Schweinstetter, ich hoffe, dass ich die vielen Makel, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, ein wenig erklären konnte. Vielleicht geben Sie uns nochmals die Chance zu beweisen, dass wir Servicebereitschaft groß schreiben. Es tut mir leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht davon überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team des Motel One Freiburg, Ihr Patrick Thoma Manager