Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Motel One in Hamburg
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein neu erbautes Hotel in Superlage in Nähe des Hafens, der Reeperbahn und vielen Attraktionen dieser schönen Stadt. Es war sauber und gepflegt, was bei erst zwei Monaten des Betriebes auch zu erwarten war. Mit über 400 Zimmern gehört es schon zu den größeren Häusern der Stadt. Es mag ja sein, dass das Konzept von Motel one Hotels durch seine schlichte Eleganz die Gäste überzeugen soll. Doch dazu gehört ein Personal, welches nicht durch Unflätigkeiten auffällt. Günstiger Preis ist nicht alles. Wer aber nur eine Nacht quasi ohne Frühstück und Kontakt zu Mitarbeiten in Hamburg übernachten will, kann das Hotel vielleicht nutzen. Wir werden die Hotelgruppe jedenfalls zukünftig meiden


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zwar klein, aber ausreichend. Das Badezimmer hält mit Toilette, Waschbecken und Dusche auf 1,5 qm Grundfläche den Kleinheitsrekord. Schränke für die Kleidung gibt es nicht, dafür hängen aber Bügel hinter einer Sichtblende und in der Wand sind Regale eingelassen. Auf Nachtschränke hat man ebenfalls verzichtet. Dafür verfügen die Zimmer über einen hochwertigen Loewe-Fernseher in Flachbildformat. Eine Mini-Bar wäre schön, gibt es aber nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist sehr spartanisch und es fehlten einfach die Grundlagen einer normalen Versorgung. Da der Frühstücksraum mit seinen 40-50 Plätzen in keinster Weise ausreichend ist, muss der Gast in der Empfangshalle auf kleinen Hockern und Minitischen seinen selbst am Automaten gebrühten Kaffee zu sich nehmen. Die Halle hat die Atmosphäre einer Bahnhofsvorhalle einer deutschen Kleinstadt. Das Personal kommt mit dem Abräumen nicht nach, daher halfen einige Hotelgäste dabei mit...! Offensichtlich wartet man seitens des Hotel auch darauf. Ein Schenkelklopfer der besonderen Art ist die Bedienung abends an der Hotelbar. Dort lehnte man es ab, an den Tischen Getränkewünsche einer Gruppe von acht Personen aufzunehmen oder gar auch zu bringen. Das wäre nicht Stil des Hauses.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal scheint total überlastet, bekommt einfache Dinge, wie Einchecken, Auskünfte erteilen usw. nicht in Griff. Es reagiert einfach nur frech und plump auf eine Art und Weise, wie sie selten zu erleben ist. Patzige Antworten auf einfache Bitten, wie das Bestellen eines Taxis sind schon heftig und trüben die Urlaubsfreude.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für eine Städtereise optimal. Die Zufahrten für die Busse sind aber zurzeit durch Bauarbeiten in der Stadt behindert. Taxis müssen sich durch eine enge Durchfahrt über die Willy-Brandt-Straße (ehemals Ostweststraße) schlängeln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider sieht das Konzept des Hotels diesen Bereich nicht vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:104