- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
2 Erwachsene 1 Baby Mitte März 2017 1 Woche. Die Bungalowanlage bietet eine tolle Unterkunft, klasse Essen und ein super Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: empfehlenswert, gerne wieder
Die Anlage besteht aus vielen einzelnen Bungalows, das hat den Vorteil, dass alles barrierefrei erreichbar ist (evtl. kleine Stufe vor dem Bungalow). Die Bungalows selbst sind praktisch und gemütlich eingerichtet. Bestehend aus Wohn/Esszimmer mit Küchenzeile mit Schlafsofa, Bad/WC mit Badewanne/Dusche + Fenster und ein separates Schlafzimmer. Vor der Eingangstüre ist eine kleine Terrasse mit 2 Stühlen+Tisch, auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Außenbereich mit Wäscheständer. Die Betten waren überraschenderweise sehr bequem, nachdem das Metallgestell zuerst Zweifel erweckte. Eine Klimaanlage haben die Bungalows nicht, allerdings haben wir diese auch nicht vermisst, da sich die Zimmer nicht aufheizen und Nachts hat es angenehme Temperaturen, dass man zur Not das kleine Badfenster auflassen kann.
Das Essen ist richtig klasse, es sollte hier jeder etwas finden. Es gab fast täglich frischen Fisch vom Grill, Fleisch, verschidene Pizzen, Salat, Nudeln, Reis, Nachtisch. Außerdem finden regelmäßig Mottoabende statt, mit verschiedenen Köstlichkeiten. (Mexiko, China, Kanaren- Night) Das Gemüse war ein wenig unbeständig, am einen Abend war es knackig perfekt auf den Punkt, am anderen etwas zu weich und dann auch mal wieder ein wenig zu kalt. Aber es hat immer geschmeckt. Es ist nicht zu übersehen, dass das Essen für die englische Zielgruppe ausgelegt ist (British-Saussages, Beans, Egg, Bacon, Warchester-Sauce, Brown-Sauce etc..) Aber es schmeckt trotzdem sehr gut. Salatdressing ist ein wenig sparsam (1 Essig, 1 Öl) Wir haben uns im Supermarkt eine kleine Flasche Balsamico gekauft, dann wars perfekt.
Über den Service können wir uns nicht beschweren. Das Einchecken hat keine 5 Minuten gedauert und beim Auschecken habe ich nur den Schlüssel abgegeben. Die Boardingpässe konnte ich für den WebCheckin an der Rezeption für je 1 EUR / Blatt ausdrucken lassen. Die Reinigung der Zimmer erfolgt alle zwei Tage. Allerdings war die Reinigung sehr oberflächlich, wir hatten nach dem Bodenwischen leider immer noch genügend Sand auf unserem Boden und Haare hat der Wischmop auch nicht alle aufgenommen. Die Barkeepper an der Poolbar sind sehr nett und arbeiten in einem zügigen Tempo. Ebenso ist das Personal im Speißesaal auch auf Zack und bemüht sich um seine Gäste.
Wir haben uns dieses Hotel bewusst in Flughafennähe ausgesucht, da wir keinen langen Transfer wollten. Der Transfer dauert mit dem Bus knappe 10 Minuten (direkt). Leider mussten wir im Bus knappe 45min warten bis dieser vom Flughafen losgefahren ist. Da der Rücktransfer fast 4h vor Abflug gewesen wäre, haben wir uns an der Rezeption ein Taxi bestellt. Das kostet bis zum Flughafen 14EUR, dafür konnten wir in Ruhe frühstücken und mussten nicht ewig in der Flughafenhalle warten. Zum Sandstrand läuft man knapp 10 Minuten den Berg runter. Die Umgebung ist ganz nett, allerdings gibt es auf Fuerteventura durchaus schönere und vielfältigere Orte, das störte uns aber nicht weiter, da wir einen Mietwagen hatten. Dafür ist Caleta de Fuste perfekt, da es ziemlich genau in der Mitte der Insel liegt, so kann man ohne längere Fahrzeiten auch kurz in den Norden (Corralejo ca 45min) oder in den Süden (Morro Jable ca 60min) fahren. Die Flugzeuge tagsüber haben uns nicht gestört, wenn man bewusst ein Flugzeug beobachtet, hört man es, ansonsten ist es genauso schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Direkt neben der Anlage befindet sich ein kleiner Supermarkt. Im Ortszentrum ein mittleres Einkaufszentrum mit kleinen Geschäften zum Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangeboten haben wir vom Hotel nicht/ kaum in Anspruch genommen, es wird aber einiges geboten womit man seinen Spass haben kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, Herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Hotel Caleta Dorada hatten und uns wieder besuchen werden. Wir freuen uns schon jetzt Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Domenico Esposito Kundenbetreuung publicrelations.marieta@labranda-hotels.com