- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Caleta Dorada ist eine Riesen-Anlage, die sich auch sehr weitläufig und hügelig verteilt. Nichts für Fußkranke! Es gibt Block A, B und C. Der Veranstalter schreibt 285 Zimmer..ich hab nicht nachgezählt, es kam mir aber so vor, als wenns mindestens doppelt soviele sind. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise, was uns persönlich nicht gestört hat, wir schauen uns gerne die Flieger aus nächster Nähe an. Wir hatten, ganz gegen unsere Gewohnheit, all inclusive gebucht, was wir auch garnicht komplett genutzt haben, da wir, dank 12 Tage Auto (unbedingt vorher zuhause online buchen, das ist viel billiger!!), immer unterwegs waren. 3 Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt für diese Anlage! 1 Stern wäre der Ausstattung entsprechend o.k. Die Anlage sieht auf den ersten Blick nett aus, man darf nur nicht näher hinschauen, dann kommt man mit dem Mängelaufzählen nicht mehr mit. Wir hatten schon gelesen, dass wir dort nicht in einen 5 Sterne Bunker kommen, aber manche Leute übertreiben ja auch maßlos in Ihren Bewertungen..diesmal leider nicht. Vielleicht hatten wir aber einfach nur Pech mit dem Zimmer und dessen Lage. Die "Gartenanlage" besteht aus ein paar Palmen, Oleander und stellenweise etwas Rasen. Blühpflanzen in den Beeten vorm Appartement gabs, in Block A zumindest, nicht. Da lagen nur Kippen und leere Plastikbecher. Überhaupt hat man die "Werksräume"(ich weiß nicht wie ich sie sonst nennen soll), wo Betten aufbewahrt werden, oder wo anscheinend die Wäsche gesammelt wird, so ungünstig in die Anlage eingefügt, das man immer drauf guckt..ob man will oder nicht. Block A hatte da diesbezüglich die goldene A-Karte. Bilder sind angefügt....schön war es und isses nicht. WLan gab es nur empfangbar und kostenlos in Rezeptionsnähe und auch immer nur wochenweise. Safe kostet 40 € für 2 Wochen. Fernsehempfang musste man über einen "Roomy-TV" Apparat an der Rezeption dazukaufen. Für 14 Tage knapp 32 €. Ich finde es Abzocke..scheint ein neuer Trend auf den Kanaren zu werden. Gästestruktur..ja, ich würde mal sagen 80% Briten, 10% Russen und er Rest verteilt sich auf Holland, Frankreich und Deutschland. Wer sich selbst einen Gefallen tun möchte, sollte woanders buchen. Wir haben soviel tolle Anlagen in Strandnähe gesehen, die preislich auch noch im Rahmen des Möglichen sind, so dass ich hier nie mehr buchen würde. Und falls es nochmal Fuerteventura werden sollte, dann nur nach Corralejo oder Morro Jable.
Die Appartements sind ausreichend groß, haben allerdings ziemlich marode abgewohnte Möbel und nur das nötigste Inventar. Wir hatten Appartement A75, welches leider zur einen Seite zur Straße grenzte, mit einen so unattraktiven "Balkon", das man mehr als den Wäscheständer aufstellen, dort nicht machen konnte. Betonsäulen als Balkongitter hab ich so noch nie gesehen..es erinnerte mich eher an einen Gefängnishof. Nach vorne raus schaute man nur auf die Terrassen der Nachbarn..alles alles sehr blöd angelegt irgendwie. Hätte man schöner planen können. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer, was an sich nicht schlimm wäre, wenn man tagsüber mal Luft reinlassen könnte, wenn man unterwegs ist..oder auch nachts, denn: Ganz doof sind die Fenster..die kann man nämlich nicht kippen, also auch nicht lüften. Vergittert sind sie auch nicht..es wird aber vor Einbrechern gewarnt. Nachts auflassen ging also nur mit unserer selbstgebauten Alarmanlage :) Sonst wären wir erstickt.. Die Vorhänge waren dreckig-fleckig und aus billigstem Polyesterstoff. Ich möchte echt mal wissen wie sich manche Leute zuhause benehmen, das ein Appartement so herunterkommen kann. Die Wasserhähne sahen alle völlig vergammelt aus..das es in südlichen Ländern schonmal alles schneller verrottet durch die salzige Luft und Feuchtigkeit ist schon klar, aber solche Hähne hab ich selten gesehen. Ich denke immer, die Reinigungsleute müssen nur mal eine richtige Putz-Schule besuchen und etwas mehr verdienen, dann klappts vielleicht auch mit der Erhaltung und Instandhaltung solcher Anlagen. Im Bad fehlte es an Haken und einem Toilettenpapierhalter bei dem man sich nicht die Schulter auskugelt...alles nicht durchdacht in dem Hotel. Den Planer würde ich entlassen! Wir hatten z.B. nicht mal Nachtischlampen..abends noch im Bett lesen? Fehlanzeige. Der Schalter für die eine Wandlampe im Schlafzimmer war an der Tür. Die Matratzen sind knüppelhart und quietschen bei jedem Umdrehen, da sie mit einem Matratzenschoner bezogen sind, was ja auch Sinn macht, aber leider sehr laut war. Ich hab nicht gut geschlafen, aber da kann das Hotel ja nichts zu :) Bettwäsche gabs in 12 Tagen 2 mal. Handtücher 4 mal. Immerhin war die Wäsche sauber! Die Reinigungsfrau kommt nur jeden 2. - 3.Tag. Sauberkeit nur mittig...und damit meine ich wirklich nur die Mitte des Raums. Wenn Ecken in vielen Hotels "rund" geputzt werden, ist das ja leider schon fast normal, aber in unserem Appartement wurde echt nur der Mittelgang gereinigt..in jedem Raum. Auf der Terrasse (sie verdient den Namen nicht wirklich) lag 8 Tage eine große, tote Kakerlake. Außerdem hatten sich nachts die Katzen vorm Appartment gezankt und unter die Stühle gek.... Das lag ebensolange dort wie "la cucaracha". Gut das ich kein Pingel bin :) Unter der Couch, unterm Bett, hinter und neben dem Klo?.....Fehlanzeige! Da lag die ganzen 12 Tage ein Stück Papier in Sichtweite neben dem Schrank..wir haben Wetten abgeschlossen, ob die Putzfrau es wohl heute sieht? ;) Tische abwischen? Schuhe anheben? Auch nicht..naja, gabs halt auch kein Trinkgeld. Ich pflege erst nach erhaltener, guter Leistung Tips zu verteilen. Unser Wandschrank in 75A hatte eine Schiebetür die ich so noch nicht gesehen hatte..7 cm dicke, schwere Holztüren, leider nicht auf Leichtlaufrollen, sondern einfach in eine Plastikleiste gelegt. Die klemmen beim Schieben alle 2 cm. Man kriegt die Türen also nur mit ordentlich Muskelkraft auf und auch wieder zu.
Wir hatten all inclusive gebucht, weils preislich zu HP kaum ein Unterschied war, obwohl wir immer nur Frühstück und Abendessen eingenommen haben. Wir waren abends nur 3 mal an der Poolbar in Block C, wo auch die "Animation"(diese verdient den Titel nicht!) stattfindet und das Schlangestehen für einen Pappbecher Cola war uns zu lästig. Es wird dort bewußt nur ein Barmann eingesetzt, damit die Leute weniger trinken können als sie wollen ;) Ich wollte mal eine Sangria probieren und habe nach 15 min. anstehen einen Pappbecher mit billigster Rotweinplörre erhalten. Nein danke! Wir haben uns täglich im Supermarkt mit eigenen Getränken versorgt und nur während des Essens die Getränke-Automaten im Speisesaal benutzt. Von Atmosphäre im Essraum kann man echt nicht sprechen, dazu war es zu ungemütlich. Beschichtete Papiertischdecken, die auch noch 3 mal benutzt wurden. Unterschiedlich zusammengewürfeltes Mobiliar, welches auch noch sehr schmutzig war. Die schwarzen Stühle z.B. in der rechten Ecke des Saals müßten DRINGEND mal abgewaschen werden, da hängen bestimmt noch Essensreste von 2008 dran...Die Tische stehen so dicht an dicht, das man dauernd irgendwelche Hintern im Nacken hatte. Nee, also das habe ich schon anders und schöner gelöst erlebt. Das Essen war erstaunlicherweise echt gut für diese Massenabfertigung. Zwar hätte ich mir mehr Landestypisches gewünscht, aber die breite Masse schreit nach Pommes.....Wenn man früh essen ging, sah auch alles noch appetitlich aus.. Das Essverhalten und Tischmanieren der anderen Gäste allerdings nicht. Schweine im Weltall !!!!!......Teller werden vollgepackt und bleiben dreiviertelvoll stehen. Es sollte außerdem grundsätzlich verboten werden, das sich Kinder bis 10 Jahre (ich habe selber welche!) selbst am Buffet bedienen dürfen. Da wird mit den Fingern im Essen, Kuchen oder Obst rumgegrabscht und die Eltern schauen zu..ich habe die Krise gekriegt!! Das arme Personal im Speiseraum, die taten mir echt leid, waren aber immer gut gelaunt und sehr freundlich.
Die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und sprachen besser deutsch als ich spanisch ;) Das Thema Zimmereinigung beschreibe ich deutlich in der Sparte "Zimmer " ;) Zusatzleistungen, wie Arzt etc. hab ich nicht in Anspruch genommen. Beschwert habe ich mich nicht..hätte eh nichts gebracht, außer das die Putzfrau arbeitslos gewesen wäre.
Zum Strand sind es (wir sind die Strecke mit dem Auto abgefahren!) von unserem Zimmer in Block A, der schon relativ nah liegt, genau 2 km! Wie die in der Beschreibung auf 850m kommen ist mir schleierhaft... Ohne Auto ist man dort sowieso aufgeschmissen. In Nähe der Anlage gibts es nur 2 Mini-Supermärkte, die auch dementsprechend mehr kosten, als welche außerhalb. Um die Anlage herum ist nichts los. Nur noch ca. 10 weitere Anlagen. Im Ort selber ist auch, außer 100 Restaurants, Pubs und Souveniershops, nicht soviel los. Es gibt keine schöne Strandpromenade oder sowas, wo man abends noch lang spazieren kann. Wer nur zum saufen und sich abfüllen hierher fährt fühlt sich wahrscheinlich wohl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Pools würde ich jetzt nicht als "Poollandschaften" bezeichnen. Der Pool in Block C ist etwas größer, ok. Da hängen aber auch Kinderbecken und Wasserspielplatz mit dran. Und die anderen beiden sind auch relativ klein für soviele Gäste. Wir haben sie auch nie genutzt, da wir lieber ans Meer fuhren. Die meisten Leute hingen wahrscheinlich den ganzen Tag am Pool, damit sie bloß nichts von ihrer gebuchten all incl.Leistung verschenken. Weil nur an den Pools gabs kleine Poolbars, wo es, nach langem Anstehen, die Getränke gibt. Mit kleinen Kindern kann ich es noch verstehen, aber sonst? Naja..nicht mein Ding. Animation, wie schon erwähnt, verdient den Namen nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd für sowas. Kinderdisco bis 22 Uhr und danach die Wahl des "sexiest man" der Insel....nur betrunkene "ichnennejetztdieNationalitätenmalnicht"..grauenhaft!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Steffi, Wir möchten Ihnen für Ihren Kommentar danken. Rückgespräch hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um zu verbessern. Mit freundlichem Gruß, Das Hotel Management