- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
...ansonsten kann ich mit den ganz negativen Bewertungen anderer hier nicht anschließen. Im Rahmen eines Seminares haben wir hier mehrere Tage verbracht und es gab Licht und Schatten: Der Empfang hätte ein wenig professioneller sein können und normalerweise bekommt man wenigstens das Angebot, das einem die Koffer aufs Zimmer gebracht werden. Unser Zimmer war super, riesengroß und alles vorhanden, was man so braucht. Das die Fernseher nicht mehr neueren Datums waren, hat mich persönlich nicht gestört. Ich bin nicht zum Fernsehen in einem Hotel. Alles war sauber und auch wenn es sicher keinen Designpreis gewonnen hätte, habe ich dort wunderbar geschlafen. Das Frühstück bietet alles was der normale Mensch so braucht. Das Mittag- und Abendessen ist von sehr guter, wenn nicht sogar teilweise von Gourmet Qualität, einzig und allein im Service herrscht noch Optimierungsbedarf. Hier bräuchte man ggf. einen Oberkellner, der alles im Blick hat. Die Seminarverpflegung war top, viel Obst in toller Auswahl - sehr lecker und leicht! Der Wellness Bereich ist riesig, allein die Saunen sind es leider nicht. Hier müsste dringend investiert werden. Auch die Pools sind etwas in die Jahre gekommen, wenn auch so noch ok. Zu den Saunen- sie sind einfach zu klein. Das führt zu Unmut und müsste nicht sein. Auch habe ich nicht verstanden, warum man ein riesiges Angebot an Massagen usw. anbietet, wenn man dann am Mittwoch nach einer Behandlung (welcher Art auch immer) fragt und es heißt: "...bis Sonntag alles ausgebucht". Dies ärgert mich aber auch anderswo, denn wo bleibt da die Spontanität. Auch die Getränke- und Essenspreise sind überteuert, da überlegt man sich den letzten Drink an der Bar. Die Internetverbinung war grottig, dies müsste angegangen werden, denn dies sollte Standard sein, gerade wenn man auch Tagungsgäste ansprechen will. Die sind nämlich oftmals darauf angewiesen. Zusammenfassend bleibt das Fazit: Das Hotel täte sich einen Gefallen mit 3,5 Sternen zu werben und 5 Sterne Service zu bieten. Dann hätte man nur zufriedene Gäste und würde falsche Erwartungen gar nicht erst wecken. Und dann gäbe es auch bessere Bewertungen. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, das es weder einen Hoteldirektor oder einen Manager dort gibt, denn der hätte sich doch sicher mal blicken lassen, oder?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 40 |


