Gemütliches Wellnesshotel im Landhausstil. Es ist schon viel renoviert worden, ein paar wirklich sehr geringe Mängel sind noch vorhanden. Bis auf kleine Ausnahmen war das Personal sehr freundlich. Die Umgebung direkt an der Oder und die Zentrumsnähe sind super. Die uns zugewiesene Landhaussuite ist sehr großzügig gewesen. Das Hotel ist sehr groß und weitläufig, das Frühstück gut. Die hier geäußerte Kritik soll wirklich konstruktiv sein und bezieht sich auf kleine Mängel, die vielleicht nicht jedem auffallen mögen, mir jedoch (mit Gastrohintergrund) schon ( das sind immer die Schlimmsten) ;) Mir ist aufgefallen, dass es im Haus (Flur, Sonnenwinkel) viele Spiegel und Fenster gibt, die nicht ganz sauber sind. Das ist schade, weil es einen falschen Eindruck vermittelt, ansonsten ist nämlich alles sauber! Im Bad und im Zimmer ist alles einwandfrei, jedoch waren Fenster und Türen zum Balkon arg dreckig. Die Kommunikation zwischen Rezeption und Restaurant hätte in unserem Fall besser sein können. Ich habe in den Informationen nichts zum WLAN gefunden. Habe ich das überlesen? Ich denke, ein generelles Problem ist, dass das Haus so groß ist. Mit langen Wegen und viel verschiedenem Personal. Hier ist die Kommunikation besonders wichtig! Bei Holidaycheck wird das Hotel mit 5 Sternen geführt, auch im Hotellogo tauchen 5 Sterne auf. Dies mag bisweilen manche Gäste dazu bringen, von 5 Sternen auszugehen...
Die Landhaus Suite ist riesig und im letzten Jahr komplett renoviert worden. Eingerichtet ist sie im Landhausstil, aber dennoch modern (Ledersessel, 2 Flatscreens). Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank (Ankleidezimmer), einen Wohnbereich, Bad, Diele und Schlafzimmer. Trotz der Renovierung gibt es schon ein paar Schimmelstippen in der Dusche, was sich aber auch bei so intensiver Benutzung und innenliegendem Bad nicht vermeiden lässt. Balkon schön, Minibar sehr laut. Reinigung jeden Tag.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Abendessen war gut und lecker, jedoch sollte (in Anlehnung an das Ambiente) vielleicht etwas rustikaler und schnörkelloser gekocht werden?! Sonst rutscht man leicht in den Bereich "gewollt und nicht gekonnt" ab. Wie gesagt: sehr lecker, aber ein bisschen überambitioniert. Die Weinpreise fand ich etwas happig für ein Glas 0,2 (ich weiß, hieran soll und muss verdient werden, jedoch hätte ich bei einem € weniger vielleicht 2 Gläser getrunken) ;) Das Restaurant ist gemütlich und einladend, genauso wie die anderen Räumlichkeiten.
Der Service war bis auf ein paar winzige Ausnahmen gut. Wir wurden an der Rezeption freundlich begrüßt. Hier ergab sich dann zunächst ein kleines Problem: bei der telefonischen Reservierung für ein 3-Nächte-Arrangement wurden wir nur für 2 Nächte vorgemerkt. Wir waren also laut Reservierungssystem einen Tag zu früh im Hotel. Die freundliche Rezeptionistin ging sofort darauf ein und teilte uns mit, dass dies überhaupt kein Problem darstellte. Dann führte sie uns zum Zimmer und teilte uns mit, dass für die im Arrangement enthaltenen Essen an den beiden folgenden Abenden ein Tisch reserviert sei, hier könnte man evtl. noch etwas zur Uhrzeit sagen. Als wir zum ersten Abendessen kamen, hatte uns der Service dort zuerst nicht auf dem Schirm...vielleicht ist die Änderung im Einchecken nicht richtig mit dem Restaurant kommuniziert worden? Da sollten Infos von der Rezeption vllt. besser weitergeleitet werden. Das Servicepersonal im Restaurant ist fast durchweg sehr freundlich, jedoch läuft der Abendservice nicht so einwandfrei wie das Frühstück (organisatorische Probleme beim Abrufen und Schicken). Nach der ersten Nacht stellten wir fest, dass ein Lattenrost im Bett kaputt war (wahrscheinlich hat der Gast zuvor nicht Bescheid gesagt, was auch überhaupt nicht geht). Dies wurde erst behoben, nachdem wir eine Dame auf dem Flur angesprochen haben (ca. 2 h vorher hatten wir bereits an der Rezeption Bescheid gegeben). Diese Dame war jedoch sehr freundlich und gab uns extra noch einmal den Hinweis, das Problem sei beseitigt worden. Neuer Lattenrost und alles wieder gut! Dass in diesem Zusammenhang erwähnt wurde, welche Reinigungsfirma die Zimmerreinigung erledigt, ist überflüssig gegenüber dem Gast.
Toller Ausgangspunkt für Urlaube im Harz. Zentral gelegen in Bad Lauterberg und gleichzeitig trotzdem idyllisch angrenzend an Oder und Kurpark.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Wellnessangebot macht einen guten Eindruck, ich selbst hatte jedoch keine Anwendung. Die Saunen sind einwandfrei, nur die dort laufende Musik ist etwas unpassend. Ansonsten war leider das Tauchbecken defekt, sowie eine "Brauseanlage" im kleineren der zwei Pools. Schade, jedoch auch kein Beinbruch: ich denke, das Hotel hat in letzter Zeit schon viel renoviert und braucht einfach noch Zeit, alles nacheinander abzuarbeiten. Es gibt ein kleines Fitnessstudio und morgens AquaGymnastik/Aerobic.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathi |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Kathi, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die konstruktive Kritik. Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen zu Herzen und werden diese umgehend besprechen und selbstverständlich zu unserer Aufgabe machen. Ebenfalls werden wir in naher Zukunft weitere kleinere Renovierungsmaßnahmen in unserer Beauty & Wellness Oase durchführen so das die aufgeführten Mängel Zeitnah behoben sein sollten. Da Ihnen Ihr Aufenthalt trotz einiger kleiner Mängel gefallen hat, würde es uns besonders freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu können damit wir Ihnen zeigen können das wir an unseren Fehler arbeiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und freuen uns bereits Sie wieder einmal im Mühl Vital Resort zu begrüßen. Ihre Familie Mühl mit gesamten Team


