- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sehr ruhig und doch recht zentral gelegen - recht angenehmes Ambiente. Zimmer (Landhaus Stübchen) geräumig, wenn auch etwas spartanisch eingerichtet. Die Wände "schreien" förmlich nach großen Bildern oder Grafiken (bitte keine Auerhähne oder Brockenhexen) - aber das ist eine der üblichen Hoteldefizite – Regale ohne Inhalt und kahle Wände. Wirklich wohnlich geht anders. Housekeeping freundlich und rücksichtsvoll - nur Betten machen ist nicht unbedingt die Stärke und was man so bezeichnen kann. Und, dass Lampen kaputt sind, wird auch nicht registriert und somit über Tage auch nicht "repariert". Frühstück gut bis sehr gut - zumindest wird hier bis 11:00 Uhr (toll) immer dafür gesorgt, dass ausreichend eine gute Auswahl da ist. Das man allerdings in dieser Kategorie Rührei „aus der Tüte“ anbietet und das in der Konsistenz von Eierstich - also für den Ei-Liebhaber ungenießbar - ist nicht nachvollziehbar. Zumal ein geordertes Omelette hervorragend und äußerst lecker zubereitet war. Etwas schmal und dünn gehalten die s.g. vitale „Körner-Ecke“ – hier bleibt vital etwas auf der Strecke. Womit die Küche ins Spiel kommt. Halbpension – eine durchaus akzeptable Auswahl und jede Speise hervorragend zubereitet und köstlich - die Küche bekommt von uns gerne die höchste Punktzahl – bis auf die Möglichkeit auch satt zu werden. Wenn’s da nicht den Brotkorb vorab gäbe, würde es spätestens ab 1,90 Körpergröße etwas dünn. Eines geht allerdings überhaupt nicht und es ist unverständlich, dass man so etwas mit einer scheinbaren Selbstverständlichkeit Gästen zumutet. Im gesamten Restaurant sind die Polsterungen derart großflächig fleckig, dass wir nur mit Überwindung Platz genommen haben. Einzig der Glaube und Hoffnung, dass zumindest die befleckten Sitze oberflächig sauber sind, hat uns das bewältigen lassen. Unappetitlich und unzumutbar sind nur zwei Begriffe die einem da einfallen. Es war und ist uns schleierhaft, wie andere Gäste sowas auf Dauer akzeptieren – wie und wo mögen die wohl zu Hause sein. Leider muss sich die Leitung des Hauses diese Frage auch stellen lassen – so etwas sieht man nicht nur – so etwas lässt man nicht zu und stellt es umgehend ab und zwar nach dem ersten Fleck dieser Größenordnung. Dieser Zustand ist leider das negative Alleinstellungsmerkmal, dass ein Haus wie dieses sicher im anderen Sinne anstreben sollte. Spa-Bereich gut und ausreichend – bis auf Saunakabinen, die für den Privatbereich durchaus ausreichen, spätestens in einem Hotel aber nicht angeboten werden sollten. Auch hier der Rat, den ich gern gebe – einfach mal mit der gesamten GF in einer solchen Kabine versuchen zu saunieren (Vorsicht ab drei Personen –wird’s grenzwertig …). Alles in allem ein Hotel dass man mit einigen Einschränkungen empfehlen und in dem man sich wohl fühlen kann – wenn da nicht die Flecken wären und wenn neu gepolstert ist können Sie uns gern mal wieder anschreiben … bei sättigenden Portionen genießen wir die Küche und das freundliche Personal gern nochmal
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietrich |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Dietrich, vielen Dank für Ihre Ausführungen. Wir ständig dabei unsere Qualität zu steigern. Auch die Polstermöbel im Restaurantbereich werden regelmäßig gereinigt. Sie haben selbstverständlich recht das ein verschmutzter Zustand nicht akzeptabel ist. Wir werden bei unserer nächsten Renovierung auch die Polstergestaltung überdenken. Sollte Ihnen eines unserer Menüs einmal nicht ausreichen, sprechen Sie bitte einfach unsere Restaurantmitarbeiter an und wir können Ihnen gerne noch etwas mehr anbieten. Wir würden uns sehr freuen Sie trotz der aufgelisteten Mängel wieder einmal bei uns in Bad Lauterberg zu begrüßen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit. Ihre Familie Mühl mit gesamten Team!


