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Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 5*****
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In unserem gebuchten Arrangement waren auch ein 4-Gang-Menue und ein 5-Gang-Menue enthalten. Bei unserer Anreise wurden uns die Restaurantzeiten ab 18.00 Uhr genannt. Als wir um 19.00 Uhr ins Restaurant kamen, wurden wir vom Restaurantleiter abgewiesen: wir wären erst um 20.00 Uhr eingeplant. Er würde uns dann um 20.00 Uhr einen "schönen" Platz reservieren. Der Tisch, der uns um 20.00 Uhr zugewiesen wurde, war auch um 19.00 Uhr schon frei. Die Tische standen derart eng zusammen, sodass eine Unterhaltung nicht möglich war. Auch die Gäste am Nachbartisch konnten sich wegen der Nähe zum nachbartisch nicht mehr vernünftig unterhalten, es wurde nur getuschelt. Weder die Essen-Termine noch der Massage-Termin wurden mit uns abgestimmt bzw. uns mitgeteilt. Die Menues entsprachen in keinster Weise einen 5*****-Haus. Im Zimmer gab es eine Minibar, die auch nur mini bestückt war. Im Zimmer gab nur 1 Glas, dass vom Roomservice ungereinigt wieder in den Schrank gestellt wurde. Das Frühstück am 1. Tag nahmen wir aufgrund der Menge der Gäste in einem Nebenraum ein. Nicht nur wir, sondern auch Gäste an zwei weiteren Tischen mussten den Kaffee mehrmals ordern. Das Personal hielt sich mehr im Hauptrestaurant auf und kam selten in den Nebenraum. Das Frühstücksangebot war gut. Im Saunabereich gab es überwiegend sehr kleinen Saunen, die teilweise mit 2 oder 3 Personen schon voll waren. Im Ruheraum, gab es nur 5 Liegen - bei der Hotelgröße zu wenig. Die sehr schöne Orangerie vor dem Ruheraum war nie besetzt, Getränke und Mahlzeiten mussten per Telefon bestellt werden. Wir hatten das Arrangement mit 2 Übernachtungen gebucht und eine weitere Nacht zugebucht. Auf unserem Hotelausweis war aber die zugebuchte Nacht nicht vermerkt. Bei der Reklamation hatten wir das Gefühl, dass die EDV-Verwaltung beim Personal wohl Probleme macht. Fazit: 5 Sterne für dieses Hotel sind nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus, nicht uneingeschränkt genießen konnten! Grundsätzlich ist zu sagen, dass unser Restaurant, „die Genussschmiede“, täglich von 18- 22 Uhr geöffnet hat. Jedoch sollte unserer Rezeptionsteam, all unseren Gästen mitteilen, dass eine Tischreservierung mit Uhrzeit erwünscht ist. Das dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist tut uns sehr leid. Ihre Anregung zu den Tischabständen, nehmen wir gern auf und werden diese ggf. umstellen. Desweiteren bedauern wir sehr, dass unsere Menüs am Abend, nicht Ihren Vorstellung entsprachen. Diese finden, in der Regel, bei allen Gästen großen Zuspruch. Auch hier werden wir noch einmal Rücksprache mit unserem Küchenchef halten und prüfen wie wir diese weiterhin verbessern können. Bezüglich der Terminvergabe der Wellnessanwedungen ist zu sagen, dass diese insofern im Vorfeld keine Terminabsprache erfolgte, von unserem Wellnessteam frei vergeben werden müssen. Die Terminübersicht erhalten alle Gäste mit dem Hotelpass bei Check- In. Falls es dazu kommen sollte, dass ein Termin getauscht werden soll, geben wir uns größte Mühe den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Die einzelnen Ruhezonen im Wellessbereich verfügen absichtlich nur über wenige Liegen. Der Grund dafür ist, da in einem Ruheraum mit vielen Liegen, es leicht sehr unruhig werden kann. An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass wir derzeit dabei sind weitere Ruhezonen in der Wellnessoase zu schaffen. Abschließend möchten wir auch hier nochmals anmerken, dass wir nicht von DEHOGA klassifiziert sind und auch nicht mit 5 Sternen werben. Trotzdessen behalten wir uns einen angemessenen Standart vor. Es würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen, sodass Sie den Charme des Mühl Vital Resort in besserer Erinnerung behalten können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlich Grüßen aus Bad Lauterberg Ihre Familie Mühl mit gesamten Team