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Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine Erholung erhalten
2,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

wir haben vom 05.06.15-07.06.15 unseren ab-in-den-Urlaub-Deal-Gutschein im Mühl Vital Resort eingelöst. Leider war es für uns eine Enttäuschung auf der ganzen Linie, denn man wurde als Deal-Gutschein-Kunde behandelt, wie ein Gast dritter Klasse. Dieses Hotel ist weder zu empfehlen, noch würden wir es so wieder buchen. Bei unserer Anreise wollten wir einfach einen entspannten Wellnessurlaub in einem 5 Sterne Hotel, wie uns angekündigt, verbringen. Bei der entsprechenden Suche bei einschlägigen Reiseanbietern wurde uns das Hotel in der Kategorie 5 Sterne gelistet. Eben diese 5 Sterne prangen auch auf Bildern vom Hotel, sowie am Hoteleingang und auf sämtlichen Türen im Wellnessbereich, am Parkplatzschild sind plötzlich 4 Sterne. Entsprechend groß war unsere Enttäuschung, als wir vor Ort feststellen mussten und uns auch durch die Rezeption bestätigt wurde, dass dieses Hotel keinen einzigen Stern hat und auch nicht Mitglied im DeHoGa ist. Letzteres durchaus verständlich, denn nach Sterneklassifizierung des DeHoGa würde das Vital Resort Mühl, nicht alle Kriterien eines 3 Sternehotels erfüllen, somit also in die Kategorie 2 Sterne fallen und Urlauber, wie wir, würden wegbleiben. Dieses ist für uns unlauterer Wettbewerb. Es fing alles schon kurios an, denn wir haben sogar bis heute noch keine Reservierungsbestätigung vom Hotel direkt erhalten, so dass wir am Freitag morgen erst angerufen haben, ob der Gutschein überhaupt reserviert wurde. Anscheinend haben wir dann das letzte Zimmer erhalten, denn unser Zimmer war eine Katastrophe. Bei hochsommerlichen Temperaturen draussen, hatte unser Zimmer eine Innentemperatur Tag wie Nacht zwischen 28-32 Grad, so dass ein beruhigtes Schlafen unmöglich war. Lüften/Schlafen bei offenem Fenster war ebenfalls unmöglich, denn vor unserem Fenster befand sich ein Fluss mit einem Wehr, welches uns aufgrund der Lautstärke, die Nutzung des Balkons unmöglich machte und selbst bei geschlossener Balkontür hörbar war. Des Weiteren war es auch nicht möglich die Balkontür aufzulassen, denn Paterre konnte somit jeder einsteigen. Das Badezimmer war klein und die sehr hohe Badewanne machte den Einstieg jedes Mal zu einer sportlichen Aktion. Die Schränke rochen muffig, wie Schweißfüsse. Sobald irgendwo im Hotel jemand die Toilette nutzte, konnte man dies akustisch mitverfolgen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang freuten wir uns, auf das Pharaonenbad. Nach Anfrage bei der Rezeption nach Handtüchern und einem Bademantel wurde man von einem jungen Herrn, der anscheinend keine Lust auf Arbeit hatte, angeblafft, hier sind zwei Handtücher und Bademäntel hängen im Schrank, im muffigen Schrank versteht sich und vom Urlauber davor bereits getragen-sehr hygienisch. Das Pharaonenbad war ebenfalls eine Katastrophe, denn man musste wieder sportliche Aktivitäten veranstalten, um dort einzusteigen, die Wanne für zwei sehr klein und es roch, obwohl Orangenduft gewählt, total vermodert. Es konnte abends im Restaurant nur besser werden und wir freuten uns bei unserem Abendessen auf einen reservierten Tisch, der uns für 20 Uhr bei Ankunft angekündigt wurde. Im Restaurant angekommen, mussten wir 5 Minuten warten, bis ein Kellner kam, der uns zum Tisch begleiten wollte, leider war kein Tisch für uns reserviert und somit wurden wir an einen dreckigen Tisch gesetzt, den Gäste kurz zuvor verlassen hatten. Wir bestellten unsere Getränke und ich ging zur Rezeption um dieses zu melden. Des Weiteren meldete ich dort auch, dass wir keinen Begrüßungscocktail erhalten haben. Da wurde man wieder nur angeblafft und nichts passierte, ausser ich gebe es an die zuständige Person weiter. Auf die Getränke warteten wir knappe 2 Stunden und das Essen von meiner Frau, ein Lachs mit Basilikumkruste, kam roh auf den Tisch, was bei Temperaturen um die 30 Grad sogar tödlich enden kann. Nach einer Beschwerde bei dem Oberkellner, sagte er, das sehe ich leider und nahm den Teller weg. Wir dachten es kommt ein neues Essen, aber leider kam der Oberkellner und sagte wir haben leider keinen Lachs mehr, ich mache Ihnen eine Forelle. Dieses wollten wir nicht und fragten nach Alternativen, leider gab es für meine Frau dann Ravioli, welche vom anderen Tisch abgelehnt wurden und in der Mikrowelle aufgewärmt wurden, nicht so lecker, oder, zumal der Oberkellner sagte, der Teller wäre noch heiss. In diesem Restaurant waren die drei Kellner für ca. 20 Gäste völlig überfordert, das sah man auch daran, dass Tischnachbarn auch über eine Stunde auf Ihre Getränke warteten und rohen Lachs bekommen haben. Klare Aufgaben-/Tischverteilung gab es nicht. Teilweise saß man vor leeren Gläsern bzw. ohne Gläser am Tisch und keiner der drei Kellner, die mehrfach am Tisch vorbeiliefen, bemerkte dieses. Krümmel wurden per Hand vom Tisch auf den Teppich befördert. Die Blumen auf den Tischen welkten in verschmierten, nicht richtig gereinigten Vasen vor sich hin. Beim Frühstücksbuffet ein ähnliches Bild. Das Frühstücksbüffet war nicht besser halbleere Platten einfach ohne sich Mühe zu geben die Wurst oder den Käse etwas ansprechender hinzulegen. Kam man nach 9.30 Uhr waren entweder alle Tische besetzt, reserviert oder nicht abgeräumt, man musste sich mit nur noch einer Sorte Brötchen begnügen und wurden nicht nachgereicht. Häufig waren Obst, gekochte Eier und Fisch bereits leer und wurden ebenfalls nicht nachgereicht. Nachdem wir nach Besteck fragten, sagte ein Kellner, sagen Sie mir erstmal Ihre Zimmernummer, dann sind Sie doch die, die sich gestern beschwert haben. Die Frage ist und bleibt, was dieses mit dem Bringen von Besteck zu tun hat. Später sagte dieser auch noch zu anderen Gästen, dass man für den Deal-Preis, meinte er uns mit, für zwei Üernachtungen auch nichts erwarten könnte. Dieses sehen wir anders, denn 60 Euro pro Tag pro Person ist schon ein reichhaltiger Preis für Halbpension. Die Abflüsse des Poolbereiches machten ständig laute Geräusche, die ein Entspannen schwer machten. Im Pool selbst waren Dreckränder an den Beckenwänden und Überläufen, der Einstieg teils verrostet und die Bodenfließen in diesem Bereich teils verschimmelt. Auflagen der Liegen waren fleckig. Die Mitarbeiter wirkten in allen Hotelbereichen häufig überfordert und teils unmotiviert bzw. arrogant, denn auch als wir den Begrüßungsdrink am Samstag in der Bar abholten, wurde uns dieser nur so dahin gescheppert, dass wir dachten vom Glas wären die Füsse abgebrochen. Einziger Lichtblick, war der Kellner mit dem ausländischen Akzent, dieser war immer freundlich, sehr umsichtig und brachte uns des Öfteren auch zum Lachen. Eine klare Hierarchie war ebenso wenig erkennbar wie irgendein Führungsstil oder klar abgegrenzte Zuständigkeiten, dieses merkten wir bei unserer Abreise nochmals deutlich, da uns keiner geholfen hat und wir immer nur in betretende bzw. abweisende Gesichter geschaut haben. Das einzige was an diesem Hotel fünf Sterne hat, sind die Preise, wenn eine Flasche Mineralwasser a 0,75l mit 6,50 Euro zu Buche schlägt oder ein Glas Cola 0,40l mit € 4,50.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, wir bedauern sehr, dass Sie in Ihrem Kurzurlaub nicht die notwendige Entspannung finden konnten. Jedoch sehen wir sehr viele Dinge als nicht richtig und auch nicht gerechtfertigt an und möchten hier zu Ihrer Bewertung eine Stellungnahme abgeben. 1.Wir möchten Ihnen Recht geben das unser Hotel nicht nach 5 Sterne der DEHOGA Klassifiziert ist. Dies hat allerdings überhaupt nichts damit zu tun das wir keine Sterne erreichen würden sondern liegt ganz allein daran das wir, wie übrigens viele andere Hotels auch, die Klassifizierungskriterien der DEHOGA als nicht mehr Zeitgemäß einschätzen. Das unser Hotel mit nur 2 Sternen Klassifiziert werden würde sehen wir allerdings ganz anders. Wenn Sie bereits einmal in einem 2 Sterne Hotel Urlaub gemacht haben wissen Sie ganz genau was Ihnen dort für Serviceleistungen angeboten werden und wir bieten doch deutlich mehr und halten Ihre Bewertung hier für völlig unsachgemäß. Ebenfalls möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf Hinweisen das wir weder bei „ab-in-den-urlaub“ noch einem anderen Reiseveranstalter mit 5 Sternen in die Werbung gehen. Viele Reiseveranstalter haben jedoch eine Interne Kategorienordnung nach welchen die einzelnen Reiseveranstalter Ihre Hotels bewerten und einschätzen. 2.Aus unseren Reservierungsunterlagen geht nicht hervor, dass Sie ausdrücklich eine Reservierungsbestätigung von unserem Haus gewünscht haben. Sollte dies bei der Aufnahme Ihrer Buchung unsererseits falsch aufgenommen wurden sein, bitten wir hier höflich um Entschuldigung. Es ist richtig das unsere Hotelzimmer nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet sind und das Sie ein Zimmern zum „Scholbenwehr“ mit Blick auf den Wald und die Oder gehabt haben. Ebenfalls entspricht es der Wahrheit, dass sich dieses Zimmer in der Hochpaterre befindet. Was wir allerdings nicht verstehen können ist, wenn Sie aufgrund des „Scholbenwehrs“ und den hohen Außentemperaturen nicht schlafen konnten, warum Sie nicht wenigstens die Frage gestellt haben das Zimmer zu wechseln. Vielleicht hätten wir die Möglichkeit gefunden Sie auf eine andere Seite des Hotelbereiches zu verlegen. Ebenfalls möchten wir uns ganz Weit davon distanzieren das Ihre Bademäntel bereits vom Vormieter benutzt wurden sind. Hier befinden wir uns wieder im Bereich der Unterstellung. Selbstverständlich haben Sie keinen bereits benutzten Bademantel erhalten!!! Die Badewannen in unseren Hotelzimmer entsprechen komplett der Norm und sind weder höher als andere Badewannen noch kleiner oder größer. Gleiches gilt übrigens für die Whirlpoolwanne im Pharaonenbad. Auch diese ist eine Wanne und bedarf sicherlich einem Einstieg in die Wanne! Auch hier stellt sich uns wieder die Frage, wenn Sie keine Badewanne gewünscht haben warum Sie nicht nach einem anderen Zimmer gefragt haben. Evtl. hätten wir Ihnen hier eine Lösung anbieten können. 3.In unserem Restaurant werden Grundsätzlich Tischreservierungen entgegen genommen so das wir für unsere Gäste definitiv einen Tisch zu der gewünschten Zeit gewährleisten können. Leider und das ist überhaupt nicht Ihr Fehler oder auch nicht das Problem des Gastes kamen an dem besagten Abend fast keine Gäste zu den reservierten Tischzeiten sondern fast alle Gäste deutlich später in unser Restaurant. So kam es leider bei 3 bis 4 Tischen zu einem kleinen Engpass. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Das der Fisch Ihrer Frau komplett Roh gewesen ist, sollte und darf nicht sein. Jedoch möchten wir hier ganz kurz darauf Hinweisen das unser Küchenchef den Fisch immer „sous vide“ bzw. „glasig“ zubereitet so hat der Fisch und auch die Fleischgerichte immer den perfekten Garpunkt. Es tut uns sehr leid, dass dieses wahrscheinlich bei Ihrer Frau nicht der Fall gewesen ist. Das es zu einer Wartezeit bei der Speisenzubereitung wie auch dem Getränkeservice gekommen ist, möchten wir uns entschuldigen und werden dafür Sorgetragen das dies in der Zukunft nicht wieder vorkommen wird. Allerdings möchten wir auch hier noch einmal darauf Hinweisen das auch hier Ihre Angaben wieder deutlich nach oben korrigiert wurden sind. Nach eigenen Angaben haben Sie um 20:00Uhr das Restaurant betreten und dann 2 Stunden gewartet bis Sie Ihren Hauptgang erhalten haben. Wir haben uns Ihren Restaurantbeleg angesehen, dort haben Sie allerdings schon um 21:32 Uhr unterschrieben und die Rechnung auf Ihr Zimmer gebucht, welches unser Restaurantleiter übrigens wegen Kulanz Ihnen nicht in Rechnung gestellt hat. Also kann auch hier die Wartezeit von 2 Stunden wieder nicht stimmen. Ebenfalls möchten wir nur kurz darauf hinweisen das in Ihrem Arrangement kein Begrüßungscocktail enthalten gewesen ist und es eine Geste gewesen ist das Sie einen kostenlosen Cocktail an der Hotelbar erhalten haben. Wir finden es sehr Schade das Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat und möchten uns entschuldigen das hier bei einem sehr großen Andrang zu einer gewissen Uhrzeit gekommen ist und für kurze Zeit evtl. nicht alle Brötchensorten wie auch für kurze Zeit nicht alle weiteren Speisen vorhanden gewesen sind. Das hier ab 09:30Uhr nicht mehr nachgelegt wird entspricht allerdings auch wieder nicht der Realität. Alles in allem nehmen wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, da sicherlich nicht alle Dinge von der Hand zuweisen sind und wir uns auch einige Fehler zugestehen müssen und auch wollen! Allerdings können wir Ihre Bewertung hier nicht als Maßstab nehmen, da doch sehr sehr viele Punkte nicht der Wahrheit entsprechen! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute. Ihre Familie Mühl mit gesamtem Team!