Fast 4o Jahre waren wir absolut zufriedene Gäste im R ..... Hotel und dachten mit einem "Schnäppchenangebot" etwas vergleichbares als 5 Sterne Hotel in Bad Lauterberg zu buchen, aber weit gefehlt. Parkplatz am Hotel nicht zu bekommen, schon gar kein Behindertenplatz weil nicht vorhanden. Wir sind alte Leute und auf etwas Bequemlichkeit angewiesen. Beim Check In wurden wir dann darauf hingewiesen, daß wir ja nicht beim Hotel sondern bei "spa dich fit" gebucht hätten und so wohl einige Informationen nicht bekommen hätten. Da wir Einzelzimmer gebucht hatten, beide sind starke Schnarcher, wurden uns die Zimmer gezeigt, nach einer ersten Besichtigung währen wir am liebsten wieder abgereist. Die Zimmer sind klein, reicht zwar zum Schlafen, aber die Ausstattung einfach nicht zeitgerecht, Bad und Zimmerausstattung aus den frühen 70 ziger Jahren. Das Hotel ist total verbaut und verschachtelt, für ältere Menschen sehr anstrengend zu bewerkstelligen. Die langen Wege und das auf und ab dürfte für "Gebirgsjäger mit Marschgepäck" bestens zur Ausbildung geeignet sein, nicht aber für ältere Menschen die in einem Ort mit "Bad" Zusatz etwas Erholung suchen. Da wir gebucht hatten und es keine Möglichkeit zum kostenlosen Rücktritt gab, mussten wir uns zwangsläufig arrangieren. Einen Parkplatz gab es dann am gegenüberliegenden Kurpark Parkplatz. Es gab aber auch positives! die Wellness Abteilung ist sehr schön. Absolut Spitze war das Frühstücksbuffet, es fehlte an nichts und alles in bester Qualität und Zubereitung. Als Halbpension wurde im Angebot Menü/Buffet angeboten, allerdings hab es lediglich Menü, die Gerichte waren absolut super zubereitet aber nicht jedermanns Geschmack, beim Buffet kann man sich eher aussuchen was einem schmeckt. Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich aber auch international, als uns eine Speise falsch serviert wurde und wir dieses reklamierten meinte der der Mitarbeiter "i dont speak german" als ich auf englisch fragte woher er denn komme, verstand er kein englisch, uns wurde dann gesagt er komme aus Frankreich. Unser Angebot enthielt 2 Gutscheine über je 35 Euro, diese sind aber nur einlösbar wenn man eine andere Behandlung bucht und dann zusätzlich eine weitere mit Anrechnung des Gutscheins. Weiterhin gehörte zum Angebot ein "Begrüssungsgetränk", sowas wurde uns aber nicht angeboten. Beim Check Out fragte ich ob ich den Rechnungsbetrag per Kreditkarte bezahlen dürfte ,die wurde bejaht. Nachdem dann die Rechnung vorgelegt wurde, wurde mitgeteilt, da ich nicht im Hotel gebucht habe sondern bei spa dich fit, müsste ich bar bezahlen, EC Karte ginge auch, ich besitze allerdings keine EC Karte. Man hatte so ein bißchen den Eindruck ein Gast 2.ter Klasse zu sein weil man ein Angebot über einen günstigen Veranstalter gebucht hat. Insgesamt macht das Hotel nicht den Eindruck eines 5 Sterne Hauses,es hat diese Sterne auch nicht verdient und ist im Verhätniss zu anderen 5 Sterne Häusern eine Zumutung. Der Fahrstuhl machte bein Abhalten Geräusche als wenn er abstürzt, die Fahrstuhltüren sind von innen wohl seit dem Einbau von vor ca. 40 Jahren nicht gestrichen worden. Handy E-Netz war gut erreichbar. Wenn nach Bad Lauterberg in ein 5 Sterne Haus ,dann gibts garantiert was besseres.
Keine Klimaanlage. Möblierung wohl ca 40 Jahre alt, Fernseher mit Fernbedienung auch Museumsreif.
Frühstückbuffet perfekt und Spitzenklasse. Menüauswahl nicht jedermanns Sache, aber Spitzenmässig zubereitet. Sehr gepflegt und sauber, freundliche Mitarbeiter.
Mitarbeiter wie schon erwähnt überwiegend freundlich. Die Zimmer und Bäder sind sauber.
Gegenüber vom Kurhaus/Kurpark Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
2 Pools sehr gut. Wir haben allerdings nur den Pool zum Schwimmen benutzt,
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Paul |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Paul, Lieber Gast, Ihre Zufriedenheit liegt uns natürlich sehr am Herzen, von daher möchten wir Ihnen für die entgegengebrachten Kritikpunkte danken. Selbstverständlich haben wir uns als 5* Hotel einem hohen qualitativen Standard verschrieben, so arbeitet natürlich auch unser gesamtes Personal in dem Bewusstsein, allen Gästen einen angenehmen und reibungslosen Aufenthalt zu kreieren. Weshalb Sie sich in unserem Haus nicht willkommen fühlten, ist für uns leider unverständlich. Es tut uns überaus leid, dass Ihnen Ihre Zimmer missfallen haben. Sicherlich kann die Beurteilung der Einrichtung des Zimmers basierend auf dem individuellen, subjektiven Geschmack zu verschiedenen Beurteilungen führen. Die Schilderungen sind jedoch als überzogen und nicht wahrheitsgemäß einzuschätzen. In Größe und Ausstattung entsprechen die Einzelzimmer voll umfänglich den Reglements des DEHOGA. Wir hätten uns jedoch sehr gefreut, wenn Sie sich uns mitgeteilt hätten und uns die Chance gegeben hätten, gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir bedauern sehr, dass Sie den Weg zum Zimmer (10 Stufen, verteilt auf 2 Treppen) als zu beschwerlich empfanden. Wir hatten gehofft, Ihnen mit der Logistik der Zimmer alles so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Da die Wellnessoase barrierefrei mit dem Lift, und das Restaurant über lediglich 3 Stufen von den Einzelzimmern erreichbar ist. Aber auch in diesem Fall hätten wir sehr gern eine Alternative für Sie arrangiert, wenn Sie uns die Möglichkeit dazu gegeben hätten. Weiterhin möchten wir richtig stellen, dass unsere Fahrstühle einer regelmäßigen und fachgerechten Prüfung unterliegen. Dass ein mechanisch betriebener Aufzug eine gewisse Geräuschkulisse verursacht ist unumgänglich. Unsere Aufzüge werden mehrmals täglich auf Ordnung und Sauberkeit überprüft, sodass eventuelle Mängelerscheinungen erst gar nicht auftreten können. Im Vergleich zu den Kapazitäten des Hauses ist die Anzahl der Parkplätze (65 an der Zahl) direkt am Haus vollkommen angemessen und ausreichend. Gern hätten wir Ihnen auch einen alternativen und kostenfreien Stellplatz in unserer hauseigenen Tiefgarage angeboten. Angemerkt sei, dass es sich beim Vital Resort Mühl nicht explizit um ein behinderten gerechtes Haus handelt und somit keine Notwendigkeit eines solchen Parkplatzes besteht. Die Vergabe und das Handling der jeweiligen `Spa dich fit` Wellness(Wert)gutscheine unterliegt einem strengen Reglement, welches stets bei jedem Gast durchgeführt und eingehalten wird, von all unseren Mitarbeitern. Dies beinhaltet die Vergabe und die ausführliche Erläuterung der Handhabung beim Geleitservice zum Zimmer. Wie Sie darauf kommen: „diese sind aber nur einlösbar wenn man eine andere Behandlung bucht“ ist für uns unerklärlich. In Ihrem Falle scheint es sich schlicht und ergreifend um ein Missverständnis gehandelt zu haben. Für eventuell entstandene Unstimmigkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir möchten Ihnen versichern, dass das Prozedere bis dato reibungslos und einwandfrei verlief und nie in einer Beschwerde mündete. Da wir uns beim Begleichen der Rechnung lediglich an die vertraglichen Rahmenbedingungen gehalten haben, welche auch auf Ihren Reiseunterlagen nachzulesen sind, weisen wir diesen Vorwurf vehement von uns. Trotz Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts, bedanken wir uns für das entgegengebrachte Lob für die Küche und unsere Wohlfühl-Oase. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.


