Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Das Faro - ein Top Hotel mit Negativtrend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines vorweg : Das Faro ist immer noch unter den Top 10 von Fuerteventura - leider wieder auf dem Weg zum negativen Trend. Wir waren nun zum 25. mal im Faro ( seit 2003 ), doch das familiäre, das menschliche, die ehrlich gemeinte Freundlichkeit geht langsam aber sicher zurück. Hier zählt leider nur noch Massentourismus ( auch durch All in ), die Gästestruktur ändert sich, an gutem Personal wird leider gespart und ein großes Problem : die Führung des Hotels ( Gästebetreuung, Tagesgeschäft ) liegt seit ca. 2 Jahren in unprofessionellen Händen ( Subdirector ). Kleines Beispiel : Bei einer Besucherstruktur von über 60 % deutschsprachigen Gästen MUSS die Leitung des Hotels deutsch sprechen, leider Fehlanzeige. Es wird auch keinerlei Interesse an den Gästen gezeigt ( das war bis vor ein paar Jahren bei Jutta Unterbrink als Subdirectorin komplett anders), da zählte noch jeder einzelne Gast. PS : Zum 25. Besuch des Hotels hätten wir zumindest einmal einen Händedruck der Hotelleitung oder ein Dankeschön erwartet.


Zimmer
  • Gut
  • Ein Teil der Zimmer ist renoviert, leider noch immer nicht alle. Nicht mehr zeitgemäße Badewannen oder Betten auf Rollen sollten langsam aber sicher komplett ausgetauscht werden. Ein Zeichen des Massentourismus ist das Aushängen von Handtüchern etc. über dem Balkon, leider wurde trotz Hinweis keine Abhilfe geschaffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier fällt natürlich auch ein Teil der Bewertung Service mit ein. Das Abendessen im Faro ist etwas langweilig geworden, hier fehlt etwas Pep in Gerichten, Aufmachung etc. Des weiteren sollte nochmals über die Anordnung von warmen Speisen, Bratstellen etc. nachgedacht werden. Es entstehen zu lange Wartezeiten bei Showcocking, der Rest des Essens wird dann kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nicht nur viele Stammgäste, auch ein Teil Belegschaft ist unzufrieden mit der Qualität und Quantität des Personals. Hier liegt ein Hauptgrund für die schlechte Bewertung des Services, den wir hier aufteielen : Rezeption : Perfekt, freundlich, zuvorkommend , hilfsbereit ( Martina, Wim, Begona, Patrick). Außenterasse : schlecht. z.B. am Nachmittag nach der Rückkehr vom Strand freuen wir uns immer wieder auf einen leckeren Capuccino und ein Kaltgetränk. Wartezeiten von 20 Minuten und mehr sind mittlerweile an der Tagesordnung. Ich habe den Chef der Terasse darauf angesprochen ( Aurelio ), hatte jedoch kein Interesse und drehte sich um. Frühstück : Um 8.00 Uhr beginnt das Frühstück, in vergangenen Jahren konnte es dann auch losgehen. Jetzt jedoch fehlen Bestecke an den Tischen, Bestecke beim Brot, Wurst, Käse etc.. Das einfache braten der Spiegeleier wird zum Abenteuer mit enormen Wartezeiten. Kaffee kommt dann auch irgendwann mal. Abendessen : Viele neue, ungelernte ( und billige ? ) Servicekräfte können einem ein schönes Abendessen schon verderben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Faro liegt am schönsten Strandabschnitt von Fuerte, der wunderschöne Sandstrand ist in wenigen Minuten zu erreichen, hier ist es sehr selten voll , man hat seine Ruhe zur Entspannung. Links und rechts des Hotels befinden sich viele Geschäfte, Bars, Cafes etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPA gut, Poolanlage sauber, immer ausreichend Liegen ( wobei wir keine benötigen, wir sind Strandgänger), doch sollte das Reservieren eingeschränkt werden. Morgens um 7.00 Uhr liegen dort schon die ersten Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Hola aus Fuerteventura Daggy und Gerd, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihre ehrliche Bewertung bei HolidayCheck hilft uns, noch besser zu werden. Es ist uns eine Freunde Ihre Bewertung zu lesen und hoffen Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Justo Vera Medina Subdirektor subdirector.farojandia@grupomur.com recepcion.farojandia@grupomur.com