- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das 1. Mal im Faro Jandia und das Hotel hat uns super gut gefallen. Das Zimmer war sehr schön und es wurde jeden Tag gereinigt. 2 Flaschen Wasser und frisches Obst pro Tag standen immer auf dem Tisch, was als Serviceleistung hervorzuheben ist. Das Bad war auch ausreichend groß jedoch müssten die Schimmelflecken am Badewannenrand entfernt werden, denn der Anblick war nicht sehr schön. Aber das war auch wirklich das einzigste Negativmerkmal. Der Balkon mit Blick auf den Pool war sehr schön und mit Auflagen auf den Stühlen und Fußhockern sehr angenehm. Licht zum Lesen ist auf dem Balkon auch vorhanden. Die Poolanlage war sehr sauber und den ganzen Tag waren selbst in der Hauptsaison ausreichend freie Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Wir waren im Sommer in Jandia und ich muss sagen, von 14 Tagen war es 12 Tage super windig. Einfach so am Strand liegen, ist da fast nicht möglich. In den windgeschützten Bereichen mit kostenpflichtigen Liegen (2 Liegen plus Schirm ca. 18 € pro Tag) ist es allerdings angenehm.
Die Zimmer sind sehr schön und werden täglich gereinigt. Die Betten sind in gutem Zustand und die Matratzen nicht durchgelegen. Das Bad könnte - zumindest in meinem Zimmer - was die Fliesen über der Badewanne betrifft, renoviert werden (Schimmelbildung, der nicht schön anzusehen war). Ansonsten aber o. k. Ich hatte ein Single-mit-Kind-Zimmer und war sehr zufrieden damit, da man vorher nie weiß, ob man vielleicht ein nicht so schönes Zimmer bekommt. Aber da kann ich hier nur sagen, mein Zimmer war absolut schön.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant mit einem abgetrennten A-la-Carte Restaurant. Das ist nicht sehr gelungen, da es nur durch einen durchsichtigen Paravent abgetrennt ist und dadurch auch sehr selten genutzt wird. Das Frühstück ist absolut toll. Es gibt frisch zubereitete Eierspeisen in allen Variationen sowie frische Säfte, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Müslis, frisches Obst ect. Das Abendessen ist absolut o. k. Hier sollte jeder etwas finden, jedoch sind die Speisen teilweise nur noch lauwarm und das frisch zubereitete Fleisch oder der Fisch sind häufig noch fast roh. Das Vorspreisenbuffet ist sehr vielfältig. Beim Abendessen gibt es aber bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Poolbar, an der man Nachmittags etwas Essen kann ist sehr schön und die Speisen sind auch sehr lecker.
Alle Angestellten des Hotels geben sich sehr viel Mühe, damit die Gäste sich wohl fühlen. An der Rezeption ist immer jemand, der perfekt Deutsch spricht. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich. Da wir keine Beschwerden oder Reklamationen hatten, kann ich dazu nichts sagen.
Die Lage des Hotels ist absolut genial für einen Badeurlaub. Der Weg zum Strand dauert nur ein paar Minuten. Man geht aus dem Hotel raus, über die kleine Straße und ist sofort auf dem schönen Holzweg zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind natürlich durch die Promenade in Mengen vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen dauert ca. 1 1/2 Stunden, aber dafür wird man ja durch den schönen Ort und den mega Strand entschädigt. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Tennisplatz ist in einem sehr guten Zustand und man kann problemlos entweder den Platz oder auch Trainerstungen gegen Gebühr reservieren. Die Animation, die 6 mal die Woche von 10 - 17 Uhr stattfindet hat uns - wenn wir nicht am Traumstrand waren - sehr gut gefallen. Die beiden Animateure geben sich sehr viel Mühe und sind sehr freundlich. Die Auflagen der Liegen am Pool waren in gutem Zustand und genug gibt es auch davon. Der Pool hatte sehr sauberes und angenehm warmes Wasser und Kinder dürfen dort auch mit Bällen ect. spielen. Das Spa habe ich nicht genutzt, deshalb kann ich auch hierzu nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |