- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 7 Etagen, die man mit 4 Aufzügen erreichen kann. Ein Buffet-Restaurant mit Terrasse befindet sich im Erdgeschoss. Rechts neben der Rezeption geht es hinaus in den Gartenbereich, in dem sich ein großer Pool mit angrenzendem Whirlpool und ein Kinderpool befinden. Links neben der Rezeption vorbei gelangt man zu den Tennisplätzen, dem Theater, der Bar und dem Restaurant. Vor dem Restaurant befinden sich 2 Aufzüge und eine Treppe. Zwischen Treppe und Restaurant befindet sich ein Durchgang, durch den man zu 2 weiteren Aufzügen und einer weiteren Treppe gelangt. Im Untergeschoss befindet sich der Wellnessbereich. In der 6.Etage befinden sich Konferenzräume. Leider gab es nirgendwo einen Hinweis auf kostenloses W-LAN, auch nicht in der Hotelinfomappe auf dem Zimmer. Das Hotel selbst war sauber. Allerdings lag hinter den Zugangsbereichen zu einigen Zimmern, die zum Hang, an den es gebaut wurde, offen war immer Müll, was nicht gerade ansehnlich war wenn man dort vorbei musste. Unbedingt den Ausflug nach Cofete und zur Villa Winter mit Miguel mitmachen. Dieser Mann kann so viel erzählen. Es ist Wahnsinn was er alles weiß. Auch der Ausflug „Fuerteventura pur“ mit javier war Spitze. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen (mit ihm 7). Er hat für die Tour ein Rahmenprogramm, stellt sich aber auch auf die Wünsche der Gäste ein. Wir hatten den Wunsch zu einer bestimmten Ziegenfarm zu fahren, was er auch tat. Auch wenn wir an einem Ort etwas länger bleiben wollten, war das kein Problem. Einzige Bedingung – die Gruppe musste sich einig sein.
Da unsere gebuchte Zimmerkategorie ausgebucht war, bekamen wir eins in der nächsthöheren Kategorie – eine Juniorsuite. Die Suite war groß und hatte einen Schreibtisch, einen runden Glastisch mit 4 Sesseln und einer Couch (2-Sitzer) und einem Sessel mit einem rechteckigen Couchtisch. In der Schrankwand die den Wohn- vom Schlafbereich trennte Stand auf der Wohnzimmerseite ein Flat-TV. An der Ecke standen ein Wasserkocher und Wasserflaschen, darunter befand sich die Minibar. Vom Schlafbereich aus konnte man den Schrank für die Kleidung nutzen. Auf dieser Seite befand sich ebenfalls ein offenes Fach mit einem weiteren Flat-TV und einem DVD-Player. Auf dem Balkon befanden sich ein Tisch mit 2 Stühlen mit hoher Lehne und Fußhocker, 2 Liegestühle und ein Whirlpool. Im Bad gab es eine Badewanne, ein Bidet, einen Fön und einen Kosmetikspiegel.
Im Restaurant „Atlántida“ gibt es Frühstücks- und Abendbuffet. Die Auswahl der Speisen war nicht sehr reichhaltig. Wenn man früh gleich zur Öffnungszeit ins Restaurant kam, musste man etwas auf die warmen Speisen warten. Auch wenn auf dem Buffet etwas leer war dauerte es einige Zeit bis es nachgefüllt wurde, manchmal musste man das Personal auch direkt darauf ansprechen. Auch am Abend war es so. Einmal kamen wir erst ein halbe Stunde nach Restaurantöffnung zum Abendessen, da waren am Salatbuffet schon einige Platten leer. Wir wählten dann aus dem noch Vorhandenen und erst nachdem wir dies aufgegessen hatten, wurde wieder nachgefüllt. Je 2 Sorten Fisch und Fleicsh/Wurst wurden frisch zubereitet. Darauf musste man einige Zeit warten und entweder war es noch roh oder zäh.
Das Personal war freundlich und hatte gute Fremdsprachenkenntnisse. Wir hatten bei der Buchung Zimmer mit Meerblick angegeben. Da diese ausgebucht waren bekamen wir eins eine Kategorie höher – eine Juniorsuite. Im Bad stand ein Kärtchen mit der Bitte an die Umwelt zu denken und Handtücher die gewechselt werden sollen in die Badewanne zu legen. Dies taten wir nur ein Mal, trotzdem wurden unsere Handtücher täglich gewechselt, auch wenn wir sie nicht benutzt hatten, denn es lagen nicht nur im Bad Handtücher, sondern auch auf den Betten. Hier dachte das Reinigungspersonal nicht an die Umwelt. Beim Abendessen bekamen wir im Restaurant „Atlántida“ einen Tisch zugewiesen, der dann jeden Abend für uns reserviert war.
Das Hotel liegt an der südlichsten Stelle von Fuerteventura. Es ist nur durch eine Strasse von den Salzwiesen getrennt hinter denen sich der Strand und das Meer befinden. Inmitten der Salzwiesen steht direkt gegenüber vom Hotel der Leuchtturm von Morro Jable in Jandia „Faro de Jandia“ nach dem das Hotel benannt wurde. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle zur Endstation in Morro Jable, auf der anderen Strassenseite befindet sich die Haltestelle für die Busse Richtung Costa Calma und weiter an verschiedene Orte der Insel. Neben dem Hotel gibt es auf beiden Seiten Einkaufsmöglichkeiten und verschiedene Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Hola Petra, besten Dank für Ihr feedback! Ich bedaure, dass Sie mehrere Male Wartezeiten im Restaurant und beim Buffet-Service hatten. Wir bemühen uns weiter, besonders auch in bestimmten Stosszeiten unseren Service zu verbessern und zügiger zu machen. In jedem Fall möchte ich Sie bitten uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt anzusprechen um auf einzelne Situationen direkt eingehen zu können. Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und eine gute Zeit, wünscht Ihnen im Namen des gesamten Faro-Teams Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor P.S.: Faro News auch unter "murhotels" in facebook oder in Twitter unter @murhoteles.