- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein ehemals (erbaut vor ca. 10 Jahren) tolles u. außergewöhnliches Designerhotel mit großzügiger Rezeptionshalle, Lounge, etc. Das Hotel bietet einen schönen Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad,Whirlpool, etc.) - der jedoch wie das gesamte Hotel mit wenig Aufwand - saniert werden könnte u. sollte. Abgebrochene Fliesen, nicht funktionierende Düsen, etc. lassen den Lauf der Zeit nicht unbemerkt. Der kleine - aber ausreichend ausgestattete Fitnessraum - sieht auf den ersten Blick gut aus, leider funktionieren viele Geräte nicht mehr - hier wäre ein Austausch gegen neuere Geräte empfehlenswert. Das Hotel liegt in Strandnähe u. hat eine tolle Poolanlage ( für Kinder fehlt viell. eine Rutsche, o. ä. ) - aber ansonsten sehr ansprechend. Das Publikum (vorwiegend Deutsche) ist alterstechnisch sehr gemischt, vorwiegend sieht man jedoch Familien u. Paare. Bis auf die Gastronomie sind wir mit den 4 oder 4,5*Sternen dieses Hotels absolut einverstanden - doch essenstechnisch (Sauberkeit, Auswahl u. Qualität d. Speisen) sprechen wir hier von einem 3 * Sterne Hotel. Da wir im Urlaub gut u. gerne essen und aufgrund unserer vielen Reisen einen angemessenen Erfahrungswert zugrunde legen können, waren wir diesbezüglich sehr enttäuscht, alles andere (Lage, Service, Zimmer,etc.) können wir jedoch uneingeschränkt empfehlen. Für uns gibts hier keine comeback.
Wir hatte 1 Zimmer m. Meerblick gebucht - leider gabs bei der Ankuft keines mehr - so dass wir ohne Aufpreis 1 Superior-Zimmer m. Meerblick im 7. Stock mit Riesenbalkon erhielten. Das Bad u. Zimmer insgesamt war sehr groß, hatte alles was man brauchte, die Sauberkeit war zufriedenstellend - kleinere Dinge (Fliesen,etc. ) sollten im Interesse d. Hotels mal wieder grundsaniert werden - aber insgesamt können wir hierfür nur ein "sehr gut" vergeben.
Wir legen großen Wert auf gutes/sauberes Essen-aufgrund d.positiven Bewertungen-haben wir uns f. dieses Hotel entschieden. Unser Eindruck: Optik: Auf den ersten Blick wirkt der große Speisesaal pompös, ansprechend u. großzügig gestaltet, doch bei genauerem Blick sieht man eben die vielen Jahre, in denen nichts Instand gesetzt wurde. Qualität d. Speisen: Alles insgesamt (Salate/Obst/Desserts,etc.) ist nur von 2. oder 3. Qualität: Tomaten mit braunen Flecken, Wassermelonen die unreif o. überreif sind, Gemüse aus Dosen,Obstsäfte aus schmuddeligen Automaten die mehr nach altem Wasser als Obst schmecken, etc. Vegetarierer haben hier schwer: keine veget. Menüs - nur Beilagen wie Gemüse, Pommes, etc. - das Gemüse ist mit viel Fett u. Sahne "totgekocht". Paella- u. Fischfreunde können sicherlich zufrieden sein, aber insgesamt sind hier keine Profi-Köche am Werk. Auswahl/Präsentation: Die Auswahl der Speisen ist sehr begrenzt, auch die Präsentation lässt zu wünschen übrig. Nach 30 Minuten Buffetansturm sollten die Platten wieder schön angerichtet o. ausgetauscht werden, das passiert leider kaum. Wenn also ein Löffel o. ä. im offenen Ketchup(!)- o. Schokocremeglas liegt oder jem. (Kinder)versehentlich, da man schlecht rankommt, eine Soße ins Eis schüttet, so bleibt dieser Zustand locker mal 1 Std. - hier mangelt es einfach an Qualität und Quantität v. Personal, die sich um solche Dinge kümmern. Sauberkeit: Was uns jedoch am meisten missfiel, war die gesamte Sauberkeit im Gastrobereich- massiv verschmutzte Speisewägen, Teller, Bestecke, Teekannen,etc., da schwindet der Appetit schnell. Wasserkrüge, die schon lange keine Spülmaschine mehr gesehen haben, morgens schon verschmierte Kaffeethermoskannen, nein so beginnt der Tag nicht schön. Mit wenig Aufwand könnte man hier den Standard ordentl. erhöhen. Wir haben freiwillig auf die Halbpension verzichtet u. in einer nahegelegenen Pizzeria zu Abend gegessen. Für ein 4 oder 4,5* Hotel nicht akzeptabel.
Der Zimmerservice war durchaus zufriedenstellend. 2mal am Tag werden die Betten gemacht, auf Wunsch wird täglich die Bettwäsche gewechselt. Die Zimmerreinigung insgesamt war gut. Im Restaurant sind die meisten Kellner/-innen sprachfaul. Es wäre schön, morgens ein Lächeln o. eine Begrüßung am Tisch zu erhalten, hier ist die Motivation recht gering. Auch die "Arbeitskleidung" lässt zu wünschen übrig-schmuddelige Hosen u. befleckte Shirts machen sich nicht wirklich gut. Am Pool werden Getränke serviert - Preis/Leistung ganz ok.( Caiphi 5,50 €) - es fällt auf, wenn man die "Barkeeper" beobachtet, dass hier keine Profis am Werk sind u. die Drinks nach Lust u. Laune gemixt werden. So schmeckt der gleiche Drink an 2 Tagen komplett unterschiedlich :-)
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße in einer gut belebten "Touri-Straße" mit diversen Läden, Restaurants, Spielhallen, etc. Dies wirkt sich jedoch in keinster Weise negativ - lärmtechnisch - auf das Hotel aus. Man hat also zig Möglichkeiten sich abends einen Cocktail o. ä. zu gönnen. Das Hotel hat einen kleinen Tennisplatz + Tischtennisplatte u. Billardtisch. Das alles ist jedoch in die Jahre gekommen, wenn man hier nicht allzu anspruchsvoll ist, kann man sich mit Freude sportlich betätigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sauber und optisch ansprechend - ausreichend Liegen u. Sonnenschirme - top. Sehr ruhig, nur leise Hintergrundmusik. Animation gibts begrenzt, man wird ggf. 1mal am Tag kurz im vorbei laufen angesprochen, alles unaufdringlich. Abends gibts ein Abendprogramm(Pianokonzert, Zauberer,etc.) - Daumen hoch hierfür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea Eugenie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |