Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder gerne!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon öfter hier zu lesen war hat dieses Hotel ca. 170 Zimmer, die nach meiner Vorstellung nicht zu klein sind, sondern eine angemessene Größe haben. Das Hotel insgesamt ist sehr sauber und gepflegt! Buchbar ist das Hotel mit HP oder AI, wobei ich immer nur HP buche, weil ich nicht ständig im Hotel sein möchte um rechtzeitig zum Essen da zu sein. Das Hotel ist nach wie vor sehr sauber und macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Die Gästestruktur war sehr "gemischt", d.h. es waren alle Altersklassen vertreten (aufgrund der Vorgaben nur über 18 Jahre). Überwiegend waren während meines Urlaubs Deutsche und Skandinavier anwesend.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt finde ich die Zimmer groß genug. Es gibt einen großen Schrank mit ausreichend Bügeln, die Zimmer sind ausgestattet mit Flat-TV (einige deutsche Programme). Es gibt eine individuell regulierbare Klimaanlage, jedes Zimmer hat einen Safe, Minibar, Telefon und einen Heißwasserkocher mit dem man sich Tee oder Kaffee zubereiten kann. Kaffee und Tee sind kostenlos, die Flasche Wasser, die vom Hotel angeboten wird, kosten EUR 2,-- (1,5 Liter). Wie alt das Hotel ist, weiß ich nicht, aber die Zimmer machen nach der Renovierung einen sehr guten Eindruck, besonders angenehm finde ich den Parkettboden. Die Reinigung erfolgt täglich, Handtücher können bei Bedarf täglich gewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem sowohl das Frühstück (von 8 Uhr bis 10.30 Uhr) und das Abendessen (in zwei Sitzungen entweder von 18.30-20 Uhr oder von 20.30 bis 22 Uhr) eingenommen werden. Die Auswahl ist nach meiner Auffassung sehr reichhaltig und auch abwechslungreich. An der Qualität gibt es kaum was auszusetzen, außer das manchmal mit Salz und Pfeffer gespart wird. Aber beides steht auf den Tischen, also auch hier sehe ich kein allzu großes Problem. Beim Frühstück besteht freie Tischwahl, für das Abendessen wird ein fester Tisch vergeben. Das sonst schon oft erlebte "Gerenne" um die besten Plätze entfällt also. Die Küche würde ich als international bezeichnen, wobei erfreulicherweise auch immer wieder beim Abendessen spanische Gerichte angeboten werden, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Atmosphäre im Restaurant ist gerade beim Abendessen zu den "Stoßzeiten" etwas laut. Wer es etwas ruhiger haben will, geht eben nicht gleich zum Anfang seiner Essenszeit zum Buffet, sondern eine halbe Stunde später. Meistens ist es dann schon etwas angenehmer. Trinkgelder werden gerne genommen und haben zumindest bei meinem Kellner für sehr viel Freundlichkeit gesorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war nun wirklich schon ein paar Mal im Neptuno und kann die hier teilweise geäußerte Kritik an der angeblichen Unfreundlichkeit des Personals überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil! Hier wird Freundlichkeit nach meiner Auffassung mehr als groß geschrieben und ich habe da überhaupt nichts auszusetzten. Auch die Deutsch Kenntnisse an der Rezeption sind hervorragend, im Restaurant ist das nicht ganz so perfekt, aber man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass man in Spanien ist und nicht zu Hause! Zumindest mit Englisch kommt man auch im Restaurant klar. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Auch da habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt, ebenso die Poolhandtücher. Wer mal Wäsche waschen möchte, kann diese in einem im Zimmer liegenden Beutel tun. Die Reinigung wird von einer externen Reinigung durchgeführt und dauert ca. 2-3 Arbeitstage. Beschwerden hatte ich keine anzubringen. Aus den Vorjahren weiß ich, dass auch diese, wenn sie mit der nötigen Höflichkeit angebracht werden, möglichst schnell behoben werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral im Playa del Ingles in unmittlelbarer Nähe des Yumbo. Der Strand ist ca. 1 km entfernt, wer nicht laufen will, kann auch den angebotenen Hotelshuttle in Anspruch nehmen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten, ist aber natürlich abhängig davon, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Wie ich der Homepage des Hotels entnehmen konnte, bietet das Hotel gegen Aufpreis auch einen eigenen Transfer an. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung in Hülle und Fülle, sei es im Yumbo oder in den anderen nicht all zu weit entfernten "Einkaufszentren". Die Qualität der Geschäfte ist allerdings sehr unterschiedlich, die typischen Souvenierläden sind nach meiner Meinung nicht gerade ein Highlight während man in den diversen Parfümerien natürlich gut einkaufen kann. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, da muss jeder selber entscheiden ob er organisierte Touren der Reiseveranstalter machen will oder lieber mit einem Leihwagen auf eigene Faust die Insel erkundet. Wer z.B. nach Las Palmas will, kann dies sehr gut mit dem Linienbus, der direkt am Yumbo hält, selber machen und muss nicht über die Reiseveranstalter gehen. Neben Las Palmas bieten sich auch Puerto de Mogan, der Palmitos Park, Jeep Safaris usw. an, ich denke da ist für jeden Geschmack was dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht genutzt habe. Liegen sind vorhanden und im Zimmer sind Auflagen und Poolhandtücher vorhanden. Zum Strand geht man wie gesagt ein paar Minuten. Bei Bedarf kann man dort Liegestühle und Sonnenschirme mieten. Wer ein paar Minuten mehr Zeit hat, geht etwas am Strand spazieren und findet mit Sicherheit einen ruhigen Platz, dort dann allerdings ohne Liegestühle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:13