Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Lage top! Personal flop!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das sichtbar an vielen Ecken und Kannten renovierungsbedürftig ist. Teilweise sind die Mängel notdürftig repariert (z.B. der Duschkopf mit Wäscheleine fixiert), Lampenschirme sind defekt oder fehlen komplett... Auf dem Flur funktioniert nur die Hälfte der Beleuchtung (was sehr gefährlich ist wenn man im Dunkeln nach Hause kommt), freihängende Kabel und fehlende Fensterscheiben Im Hotel generell mit Lira bezahlen, damit alles ordnungsgemäß über die Bühne geht. Ab und zu ein paar Euro investieren und mal was leckeres Essen gehen! Wenn man im Hotel richtig freundlich und schnell bedient werden möchte, am besten als Frau verkleiden ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleine Zimmer die zweckmäßig eigerichtet waren. Einige Mängel an der Einrichtung, die aber durch den schönen Meerblick vom Balkon schnell vergessen wuden ;-) Klimaanlage ist vorhaden, aber auch unbedingt notwendig. Das Reinigungspersonal war immer freundlich und hat Ihre Aufgabe super erledigt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant, dass einen schönen Blick auf das Meer ermöglichte. Das Essen an sich war mittelmäßig bis schlecht und die Abwechslung gleich Null! Eine Woche lang Hähnchengulasch mit matschigem Reis. Man wurde zwar satt, aber zum Glück gab es außerhalb genüg leckere Restaurants. Das Abendessen beginnt täglich offiziell um 19:30 Uhr, was aber selten der Fall war. Meistens 10 bis 15 min später. Als dann endlich das Büffet eröffnet war, stürmmten alle sofort dorthin. Mit gutem Grund, da manche Sachen schnell vergriffen waren und auch nicht mehr reichlich nachgefüllt wurden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption schon bei der Anreise sehr unfreundlich. Kein Hallo oder wie war die Anreise? Die Dame konnte weder deutsch noch englisch. Das einzige was halbwegs verständlich rüber kam, war ein Verbot des Hotels: Eigene Getränke aus den Geschäften mitzubringen wird mit Geldstrafen oder sogar zum vorzeitigen auschecken geahndet! So wurde man gezwungen die deutlich überteuerten Gertänke aus der Minibar oder im Restaurant zu kaufen. Die Kellner waren allesamt sehr unfreundlich und bequem. Sie kümmerten sich ausschließlich um alleinreisende Frauen bzw. Frauengruppen die eindeutig bevorzugt bedient wurden. Am ersten Abend haben wir eine Flasche Wasser mit einem 10 € Schein bezahlt und türkische Lira im Wert von 2 € zurückbekommen. Das finde ich reine Abzocke! Eine Flasche Wasser für 8 € die im Geschäft 50 Cent gekostet hat!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist kaum zu toppen, da sich das Hotel direkt am schönen Kleopatra Strand befindet. Liegen sind reichlich vorhanden die pro Tag 1 € bzw. 2 türk. Lira kosten. Die Entfernung zum Stadtzentrum in Alanya beträgt ca 2,5 km die man gut zu Fuß bzw. schnell mit dem Dolmus erreichen kann. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 2 bis 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool warsehr klein und lag hauptsächlich im Schatten, aber dafür war der Strand ja da, der für alles entschädigte! Animation oder sonstiges wurde nicht abgeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:12