Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit (stickiger) Luft nach oben
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit Luft nach oben. Es waren viele Familien mit teilweise kleinen Kindern angereist. Das Publikum war sehr gemischt. Eine durchaus angenehme Mischung verschiedenster Nationalitäten, in der Mehrzahl jedoch deutsche Gäste. Das WiFi hält dem Ansturm der Gäste nicht Stand. Es sei denn, man versucht es sehr früh oder erst wieder nachts um 1 Uhr. Es war insgesamt sauber und angenehm. Ich hatte jeden Tag eine Massage im Spa- Bereich. Die aus Asien stammende Masseuse war extrem professionell, aber auch nicht gerade zimperlich. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und ich kann mir vorstellen, mal mit der Enkelin anzureisen, denn auch Kleinkinder sind willkommen. Tipp für die Hotelleitung: mit wenig Aufwand lassen sich Ärgernisse beheben. Ein Restaurant muss nicht kalt sein, Wärme und stickige Luft verderben aber den Apetit, die fehlende Klimatisierung des Bereiches an den Billiardtischen ist ein überflüssiges Versäumnis und das Strandvergnügen wird nur durch die schlechte Versorgungsbude getrübt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu zweit (Tochter und ich) ein Doppelzimmer gebucht und erhielten ein schönes Zimmer mit einem Doppelbett und einem vollwertigen Einzelbett. Platz wer mehr als ausreichend. Der Kleiderschrank wirkt etwas klein, aber es sind sehr viele (auch große) Schubkästen vorhanden, so dass alle Sachen bequem Platz finden. Des Safe kostet extra, ist es mir aber auf jeden Fall wert. Die Zimmer im Block C sind kürzlich neu ausgestattet worden. In der Minibar gab es eine Flasche Wasser, die auch jeden Tag kostenlos erneuert wurde. Die Zimmer waren wirkich top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir nutzten fast ausschließlich das Hauprestaurant. Dieses war ordentlich und sauber. Das Platzangebot war selbst zu Stosszeiten ausreichen. Das Angebot an Speisen fanden wir im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels etwas gering. Gerade zur Mittagszeit waren große Teile der Essenbereiche nicht bestückt, so dass sich um einen kleinen Teil gedrängt werden musste, um Essen auszusuchen. Das ist unnötig. Außerdem war die Luft besonders abends im Restaurant sehr warm und stickig. Das ist für 5 Sterne nicht hinnehmbar. Geschmacklich war das Essen aber gut. Die Strandversorgung fällt da aus dem Rahmen. Die Bude muss unbedingt erneuert werden. Das Angebot an Essen ist sehr begrenzt, an dem Getränkeautomat finden sich im Verlauf des Tages unzählige Wespen ein und zum Hinsetzen läd die Kaschemme so wie so nicht ein. Hier ist Handeln erforderlich!!!


    Service
  • Gut
  • Wir wurde sehr freundlich empfangen und hatten keine 10 min später unser Zimmer im Block C. An der Rezeption sprechen fast alle Mitarbeiter gut deutsch, in nur einem Fall in der Nacht musste es mit englisch gehen. Auf dem Bett im Zimmer habe ich zunächst absichtlich keinerlei "Trinkgeld" hinterlassen. Trotzdem waren die Zimmer sehr gut gereinigt und die Betten immer schön hergerichtet (gute künstlerische Gestaltung). Im Bad fehlte mir ein aktiver Dunstabzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht unmittelbar an belebten Einkaufsstraßen. Bis zum Shopping sind es bei flotter Gehweise 15 min eintlang einer gut befahrenen Straße (Gehwege vorhanden). Das ist aber zu bewältigen und es erwarten einen wirklich zahlreiche Geschäfte. Das Personal der Rezeption gibt den Weg zum Strand mit 5 min an. Es ist aber eindeutig weniger und der Weg ist und wird noch schön gestaltet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animatin weckt täglich die Urlauber im Poolbereich. Später verläuft das Programm aber vergleichsweise unauffällig, so dass man sich wirklich nicht gestört fühlt. Gut ist auch, dass die Animation nicht aufdringlich ist. Wer nicht teilnehmen möchte, wird auch nicht aufdringlich angesprochen. Liegestühle sind am Pool etwas eng aufgestellt, aber zeitlich recht lange zu ergattern. Nachdem ich Hotels kennen gelernt habe, in denen um 6 Uhr keine Liege mehr frei war, konnte man hier immer noch bis gegen 9 Uhr sogar zwei freie Liegen finden. Es sind auch schattige Plätze und ausreichend Schirme vorhanden. Billiard spielen ist für 5 € pro Stunde möglich. Dazu nimmt man gleich noch eine Saune, denn dort waren es locker 35 Grad Celsius. Erträglich wird die Hitze nur durch die unterhühlte Ausstrahlung des Personals, bei denen Spiele gebucht werden können. Oder mal im Ernst: "DAS WAR GROSSER MIST!"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Lutz, Vielen herzlichen Dank das sie sich die Zeit für ihr ausführliches Feedback über unsere Anlage genommen haben. Wir freuen uns sehr das sie als Familie mit unserer Anlage so zufrieden waren das sie uns gerne weiterempfehlen würden. Wir freuen sie das sie einen schönen Empfang durch unsere Mitarbeiter hatten und auch mit ihrem Zimmer sehr zufrieden waren, so das sie ihren Urlaub von Anfang an geniessen konnten. Es stimmt das zur Mittagszeit weniger Speisen angeboten werden, da viele Gäste auch unsere Snackbar nutzen oder am Strand sind und es schade wäre dann zuviel zubereitete Gerichte zu entsorgen. Es war auch für den vergangen Winter vorgesehen die Strandbar zu verschönern aber aus rechtlichen Gründen war uns das bisher nicht möglich. Es ist aber weiterhin geplant auch dort den Standart des Hotels umzusetzen. Wir möchten uns natürlich für die Unfreundlichkeit des Personals bei dem Billardverleih entschuldigen. Leider haben sie keinen konkreten Mitarbeiter genannt aber wir werden das auf jeden Fall mit den Kollegen besprechen. Es wurden auch schon im Restaurant sämtliche Fenster geschlossen aber durch die Vielzahl der Gäste, der warmen Speisen und besonders durch das Show- Kochen blieb es trotz Klimaanlage weiterhin zu warm, was wir den Gästen nicht zumuten wollten. So ist man wieder dazu übergegangen Abkühlung durch geöffnete Türen und Frischluft zu schaffen. Dazu haben wir ja auch auf der Terrasse vor dem Restaurant viele Sitzmöglichkeiten. Wir danken ihnen ganz herzlich für ihre Verbesserungsvorschläge, die wir mit den entsprechenden Abteilungen besprechen werden. Und so hoffen wir, das sie uns trotz einiger für Sie nicht so positiven Gesichtspunkten, bei weiteren Besuchen die Chance einräumen, das wir Sie vollkommen von uns überzeugen können. Wir wünschen ihnen und ihrer Familie bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute und bitte bleiben sie mit uns in Verbindung und schauen sie auch mal auf unsere Facebookseite, denn dort erfahren sie alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen aufrecht erhalten https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel Bis dahin viele Grüsse Ihr Hotelmanagement