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Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Mittlerer Durchschnitt. Der Preis macht es aus!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hi Leute! Direkt vorweg, ich bin eine Person, die sehr skeptisch gegenüber Hotelbewertungen auf Holidaycheck ist, da viele Bewertungen nur gepusht sind. Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, jedoch fande ich es in diesem Fall sehr angebracht. Es gibt positive und negative Kritik, jedoch kann ich jedem 5*-Hotel-sucher sagen, nimm ein anderes Hotel, der günstige Preis spiegelt auch die Leistungen wieder. In meinen Augen ein 4*-Durchschnittshotel der Türkei an der Küste. Wieso und warum, dazu komme ich gleich. Damit der Leser die Kritik aus meiner Sicht besser nachvollziehen kann, kurz etwas zu mir: Ich bin zwar "nur" 22 Jahre alt, aber relativ viel gereist. In der Türkei war ich nun 7 mal. Dubai habe ich mit 5* besucht, 3-4* Hotels in Deutschland und Polen, Fuerteventura, Mallorca, etc. aber auch richtige Einöden, wo Komfort ein Fremdwort ist. Somit kann ich denke ich ziemlich genau beurteilen, was wie und wo 5* angebracht und wirklich Wert sind. Die Türkei ist ein Reiseziel, welches ich gerne besuche. Preis/Leistung stimmt in der Regel und es macht Spaß, sich mal immer wieder neue Gebiete anzusehen. Nun zur Bewertung: Ich gehe den Urlaub grob durch, um nichts zu vergessen. Zunächst verspätete Alltours den Flug um 2,5 Stunden, weshalb wir erst in der Nacht ankommen sollten. Alles beginnt mit dem schlimmsten Flug meines Lebens(Nicht in der Hotelbewertung enthalten, nur ein Tipp für Reisende). Onur Air. Die wohl sparsamste Fluggesellschaft, die ich in meinem noch kurzen Leben kennenlernen durfte. Es gab nicht eine Reihe im Flugzeug, wo nicht irgendwelche Sitze defekt waren geschweige denn alle Kataloge oder Sicherheitshinweise vor einem zu finden waren. Der Sitz vor mir hatte an der Tasche, in der eigentlich die Sicherheitshinweise und Kataloge zu finden sein sollten, Drähte, die rausgeguckt haben. Schwer zu beschreiben. Enthalten war nur eine Kotztüte. Stellen Sie sich einfach einen Bereich vor, wo zwischen 2 Sitzen 65cm Platz ist & Ihre Beine vom Gesäß bis zum Knie und nächsten Sitz 80cm lang sind und Sie fast 3,5 Stunden das Gefühl haben, es steckt je eine Stecknadel in Ihrem Knie. Somit erster Tipp: Kein Onur Air. SunExpress ist vorbehaltlos zu empfehlen. Für lange Beine kann man auch die X-Leg Sitze buchen. Im Hotel angekommen waren wir (meine Freundin und ich) sehr platt, weshalb wir ausgepackt haben und uns sehr schnell schlafen gelegt haben. Der erste Tag war sehr schön, wir haben uns die Hotelanlage angeschaut und sind an den Strand gegangen. Komisch aufgefallen ist mir nur unsere Reisebegleiterin, deren Name mir gerade nicht einfällt. Sie war der Meinung und hat den Gästen, die auch das erste mal in der Türkei sind empfohlen, mit Euro zu bezahlen, was schon einmal der größte Schwachsinn überhaupt ist. Egal ob ich auf dem Basar nach Schnäppchen jage oder im lokalen Bekleidungsgeschäft wie LC WAIKIKI mit Euro bezahle, mache ich mich dort zum Affen, da ich jedes mal Verluste einfahre. Weshalb mir die Begleiterin zunächst eher unsympathisch aufgefallen ist. Zudem war der "Chefkoch" nicht wirklich positiv auffallend, dazu komme ich aber später. Mein Tipp: Nicht auf solchen Unfug hören, den Kurs beobachten, in Lira wechseln und dann zuschlagen, wenn der Kurs niedriger ist(Basar). In lokalen Geschäften würde ich nur mit Lira bezahlen, und nicht nur weil es günstiger für mich ist und mein türkischer Arbeitskollege sagt, sondern weil man nur einen gesunden Menschenverstand braucht, um das zu verstehen. Soweit so gut. Der zweite Tag war auch sehr schön. Das Hotel hat eine weiträumige Anlage, die auf einer sehr großen Fläche durchdacht bebaut ist. Das Essen ist lecker und es gab viel Auswahl. Viele Urlauber beschweren sich, dass eine sehr große Schlange am Abendbuffet zu finden ist und man erst warten muss, bevor man was zwischen die Zähne bekommt. Nunja. Wenn ich kurz vor 7 antanze, bin ich der erste und habe keine Schlange vor mir. Komme ich recht spät, kurz nach 8, sehe ich schon, wie große Bereiche des Essens zusammengelegt werden und die Schlange ist auch nicht da, da sich die meisten schon dem Dessert widmen. Dies ist übrigens auch ein Negativpunkt. In den letzten 3 Jahren war ich jeden Sommer in der Türkei und auch früher habe ich nie mitbekommen, dass wenn ein Abendessen 2 Stunden andauert, das Essen schon nach etwas über einer Stunde halb abgeräumt wird. Klar, die Servicemitarbeiter wollen auch pünktlich in den Feierabend, jedoch interessiert mich das als Urlauber wenig, denn ich will mein Essen in Ruhe vom Buffet nehmen und nicht zusehen, wie etliche Servicekräfte Obst und Gemüse zusammenräumen. Mein Tipp: Recht früh zum Abendessen gehen, oder aber später, um die Schlange zu vermeiden. Jedoch sind dann Servicekräfte im Weg. Tag 3: Wir wissen nun, wo und wie wir hinkommen. Wann man am Besten zum Strand sollte und genießen den Tag. Ja, ein weiterer Kritikpunkt: Zu wenig Liegen am Strand. Ab dem 12.09.2015 waren keine Sommerferien mehr Bundesweit und trotzdem war der Strand überfüllt. Jedoch haben wir nach kurzer Zeit herausgefunden, wie man dies umgeht. Mein Tipp: Da die meisten Urlauber der Meinung sind, sie haben "ALL INCLUSIVE" bezahlt und müssen deshalb auch 35 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen, leer sich der Bereich am Strand etwas zur MIttagszeit. Somit würde ich empfehlen, den Pool bis 12 halb 1 zu besuchen, der zu dieser Zeit nicht stark besetzt ist und sich dann auf den Weg zum Strand zu machen. Das Essen am Strand ist sehr abgespeckt, für die Verhältnisse in der Türkei aber akzeptabel. Blöd nur, dass man das Eis bezahlen muss. Muss man im Adalya Ocean Resort übrigens nicht. War ich letztes Jahr. Dennoch ist man dann froh, einen Platz gefunden zu haben. Doch der Tag 3 endete nicht so schön wie er begann. Und nun komme ich zu dem Part, weshalb ich diese Rezension überhaupt schreibe. Denn es gibt einige Dinge in diesem Hotel, die mir so stark auf den Zeiger gingen, dass ich dies einfach ggf. zufüntigen Gästen nicht vorenthalten kann. Jeden Mittwoch gibt es den türkischen Abend mit Kebab, speziellem Fleisch, einer aufgebauten Minibar und einem schön dekorierten Restaurant. So, wie es der Urlauber auch in der Türkei gewohnt ist. Die Minibar grenzt jedoch an einer wirklichen Zumutung. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, was die Wassernutzung in der Türkeit angeht. Zähneputzen mit Flaschenwasser, keine Eiswürfel, etc. Nunja, die BAR besitzte einen Barkeeper, der nicht einmal die 12 KOSTENPFLICHTIGEN Cocktails auf der Karte drauf hatte, weshalb dieser sich sehr blamiert hat, als dieser einen Planters Punch und einen Mai Tai für satte 15€ mixen sollte. Blöd nur, dass ich nicht beachtet hatte, ihm zu sagen, dass ich auf die Eiswürfel verzichten möchte, mit denen der Cocktail zubereitet wurde. Nunja, ist halt passiert. Satte 30 Min. Hatte ich den Cocktail in mir, danach hat mein Körper nur noch vorne und hinten versucht, Giftstoffe auszuscheiden. Eine wirklich sehr unangenehme Erfahrung, wenn dies gleichzeitig geschieht. Ich lag den ganzen Donnerstag und Freitag im Bett und konnte nichts essen. YEEEEY 2 Tage fürn A*sch. Umsonst bezahlt, ärger gehabt. Da war nun der Zeitpunkt gekommen, sich zu beschweren. Ich bin zur Reiseleiterin und habe ihr versucht zu vermitteln, dass es ein Unding ist. Wissen Sie wieso? Weil im GESAMTEN Hotel, vom Aufzug bis zu den Eingängen etc. Hinweise verteilt sind, die folgendes Beinhalten: "Liebe Gäste: Die derzeit sehr hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit führt zu Wasserverlust des Körpers und kann Schwindel, Übelkeit und Durchfall verursachen" SO etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Das ist sowas von ein Eigentor, vor allem wenn mehrere Leute sich darüber beschweren, dass Sie Durchfall hatten. Die Reiseleiterin blieb jedoch ruhig und nett und versuchte mir zu erklären, dass es an den Temperaturen liegt. Ja, gaaaaanz bestimmt. Ich war noch nie solchen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Ausgerechnet jetzt passiert es! Nebenbei merkte ein junges Päärchen(in unserem Alter) die Diskussion zwischen mir und der Reiseleiterin. Kurz darauf spricht der junge Mann mich an und meint, er hätte auch 2 Tage lang flach gelegen. Mal angesehen davon, dass genau in diesem Moment der Krankenwagen vors Hotel gefahren ist. Keine Seltenheit dort. Das ist das erste Hotel in der Türkei, was ich gesehen habe, welches jeden Tag bestimmt 3 mal vom Krankenwagen besucht wird. Nunja, das Hotel hat viele Gäste. Somit auch mehrere Erkrankungen, jedoch schien mir das schon recht ungewöhnlich, weil mir am ersten Tag schon aufgefallen ist, dass ein kleines Mädchen aufgrund von Brechdurchfall vom Krankenwagen abgeholt wurde und sich zeitgleich ein Gast darüber beschwert hat(bei der Selben Reiseleiterin), dass seine Frau seit 2 Tagen flach liegt. Ja, Durchfall ist wirklich ein großes Thema in diesem Hotel. Jedenfalls erwecken diese ganzen Einblicke den Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt. Doch die Reiseleiterin bezieht sich nur auf ihren festgelegten Standardsatz: Wir haben viele Gäste, Wir haben eine Wasseraufbereitungsanlage, Das Essen wird regelmäßig überprüft, bla, bla. Die Reiseleiterin hat bemerkt, dass ich mit dem jungen Mann über dieses Thema gesprochen habe und gab uns beiden ein Formular, womit wir uns offiziell beschweren können. Mal ganz ehrlich, wer macht sich die Mühe, sich in seinem lang ersehnten Urlaub so ein dummes Formular auszufüllen? Man will doch eigentlich entspannen. Nunja, die Dinge sind etwas eskaliert, weshalb ich es dann doch ausgefüllt habe. Zur Info: Am Samstag hatten wir einen Ausflug nach Antalya geplant und meine Freundin hat es am Freitag mit dem Druchfall erwischt, weshalb es Ihr am Samstag morgen nicht sonderlich gut ging und der Ausflug auf der Kippe stand, dieser jedoch doch stattfand für uns. Was übrigens sehr amüsant war, ist die Tatsache, dass wir, als wir am selben Tag vom Strand zurück gekommen sind, das Zimmer TOP aufgeräumt war und ich eine Nachricht auf unserem Tisch gefunden habe: "Sehr geehrter Herr **, ihre Reiseleiterin sagte mir das sie verschiedene sachen im Hotel reklamieren möchten. Es wäre schön wenn wir dies zusammen kurz beschrechen könnten. Vielleicht haben sie Zeit einmal zu mir zu kommen. Vielen Dank Anett Gästebetreuung." Mal abgesehen von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern, eine sehr durchdachte Idee des Konfliktmanagementes. Nun meine Beschwerde: "Sehr geehrte Damen & Herren, normalerweise gehe ich nicht diesen Weg, jedoch ist dies bestimmt schon mein 7. oder 8. Urlaub in der Türkei & ich bin einige Dinge anders gewohnt. Zunächst einmal liebe ich es, morgens in der Türkei ein Omelette zu essen. Vor allem, wenn ich Monate auf meinen Urlaub warte. Wenn ich dann freundlich versuche, dem "Chefkoch" (älterer Herr, macht Montags Omelettes) zu erklären, was ich gerne auf meinem Omelette hätte, dieser aber sowohl kein Deutsch als auch Englisch versteht & mit einem sehr unfreundlichen Grollen irgendetwas auf türkisch brabbelt & einfach alles ins Omelett schmeißt, dann ist der erste Tag direkt gelaufen. Weiter gehts zu den Aufzügen. Diese funktionieren seit unsere Ankunft nicht richtig, da man immer in Etage 1 hängen bleibt. Sollte laut Rezeption längst behoben sein, läuft aber immer noch nicht. Das Display im rechten Aufzug ist zudem ausgefallen. Die Handtücher, die man gegen Kaution bekommt, sind grundsätzlich mit Flecken ubersäät. Jedoch sind das alles nicht Dinge, die mich dazu bringen würden, eine Beschwerde zu schreiben. Warum ich die Beschwerde schreibe ist, weil dieses Hotel mit Magendarminfektionen voll ist, wie ich es noch nie in der Türkei gesehen habe. Allein in den ersten 3 Tagen habe ich den Krankenwagen mehrfach vorfahren sehen. (...) Hier beschreibe ich den Fall mit dem Mädchen, das ich 2 Tage lang flach lag & das meine Freundin es am Freitag Abend erwischt hat. (...). Am Samstag stand unser Ausflug nach Antalya an. Im Bus wurde Sie, weil Sie noch geschwächt war, OHNMÄCHTIG. Somit hatten wir bis Sonntag nur Ärger. Das Mindeste, was ich erwarten würde, wäre, wenn wir die für 30 Min. ausgeliehenen Cocktails am Ende nicht zahlen müssten. Mfg" Mehr Platz war nicht da. Nunja. Ich habe die Beschwerde abgegeben und hatte noch einmal eine Diskussion mit unserer mit Euro zahlenden Reiseleiterin. Später bin ich dann zur "Anette", die mir die nette Nachricht hinterlassen hatte. Zur Info: Ihr Job in dem Hotel besteht darin, Reservierungen für das Ala Carte Restaurant entgegen zu nehmen(Welches übrigens sehr gut war, Nettes Personal, leckeres Essen, Wir haben Fisch gewählt. Ein großer Pluspunkt!) und Konflikte möglichst fix zu lösen. Nun ich habe ihr alles geschildert und wieder kam die Ausrede mit der Wasseraufbereitungsanlage etc.. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass so viele Gäste krank waren, auch wenn sich nicht alle wie ich schriftlich beschwert haben, da sie ihren Urlaub in Ruhe genießen wollen. Was mir sehr negativ bei Anette aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Sie versucht hat, mich zu bestechen. Ja, das Wort ist nicht zu weit gefasst. Sie hat aus meiner Beschwerde entnommen, dass ich die Cocktails ungern bezahlen werde, weshalb Sie mich gefragt hat, was das Hotel machen kann, um mich zufrieden zu stellen. Da mir nichts eingefallen ist, da ich etwas aufgebracht war, bot Sie mir an, die Zahlung der Cocktails zu stornieren, was ich auch dankbar entgegengenommen habe. Jedoch machte dieser eine Satz am Ende von Ihr mich richtig wütend:" Dann schreiben Sie bitte aber auch keine schlechte Bewertung, wenn Sie die Cocktails nicht zahlen müssen" WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Also das ist mal ne Forderung, ja schon fast Erpressung. Ich sagte nichts darauf und verabschiedete mich. Falls es wirklich noch Leser gibt, die interessiert meiner Bewertung folgen, muss ich gestehen, jetzt kommt ein knaller. Nicht nur, dass Die Gästebetreuung mich versucht zu bestechen, nein. Auf Ihrem Tisch ist ein Zettel mit dem HOLIDAYCHECK Logo zu sehen und der folgenden Aufschrift: "Liebe Gäste, Wir freuen uns über ihr Feedback denn damit können wir ihren Urlaub noch perfekter machen. Sie können jederzeit bei unserer Gästebetreuuung ihre Bewertung abgeben. Als kleines Dankeschön dafür erhalten sie einen gratis Cocktail an unserer Poolbar." :'D Man muss nur 1 und 1 zusammen zählen, um zu merken, was hier läuft. Auf Holidaycheck wurden knapp 90% der kurzen positiven Bewertungen für einen Durchfallcocktail verkauft. Ich meine, wer gibt schon eine negative Bewertung ab, wenn er satte 8 Euro sparen kann ;D Alles Trickser. Doch nicht der ganze Urlaub war schlecht. Ab Montag ging es bergauf. Es haben mich nur noch Kleinigkeiten genervt, die ich aber versucht habe, zu unterdrücken. Ich habe mich mit meiner Freundin die letzten Tage versucht, zu erholen. Somit eine kleine Zusammenfassung: Positiv: - sehr schöne Anlage - viel Auswahl beim Essen - weitläufige Anlage - großer Poolbereich - Netter Ausblick aus dem Zimmer, auch wenn es kein direkter Meerblick ist - Feiner Sandstrand - Modernes Zimmer - Eigener Shoppingberech, Friseur & Spielehalle - Schönes Restaurant - sauber gehaltene Zimmer und Anlage Negativ: - Gästebetreuung und Reiseleitung absoluter Reinfall - Magendarm-Fluktuation im Hotel - Aufzüge der totale Mist, Gäste sind mehrmals für 15 - 30 Min. Steckengeblieben - Getränke, die im AI drin sind, wenden nur bis 24 Uhr kostenfrei ausgeschenkt, danach muss der Gast zahlen(Frechheit, habe ich zum ersten mal in der Türkei gesehen) PS: Fotos, die beweisen, was zu sehen ist, werden hochgeladen. Außerhalb der Ferien ruhiger und mehr Platz im Restaurant/ am Strand/Pool Fürs telefonieren am Besten vom Kollegen eine Türkcell-Karte ausleihen oder eine Kaufen. Aufladung mit 2GB Internet Datenvolumen kostet 30TL (Zu unserem Zeitpunkt etwas weniger als 10€) für 1 Monat!


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: - relativ großes Zimmer - modern eingrichtet - TV hat ausreichend Sender - Sauberes Bad - Klimaanlage läuft auch, wenn man nicht im Zimmer ist! Sehr GUT! Negativ: - Wirkt stark abgenutzt(siehe Bilder) - So gut wie keine Regale im Schrank - sehr hartes Bett (man fühlt die Metallfedern) - Minibar nur mit Wasser befüllt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv: - Viel Auswahl - 1 großes Restaurant - Essen am Pool mit größerer Auswahl als am Strand - Optisch sehr sauber gehaltenes Restaurant. - Qualität ist geschmackssache: Viele Speisen waren gut zubereitet und brachten optisch auch was her. Die Süßspeisen in der Türkei sind leider zu 95% mit Zuckerwasser vollgesogen, weshalb dies nicht für jeden etwas ist. Doch das sehe ich nicht als negative Kritik, da es in jedem Hotel der Türkei zu finden ist. Negativ: - Cocktails sind nicht empfehlenswert (siehe allg. Hotelinfos oben)


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv: - Kellner auch freundlich, wenn man kein Trinkgeld gibt - Putzfrauen zaubern auch mal was schönes aus Bettdecken, wenn ein nettes Trinkgeld rausspringt. (kennt man aber auch nicht anders aus der Türkei) - Strand wird sauber gehalten Negativ: - Personal(Kellner) wirken überfordert, merkt man vor allem Abends, wenn man einfach am Tisch vergessen wird -> zu wenig Personal in dem Bereich - Gästebetreuung und Reiseleiterin nicht empfehlenswert (siehe allg. Hotelinfos oben) - Rezeption reagiert anscheinend nicht auf Mängel (z.B. Aufzüge) - Servicepersonal der Küche (keine Kellner & und auch keine Köche), also die Personen, die das Essen nachfüllen, respektlos -> Wenn ich in Deutschland einen Kunden/Gast habe, lasse ich diesen vorbei und drängle mich nicht zwischen 2 Gäste und sorge dafür, dass ggf. ein Teller runterfällt Das ist zB ein sehr großer Kritikpunkt. Fand ich persönlich sehr schade, da sich die meisten Köche und Kellner sehr viel Mühe gegeben haben, es den Gästen recht zu machen. Klar, dass das Essen nachgefüllt werden muss, jedoch rämpelt man Gäste nicht einfach an. 5*? Leider nein. 3 Sonnen nur, weil die Putzfrauen sich solch eine Mühe gegeben haben. Ohne die Putzfrauen nur 1 Sonne!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv: - Gut für Fußballfans: Eine Bar keine 500m entfernt, die SKY überträgt und humane Preise für Getränke hat - kleine Geschäfte in näherer Umgebung 300m, wenn man für das Langneseeis 3TL anstatt 3€ im Hotel zahlen will ;) - Ausflüge on mass in direkter Umgebung (Türkei halt) - Avsallar in 10-15 Min zu Fuß ereichbar(größerer Basar) Negativ: - Weiter Weg zum Strand, der auch nur zur Hälfte schön aussieht - Sehr lange Fahrt zum Flughafen - wirkt etwas verlassen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: - relativ sauberer Strand (sehr viele Zigarettenstängel, wo ich aber mehr die Gäste verantwortlich mache.) - Allg. Zustand des Strandes ist vollkommen i.O. - Freizeitangebote und Animation werden wie üblich stark angeboten Negativ: - nichts für Volleyballliebhaber. Strand ist zu klein dafür, Feld ist neben dem Hotel an der Straße :( - Sehr kleiner Strandbereich für so viele Gäste - Nicht genügend Liegen vorhanden geschweige denn Handtücher(Es passiert schonmal, dass einem im Spabereich gesagt wird, dass es keine Handtücher mehr gibt.) - Sehr dreckige Handtücher(weiße, braune oder gelbe Flecken auf "frischen Handtüchern") Bezieht sich nur auf die Strandtücher


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Patrick, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir bedauern jedoch, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht von uns überzeugen konnten. Es ist natürlich sehr schade das ihr Urlaub durch eine Flugverspätung nicht wie erwartet für sie begonnen hat und sie somit schon verärgert bei uns angekommen sind. Wir freuen uns aber das wir sie von unserem Speisenangebot überzeugen konnten. Es ist aber nicht so das bereits nach 1 Stunde nicht mehr alles zur Verfügung steht, denn bis 21 Uhr werden die Gerichte immer wieder nachgefüllt. Es ist leider in diesem Jahr durch das starke ansteigen des Meeresspiegels so, dass sich unser Strandabschnitt stark verkleinert hat und dadurch fehlt natürlich auch sehr viel Platz und auch mit den Zwischenräumen wird es dadurch etwas enger. Aber schön das sie immer einen freien Platz gefunden haben und so ihren Strandurlaub geniessen konnten. Es freut uns aber das sie mit ihrem Zimmer zufrieden waren. Durch die permanente Benutzung kann es aber zu Abnutzungen oder auch zu Defekten kommen, die aber bei Meldung an den Technikservice im Haus sofort behoben werden. Auch ein Zimmerwechsel wäre kein Problem gewesen wenn sie mit der Aussicht nicht so zufrieden waren. Leider kann es auch einmal zu Stromausfällen kommen und wir entschuldigen uns dafür das sie im Fahrstuhl davon betroffen waren. Wir bedauern das sie in ihrem Urlaub krank geworden sind. Aber wie ihnen auch ihre Reiseleiterin erklärte können gerade im Sommer hier Magenbeschwerden auftreten. Leider unterschätzen viele Gäste das veränderte Klima. Auch durch ungewohnte Gewürze, Olivenöl, Obst und kalte Getränke kann es einmal zu Magenverstimmungen kommen. Alle unsere Speisen und auch das Wasser werden regelmässig hygienisch kontrolliert so das Erkrankungen ausgeschlossen werden können. Diese Kontrollen werden protokolliert und können von den Gästen jederzeit einsehen können. Leider haben sie ihre Reklamationen nur der Reiseleiterin vorgetragen. Da wir uns immer darüber informieren ob unsere Gäste zufrieden sind, bat sie unsere Gästebetreuerin um ein Gepräch, um die Hintergründe ihrer Beschwerde zu erfahren, da es ja das Hotel betrifft. Wie ihre Reiseleiterin uns auch mitteilte sagten sie ihr, wenn das Hotel die Cocktails übernimmt ist ihre Beschwerde damit erledigt. Es handelt sich also keinesfalls um Bestechung, wir sind nur auf ihre Wünsche eingegangen. Natürlich ist es für uns wichtig ein Feedback von den Gästen zu bekommen. Deshalb empfiehlt HolidayCheck das Gäste direkt im Hotel eine Bewertung abgeben können. Es ist keinesfalls so das wir jemanden dazu zwingen. Darauf was die Gäste schreiben nehmen wir selbstverständlich keinen Einfluss. Jeder Gast hat auch die Möglichkeit seine Bewertung zu Hause zu schreiben. Der Gratis- Cocktail ist lediglich eine kleines Dankeschön für die Zeit die sich die Gäste während ihres dafür Urlaubes nehmen. Dass bei uns die Cocktails gegen Gebühr sind, ist sämtlichen Katalogbeschreibungen und nicht zuletzt der Hotelbeschreibung auf der Holidaycheck Seite zu entnehmen. Aber jedes Hotel hat sein eigenes Konsept und dadurch können wir gerade für Familien ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis gewährleisten. Wir entschuldigen uns dafür wenn die Strandhandtücher trotz Reinigung nicht ganz sauber waren. Inzwischen wurden neue Handtücher gekauft. Ebenso sind die Entfernung zum Strand oder das Wasser in der Minibar in der Hotelbeschreibung aufgeführt. Wir wünschen ihnen für ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement