- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal im My Home Resort und wir werden auch nächstes Jahr definitiv wieder kommen. Bereits beim Einchecken wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen und durch die Gästebetreuerin Anett begrüßt. Im großen und ganzen waren wir wieder sehr zufrieden. Das sich die Mehrzahl der einheimischen Gäste, die zum Ende des Ramadan über die Hotels an der Riviera hergefallen sind nicht benehmen können, kann man nicht dem Hotel anlasten. Das Management hat jedoch sehr streng durchgegriffen und Störenfriede schnellstmöglich aus dem Hotel verwiesen. Das My Home liegt etwas abseits der Hauptstraße in der zweiten Reihe, dadurch hört man den Lärm der Küstenstraße in der gesamten Anlage nicht. Der Weg zum Strand beträgt etwa 5 Gehminuten entlang eines teilweise schön bewachsenen Weges, dieses Jahr wurde der Strandbereich wesentlich vergrößert und eine neue Strandbar errichtet. Die Zimmer sind auch für 3 Personen ausreichend groß, verfügen über genügend Stauraum, einen kleinen Kühlschrank der auch funktioniert wenn man nicht im Zimmer ist und für die, die es brauchen, über einen Flachbildfernseher mit 8 deutschsprachigen Programmen. Lediglich die Beleuchtung im Bad könnte besser sein. Für Männer sicher nicht so ganz das Problem, für Frauen, die sich schminken möchten ist es definitiv zu dunkel. Dafür gibt es aber im Zimmer einen riesigen beleuchteten Spiegel. Leider ließ die Zimmerreinigung in diesem Jahr etwas zu wünschen übrig, zwar wurden täglich die Handtücher getauscht, die Betten gemacht, der Mülleimer geleert und Toilettenpapier aufgefüllt. Der Fußboden wurde jedoch nur oberflächlich und der Spiegel so gut wie überhaupt nicht gereinigt. Die Hotelanlage ist aber sehr sauber und gepflegt. Ebenso wird im Restaurant auf Sauberkeit geachtet und ständig gereinigt. Wenn mal etwas herunterfällt wird es sofort aufgefegt. Auch die Mitarbeiter an der Snackbar sind um ständige Sauberkeit bemüht. Wenn sie mal mit dem abwischen der Tische oder dem reinigen des Fußbodens nicht hinterherkommen liegt es größtenteils daran, das sich einige Gäste einfach nicht benehmen können und Speisen, die sie nicht mögen, einfach auf den Boden werfen. Ebenso, wenn die öffentlichen Toiletten mal nicht blitzblank sind obwohl sie regelmäßig geputzt werden. Das Personal, vom Kellner über die deutschsprachige Gästebetreuerin Annett bis hin zur ebenfalls deutsch sprechenden Managerin, ist überwiegend sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Wünsche werden, soweit möglich, gerne und sofort erfüllt. Besonders hervorzuheben im Restaurant sind Mehmet Semin, Mehmet Ali Tuncer, Mustafa und Basri Arslan und Mahmut Akdeniz sowie Cumali Yilmaz an der Lobbybar. Auch das Wachpersonal achtet ständig auf Ordnung und Sicherheit in der Anlage. Das Wachpersonal ist ständig um Ordnung und Sicherheit in der Anlage bemüht. Das Animationsteam ist mit das Beste, was ich in 21 Jahren Türkei erlebt habe. Immer freundlich, hilfsbereit und zu Späßen aufgelegt. Wir werden das Hotel im nächsten Jahr wieder besuchen und können es nur jedem weiter empfehlen. Allerding nicht mehr zum Bayram-Fest am Ende des Ramadan wenn einheimische Türken die Hotels an der Riviera bevölkern, da dann leider die negativen Erlebnisse überwiegt haben. Man kann aber dem Hotel nicht anlasten, das sich andere Gäste nicht vernünftig benehmen können.
Die Zimmer sind eichend groß und verfügen über genügend Stauraum. Die Matratzen sind angenehm hart und nicht durchgelegen. Die Beleuchtung im Bad könnte heller sein, ein separater Schminkspiegel ist nicht vorhanden. Dafür verfügt das Bad über eine sehr große Regenwalddusche mit sehr gutem Wasserdruck und ausreichend warmen Wasser. Die Klimaanlage ist individuell einstellbar und funktioniert sehr gut. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen, einem kleinen Tisch sowie einem Handtuchtrockner. Wir hatten wieder ein Zimmer zur Straßenseite, vom Straßenverkehr ist im Zimmer jedoch so gut wie nichts zu hören. Auf jedem Zimmer steht ein kleines Körbchen mit Seife, Duschgel, Bodylotion, Nähzeug sowie Schuhputzcreme.
Zum Frühstück gab es täglich frische Eier, Spiegeleier, Pfannkuchen und Omelett, eine große Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Obst und verschiedene Brot-/Brötchensorten sowie süßes und herzhaftes Gebäck. Mittags gab es im Restaurant eine kleine Auswahl an warmen Speisen, Obst und Nachspeisen. An der Snackbar gibt es Pommes, Burger, Spaghetti, Nuggets, Cordon-Bleu, Pizza und Obst sowie Salat. Nachmittags gibt es Kuchen und Kekse an der Snackbar, an der Coffee-Bar gibt es den ganzen Tag eine kleine Kuchenauswahl. Zum Abendbuffet gibt es täglich wechselnde Fleischgerichte wie Geflügelspieße, Döner, gegrillte Geflügelsteaks, Rinderbraten, Hähnchenkeulen usw. sowie eine große Auswahl an Beilagen wie Reis, Pommes, Nudeln und verschiedenem Gemüse. Ebenso eine große Auswahl an Salaten und kalten Fisch- bzw. Fleischspezialitäten. Die Auswahl am Nachspeisenbuffet ist mit verschiedenen Kuchen, Keksen, Torten, Baklava und Puddings sehr groß. Die Speisen sind überwiegend frisch zubereitet, gut gewürzt und sehr schmackhaft. Das Personal im Hauptrestaurant und an der Snackbar ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die Kellner Mehmet Semin, Mehmet Ali Tuncer, der Restaurantchef Mahmut Akdeniz und Cumali Yilmaz an der Lobby-Bar sind hier als besonders hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend hervorzuheben. Einzig einige Oberkellner machen gegenüber den Gästen einen unfreundlichen und überheblichen Eindruck, ebenso ist deren Umgang mit dem übrigen Personal nicht grade respektvoll. Speisen die zur Neige gehen werden fast immer schnellstmöglich nachgelegt. Lediglich zum Ende der Essenszeit kann es vorkommen das vereinzelt nicht nachgelegt werden konnte. Man muss allerdings sagen, das während der Zeit als die einheimische Gäste das Hotel zum Ende der Fastenzeit in Beschlag genommen haben, einiges schnell vergriffen war und auch nicht nachgelegt werden konnte. Das lag zum großen Teil aber daran, das manche Gäste sich mehrere Teller voll packen, so gut wie nichts davon essen und der Rest leider weggeworfen werden muss.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine defekte Schrankklappe, bereits 5 Minuten nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten kam der Hausmeister um das Scharnier zu reparieren. Bei Fragen und Wünschen hilft die Gästebetreuerin gerne und freundlich weiter. Auch das Personal im Spa-Bereich ist freundlich, kompetent und absolut nicht aufdringlich.
Die Fahrt vom Flughafen Antalya beträgt etwa 1,5 bis 2 Stunden, ja nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden. Der Strand ist etwa 5 Gehminuten entfernt, ebenso die D400. Hier fährt regelmäßig der Dolmus nach Alanya bzw. Side/Manavgat. Das Zentrum von Avsallar ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen, der Mittwochs stattfindende Basar in etwa 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool, einen etwas kleineren Relaxpool, ein Kinderbecken sowie den Rutschenpool mit 3 Wasserrutschen. Das Animationsteam bietet täglich verschiedene Aktivitäten wie Volleyball, Dart, Wasserball, Boccia, Luftgewehrschießen, Basketball, Wassergymnastik etc. an. Abends werden täglich verschiedene Shows bzw. Spieleabende (Bingo, etc.) angeboten. Ein Minigolfplatz, Billardtische und Tischtennisplatten runden das Freizeitangebot ab. Die Animateure sind stets freundlich und zu Späßen aufgelegt ohne aufdringlich zu sein. Im Spa-Bereich werden wie üblich verschiedene Massagen, etc. angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo lieber Thomas, wir bedanken uns recht herzlich für Ihr nettes und ausführliches Feedback sowie für die Weiterempfehlung und freuen uns sehr das Sie trotz einiger negativer Erfahrungen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir möchten uns auch wirklich noch einmal bei Ihnen und Ihrer Familie für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubes entschuldigen und bedauern sehr das Sie Ihre Ferien nicht wie geplant jeden Tag geniessen konnten. Ganz herzliche Grüsse von unserer Hotelmanagerin und Gästebetreuerin die sehr schöne Erinnerungen an sie haben. Wir alle waren über Ihren zweiten Besuch bei uns sehr glücklich und möchten uns noch einmal für Ihr Verständnis bedanken. Auch wenn leider an einigen wenigen Tagen das gewohnt schöne Urlaubsfeeling etwas verloren gegangen ist freuen wir uns sehr über Ihre Ankündigung auch im nächsten Jahr wiederzukommen. Und Sie können sicher sein das von Seiten des Hotels dann alles getan wird um Ihnen wieder unvergesslich schöne Urlaubstage zu bereiten. Gerade für unsere Angestellten ist es sehr schön bekannte Gesichte wiederzusehen denn das zeigt uns das wir alles richtig machen, ist die Motivation für jeden Tag und die Vorfreude auf ein Wiedersehen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir bis dahin, z.B über unsere Facebook-Seite, weiter in Verbindung bleiben. Und bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute. Ganz herzliche Grüsse an Renate und Malena Ihr Hotelmanagement My Home Resort