- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in 3 Häuser mit mehr als 500 Zimmer eingeteilt, die aber alle miteinander verbunden sind. Überwiegend deutsche Gäste, mittleren bis junges Alter. Die Zimmertür hat einen Sicherheitsschließmechanismus, der nur mit einer Zimmerkarte geöffnet wird. Nur wenn die Karte in den Slot gesteckt wird, funktioniert der Strom im Zimmer und Bad. Bei mehreren Erwachsenen empfiehlt es sich deshalb mehrere Zimmerkarten geben zu lassen. Es werden Kinderreisebetten aufgestellt, die hoch genug sind um Kinder daran zu hindern selbst herauszuklettern. Diese werden auch täglich gereinigt. Es empfiehlt sich Mineralwasser zum Zähneputzen zu nutzen, da es nur Chlorwasser gibt. Täglich werden kostenlos 2 Flaschen Mineralwasser in der Minibar aufgefüllt. Es gibt keine Steckdosensicherungen für Kinder. Man müsste also ein Ladegerät reinstecken, damit die Kinder nicht in die Steckdosen fassen können, oder man bringt sich Sicherungen dafür selbst mit. Die Zimmerkarten deaktivieren sich, wenn man ein Handy in deren Nähe benutzt, dann aktiviert das Rezeptionspersonal diese wieder, wenn man Bescheid sagt. Das WLan, war nur im unmittelbaren Bereich der Rezeption zu empfangen und man musste sich jeden Tag wieder neu anmelden. Der reine Handyempfang ist sehr gering. Wegen schlechtem W Lan Empfang, einen Stern abzug Auf alle Fälle ist das Hotel mit seiner Ausstatung, seinem Service, der Sauberkeit und Freundlichkeit sehr zu empfehlen. Was uns gestört hat, ist die indiskrete Aufforderung nach Trinkgeldern. Ob für Veranstaltungen, in den Restaurants und Bars, an der Rezeption, bei Gruppenausflügen, überall stehen Trinkgeldkassen so positioniert, dass man sieht wer was da reinsteckt. Es wird sogar dazu aufgefordert. Das sollte in einem 5 Sternehotel nicht so sein. Besser wäre eine Trinkgeldkasse an der Rezeption, am Strand. Alle Gäste kommen dort mehrfach vorbei. Es liegt am Personal, ob sie das Trinkgeld aufteilen.
Die Zimmer sind groß genug, hell und werden täglich sauber gemacht. Sie sind nicht hellhörig, so hört keiner seinen Nachbarn reden. Allerdings sind die Fenster und Balkontüren nicht Lärmgeschützt, so hört man jedes Auto und jeden Bus der vor das Hotel fährt. Die Inneneinrichtung ist fast modern. Die Betten sind nicht zu weich und nicht zu hart. Die Zudecken sind dünn und die Kopfkissen sehr weich. Das Badezimmer ist groß, hat ein WC, einen großen Waschtisch und eine geräumige Dusche in der eine Familie gemeinsam duschen könnte. Alles ist stufenfrei. Es gibt große Spiegel, ein mini TV Gerät, einen kleinen Kühlschrank als Minibar, eine einstellbare Klimaanlage und einen großen Balkon. Über die Telefone konnte man auch die anderen Zimmer anrufen durch die Wahl der Zimmernummer, und die Rezeption. Die Zimmer, Bad, Balkone und Betten werden täglich gesäubert.
Im Hauptrestaurant gibt es verschiedenste Brotsorten und Brötchen, Gebäck, Cornflakes in vielen Variationen, reichlich Käse und Wurstbelag sowie Nutella, Honig und viele Sorten Marmelade, und Obst. Auch Nudel- und Gemüsesuppen wurden angeboten. Die Mittagsspeisen sind eher Landestypisch, überwiegend Gemüseangebote in verschiedenen Variationen, aber es gibt auch deutsche Küche. Frische Pizza und Spiegeleier, sowie Eierkuchen und andere frisch zubereitete Speisen gab es an den Bratstationen. Viele Salatvariationen gibt es mit verschiedenen Dressings. Das Dessertangebot war reichhaltig durch verschiedenste süße Kuchen, und Cremes, sowie süße Puddings, und reichlich Obstangebote. Es gibt kalte und warme Milch, und ein reichhaltiges Getränkeangebot an Kaffeevariationen und alkoholfreien Getränken. Für Kleinkinder gab es Kinderstühle, die nach benutzen sofort gereinigt wurden. Wer außerhalb der Mahlzeiten noch essen möchte kann sich an der Snackbar kostenlos mit Kuchen, Gebäck, Obst und Salaten beköstigen. Alkoholfreie Fanta, Cola, Sprite und Wasser, auch Kaffees und Tee gab es an den vielen Theken und Bars kostenlos von 10:00 – 24:00 Uhr. Andere Getränke konnten dort gekauft werden. Da alle Gäste zur gleichen Zeit essen gingen, (2 Stunden pro Mahlzeit hatte das Restaurant geöffnet), muss man lange anstehen um sich die Speisen an den verschiedenen Büffets zu holen. In allen Restaurants und kleinen Bars war alles sauber, und es wurde schnell bedient. Es gibt 1 Ala Karte Restaurant das man einmal in der Woche kostenlos buchen kann, mit Fleisch- oder Fischgerichten, nach einer Vorsuppe. Dazu wurde Brot gereicht. Danach gibt es einen Obstteller pro Tisch. Zum Dessert werden 2 Ministücke süße Kuchen angeboten. Es dauerte wirklich lange bis der nächste Gang kam. Was zu erwähnen ist, die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Für den Ansturm auf die Buffets (wegen der kurzen Essenszeiten) gibts einen Stern abzug, hier ist Nachbesserung notwendig, gerade für Familien mit Kindern.
Der Service ist Klasse, schnelle und freundliche Bedienung, sowie Problemlösung. Das Personal spricht sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist optimal. Kinderbetten werden nach Wunsch aufgestellt. Es gibt eine Ärztin, die ständig schaut wer Hilfe braucht, aber es gibt auch eine Krankenstation für schnelle medizinische Hilfe. Dazu sollte eine Auslandsreisekrankenversicherung vorhanden sein, da keine Abrechnung mit der den Krankenkassen erfolgt.
Vom Flughafen bis zum Hotel ca. 2,5 Stunden Transfer, im klimatisiertem Bus. Wobei mehrere Hotels angefahren werden, um die Gäste hinzubringen. Gelbe Taxen stehen überall bereit, in denen sich mehrere Fahrgäste den Preis teilen können. Man kann auch den Dolmus (mittelgroßer Bus) nehmen, die Fahrt kostet 2 EUR. Es gibt reichlich Geschäfte, und 2 Mal pro Woche Markttage ca. 1 Km vom Hotel entfernt. Es werden aber auch organisierte Ausflüge angeboten und der Transfer dorthin erfolgt mit Reiseleitung und reibungslos. Eher schwül und so gut wie kein Wind, was atmen etwas schwerer für Kreislaufgeschwächte Gäste macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Poolwasser der 4 Pools ist glasklares Chlorwasser. Die 3 Wasserrutschen sind Klasse. Die Versorgung der Gäste ist sehr umfangreich. Es gibt einen Frisör, Massage- und Bädersalon als SPA, man kann sich von Fischen die Hornhaut abknabbern lassen, es gibt ein Spielebereich im Kinderclub mit Animation für Kinder, in dem auch gebastelt wird und dieses Abends bei der Minidisco den Kindern überreicht mit Applaus. Es gibt einen Spielebereich mit Spielautomaten. Die Minidisco für Kinder ist schön gestaltet und macht den Kindern und Eltern Freude. Dort wird unter Animation getanzt, Spiele gemacht und viele Lieder mit den Kindern gesungen. Ein Shoppingcenter gibt es auch. Der Strand war ganz in der Nähe, aber er war nicht so schön, viele Steine und grobkörniger dunkelbrauner Sand, auch Papier und leere Becher lagen verstreut. Hier gab es auch eine Bar für Getränke und kleine Speisen, alles kostenlos. Die wenigen engstehenden Liegestühle sind schnell vergriffen und im ordentlichen Zustand. Sonnenschirme sind etwas veraltet, aber funktionstüchtig, leider auch zu wenige. Das Meer war teils Türkis und sehr kalt mit einigen stärkeren Wellen und kleinen Fischen. Sportangebote sind reichlich, Tischtennis, Volleyball, Minigolf kann man selbst spielen und Dart, Boccia, Wassersportarten und anderes wird vom hervorragenden Animationsteam angeleitet, vor allem Teddy. Direkt neben dem Hotel ist ein großer Spielplatz mit Klettergerüsten, Rutschen, Schaukeln und Wippen. Aber auch Sportgeräte ähnlich wie im Fitnessstudio gibt es dort auch kostenlos zu nutzen. Alle Geräte fallen durch Sauberkeit und ordentlichem Zustand auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo liebe Sabine, Vielen herzlichen Dank das sie sich die Zeit für ihr ausführliches Feedback über unsere Anlage genommen haben. Wir freuen uns sehr das sie als Familie mit unsere Anlage so zufrieden waren das sie uns gerne weiterempfehlen würden. Vielen Dank für ihre Verbesserungsvorschläge zum Abendessen. Ich kann ihnen versichern das vom Hotelmanagement schon viel versucht wurde um Warteschlangen am Buffet zu vermeiden. Im letzten Winter wurde das Restaurant umgebaut und vergrössert. Vergangenes Jahr wurde an der Snackbar ein extra Kinderbuffet eingerichtet was auch von den Animateuren betreut wurde, aber nach kurzer Zeit wurde es nicht mehr von den Familien angenommen. Auch eine frühere Essenszeit ist schwierig durchsetzbar, da die Küchenmitarbeiter ihre gesetzlichen Pausenzeiten einhalten müssen. Es stimmt das man direkt um 19 Uhr mit kurzen Wartezeiten am Buffet rechnen muss, aber nach dem ersten Ansturm kann man sich dort ohne anzustehen bedienen. Vielen Dank für ihr Lob an die Animation. Onur und sein Team wird sich darüber sehr freuen. Ebenso freut uns das sie mit Service und Sauberkeit im Hotel zufrieden waren. Ich kann ihnen versichern das niemand darauf achtet ob Gäste Trinkgeld in die vorhandenen Boxen steckt. Diese sind für die entsprechenden Abteilungen und werden dann dort aufgeteilt. Es tut uns leid sollte ihnen dies negativ aufgefallen sein. Trotzdem entnehmen wir ihrem Feedback das es ihnen hier gut gefallen hat und sie sich gut erholen konnten. Deshalb hoffen wir das sie bald zu unseren vielen Stammgästen zählen und wir sie wieder hier begrüssen dürfen. Bis dahin würden wir uns freuen wenn sie mit uns in Verbindung bleiben z.B. über unsere Facebookseite, denn dort erfahren sie alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen aufrecht erhalten. https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel Bis dahin viele Grüsse und alles Gute Ihr Hotelmanagement