Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Mai 2015 als junges Paar (22 und 21) in das Hotel "My Home Resort" nach Avsallar aufgrund Empfehlungen gereist. Das Hotel an sich ist mit seinen drei Gebäudekomplexen sehr groß und überschaubar. Das Hotel liegt dennoch eher in einer noch ländlich gelegenen Lage. Wünscht man sich viele Einkaufsmöglichkeiten oder eine direkte Großstadt in der Nähe, wäre dies der falsche Platz dafür. Es gibt zwar 3-4 Geschäfte in unmittelbarer Umgebung, für alles andere muss man allerdings in die Stadt laufen (ca. 2-3 Km) oder den "Dolmus" (Bus) nehmen. Der Zustand und die Sauberkeit, sowie das Preis/Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel hervorragend! Im allgemeinen ist das Hotel eher familiär ausgerichtet - d.h. Leute die viel Party machen möchten, sind hier eher falsch untergebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind um es kurz zu sagen groß, schön und räumlich. Dort hat es uns an nichts gefehlt. Ebenfalls sehr modern eingerichtet. Austattung: Klimaanlage, Minibar, Telefon, große Dusche, Safe (Kostenpflichtig!), großer Spiegel, Fernseher (u.a. mit deutschen TV), Liegestühle, Sessel, etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl an Bars / Restaurants war vielfältig. Fast an jeder Ecke des Hotel gab es etwas zu Trinken und zu Essen. So gestalten sich übrings auch die Essenszeiten. Den kompletten Tag kann man in dem Hotel etwas zu Essen bekommen. Es geht vom Frühstück zum Mittag hinüber zum Snack, Kaffe & Kuchen und Abendbrot mit anschließender Mitternachtssuppe um 23 Uhr. Die Speißenvielfalt im Restaurant ist sehr vielfältig. Es wird so viel Essen angeboten, dass man sich teilweise garnicht entscheiden kann, was man alles auf seinen Teller tun möchte. Allerdings hattem wir das Gefühl, dass sich die Gerichte in bestimmter Art und Weiße über die Tage hinweg wiederholen würden. Es gab nur wenige Tage mit außergewöhnlichen neuen Gerichten. Natürlich ist eine Küche auch irgendwann mal Erschöpft an Gerichten, allerdings hätten wir uns für unseren Teil etwas mehr Abwechslung gewünscht. Enttäuscht hingegen waren wir allerdings vom "Barbecue-Restaurant" bzw. vom "A-La-Carte Restaurant" welches 1x pro Aufenthalt für die Gäste kostenlos zu reservieren ist. Dort haben wir 4 Tage im Voraus 1x Vegetarisch angemeldet. Als wir dann dort Essen waren gab es 3 Gänge. Das Vegetarische Hauptgericht bestand aus kalten Nudeln mit Erbsen und Möhren dazu Spinat. Diese drei "Beilagen" haben wir nach dem Essen im Hauptrestaurant ebenfalls gefunden. Darüber waren wir sehr enttäuscht. Wir hätten uns eher gewünscht, das z.B. Gemüse für Vegetarier gegrillt wird. Das normale fleischhaltige Essen bestand aus Hähnchen mit Reis und Truthahn. Auch alles Gerichte die ich nicht als Besonders eingestuft habe. Des weiteren war an diesem Tag in dem Restaurant eine Feier neben der auch noch ein Fernseher mit Fußball lief. Alles zusammen war uns die Geräuschekulisse einfach zu laut um gemütlich Essen zu können. Somit können wir das "Barbecue-Restaurant" nicht weiterempfehlen. Hygienemäßig war absoulut nichts zu beanstanden. Nach jeder Mahlzeit wurde das Restaurant sehr gründlich gereinigt. Auch am Strand kann ich die Meinung von einigen hier bezüglich "unhygienisch" nicht teilen. Wir waren mit der Strandbar sowohl mit der Bewirtung als auch mit der Hygiene sehr zufrieden. Der Küchenstil ist natürlich überwiegend Türkisch mit einigen deutschen Bekanntheiten z.B. Pommes, Frikadellen etc. Allerdings sollte man sich an die Speißen herantasten und erst probieren bevor man sich Bergeweise den Teller zuschaufelt. Die Atmosphäre im Restaurant war gut. Es wurde nicht erwartet das man eine bestimmte Abendgaderobe anlegt im Sinne von langen Hosen etc. Dies blieb einem selbst überlassen. Dadurch das man Wetterbedingt eher kurze Hosen oder Kleider trug, machte es die Atmosphäre eher lockerer. Was wir völlig in Ordnung fanden. Trinkgeld kann man geben, ist aber kein muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war im Hotel durchweg überdurchschnittlich sehr freundlich. Alle zeigten sich sehr Gäsefreundlich. Die Rezeption war durchweg 24 Stunden besetzt. Wir hätten uns von der Rezeption etwas bessere Deutschkenntnisse gewünscht - dennoch muss man auch bedenken, dass man in einem fremden Land ist, indem Türkisch die Hauptsprache ist - deshalb ist das so unserer Ansicht auch zu akzeptieren. Die Verständigung auf Englisch klappte einwandfrei. Der "Housekeeping-Service" kommt jeden Tag in die Zimmer und richtet das Zimmer ordentlich und frisch her. Dabei werden immer wieder kleine Überraschungen hergerichtet z.B. Blüten auf dem Bett etc. Auch mit Beschwerden wurde gut umgegangen. Bei Anreise hatten wir in unserem Zimmer in einer Schublade noch Krümmelreste von den Gästen zuvor, diese wurden direkt beseitigt und das Zimmer nocheinmal komplett auf dem Kopf gestellt im Sinne von Reinigung. Natürlich sind Krümmel bei der Ankunft nicht schön, allerdings sind wir alle nur Menschen und können auch mal etwas übersehen, von daher ziehe ich hier kein Punkt ab. Da ich natürlich das Glück hatte im Urlaub am Amphitheater umzuknicken, durfte ich auch die Leistungen vom Hotelarzt in Anspruch nehmen. Bis in die Nachmittagsstunden ist täglich eine Krankenschwester vor Ort. Der Arzt an sich ist jeden Tag nur höchstens eine halbe Std. vor Ort wenn nichts zu tun ist. Für ambulante Behandlungen musste ich ein Papier ausfüllen mit meinen Daten etc. und das ich die Kosten tragen muss für den Aufwand der Behandlungen. Hier kann ich jedem nur Raten - so war es bei mir selbst auch - eine Reisekrankenversicherung abzuschließen. Diese hat mich vor hohen Kosten am Ort bewahrt und hat sich in meinem Falle schon bezahlt gemacht. Passieren kann immer etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel in einer eher ländlichen Gegend. Schön daran ist natürlich, dass es Verkehrsmäßig eher ruhiger ist. Der Haupteingang des Hotels liegt in einer Sackgasse, sodass der Verkehr sich dort nur auf Busse und Autos beschränkt, welche zu dem Hotel möchten und Kinder jederzeit bedenkenlos sich dort aufhalten können. Einige Fußmeter befinden sich einige Läden wie ein Supermarkt oder ein kleines Kaffe oder auch ein Touristenbüro / Friseur. Darauf beschränkt es sich allerdings. Möchte man in größere Städte, so liegt Avsallar ca. 2-3 Km zu Fuß vom Hotel entfernt (man kann aber auch das Ortsansäßige Taxiunternehmen nehmen, welches seine Zentrale direkt am Hotel hat) und Alanya ist in 20 Km Entfernung gut mit dem billigen "Dolmus" (Bus) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Unterhaltung bzw. Animation im und am Hotel war gut. Den ganzen Tag über ab 10 Uhr morgens, bieten die Entertainer Programm. Abends um 21:30 Uhr gibt es dann immer noch ein ca. 1 Stündiges Abendprogramm. Auch dieses ist eigentlich immer gut und lustig gelungen. Allerdings finden wir, dass es danach etwas Langweilig werden kann. Denn nur am Samstag geht die Animation bzw. die Unterhaltung nach 22.30 Uhr weiter, in Form von Disco. An allen anderen Tagen kann man nach der Animation noch 1-2 Stunden an der Bar verweilen und danach ins Bett gehen, denn um 0 Uhr schließen alle Bars in dem Hotel. Laut Zettel der uns ausgehändigt wurde hat die "Carpe Diem Bar" 24-Std geöffnet. Dies konnten wir nicht bestätigen. Die Liegestühle am Strand und am Pool sind in einem guten Zustand und an jedem Platz gibt es auch Sonnenschirme. Was nicht so toll war für uns, ist das man Quasi Nachbar an Nachbar am Strand liegt, wenn es sehr gefüllt ist. Sonst ist es kein Problem 1-2 Stühle zu seinem Nebenman freizulassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Max, Vielen Dank das sie sich die Zeit für ihr ausführliches Feedback genommen haben und natürlich auch für die Weiterempfehlung. Es gibt natürlich immer Vor- und Nachteile bei der Lage eines Hotels. Gerade für jüngere Gäste wie sie wäre es vielleicht schöner mitten im Zentrum zu wohnen aber wie sie auch schreiben ist es dafür ruhiger gelegen. Und Einkaufsmöglichkeiten sind auch zu Fuss immer noch gut zu erreichen, gerade der Basar am Mittwoch ist nur 15 min entfernt. An der Rezeption ist immer Personal welches auch deutsch spricht (wenn auch nicht ganz perfekt). Dafür haben wir unsere deutsche Gästebetreuerin und sollte es einmal Verständigungsprobleme geben ist sie sehr gern bereit zu helfen. Wir bedauern sehr das sie ihr Zimmer nicht in einwandfreiem Zustand vorgefunden haben aber die Reinigungskräfte geben sich wirklich grösste Mühe und wir danken ihnen für ihr Verständnis. Hoffentlich ist ihre Verletzung inzwischen wieder ganz in Ordnung und es ist immer ratsam eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen. Unsere Krankenschwester ist täglich zwischen 9 und 19 Uhr im Hotel und selbstverständlich wird auch ausserhalb seiner Sprechzeiten der Arzt bei Bedarf zum Hotel gerufen. Es freut uns das sie mit der Gastronomie sehr zufrieden waren. Es gibt spezielle türkische Gerichte aber auch internationale Küche. Da es in den moslemischen Ländern kein Schweinefleisch gibt ist die Vielfalt vielleicht nicht so möglich wie in Europa, aber die Küchencrew versucht doch jeden Tag Abwechslung zu schaffen und wie wir ihrer Bewertung entnehmen können ist das auch gelungen. Schade nur das wir sie von unserem Barbeque Restaurant nicht überzeugen konnten. Denn mit den verschiedenen türkischen Vorspeisen, Suppe, gegrilltem Hähnchen, Lamm und Adana Kebap wird doch auch etwas anderes als am Buffet angeboten. Aber dort ist die Auswahl an vegatarischen Gerichten und Salaten eben doch grösser. Wie im Infozettel ausgeschrieben hat die „Carpe Diem Bar“ auch 24 Stunden geöffnet. Allerdings endet die All Inklusive Zeit um 24 Uhr. Aber Getränke sind weiterhin gegen Bezahlung erhältlich. Das Meer hat sich im Gegensatz zu letztem Jahr um ca. 2 Meter weiter auf den Strand ausgedehnt. Dadurch fehlt natürlich auch sehr viel Platz für weitere Liegestühle und Schirme die wir sonst noch aufstellen konnten und auch mit den Zwischenräumen wird es dadurch etwas enger. Wir entnehmen ihrer Bewertung das es ihnen bei uns gefallen hat und sie mit dem Preis/ Leistungsverhältnis sehr zufrieden waren. Dann würden wir uns sehr freuen sie demnächst wieder bei uns begrüssen und vollends von unserer Anlage überzeugen zu können. Bis dahin bleiben sie doch mit uns in Verbindung, z.B. über unserer Facebookseite https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel denn dort erfahren sie alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen auffrischen. Wir wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute! Ihr Hotelmanagement