Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ella (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Hotelanlage in unpassender Umgebung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist teilweise neu renoviert und sieht sehr modern und edel aus. Vor allem der Neubau ist sehr schön geworden. Durch stylish-moderne Möbel in der Lobby und im Neubau hat das Hotel einen wahnsinnig guten Eindruck bei uns hinterlassen. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes eher deutsch-geprägt und 50+, was wir keinesfalls als negativ betrachteten. Die Atmosphäre war relativ ruhig und sogar fast schon heimisch-deutsch. Im Hotel gibt es WLAN als Inklusivleistung. Die Verbindung war in der Lobby am besten, am Pool und im Restaurant teilweise auch gut zu nutzen. Wenn man Glück hatte funktionierte die Reichweite sogar bis zum Zimmer. Leider musste man sich nach ca 30-45 Minuten immer wieder neu im Netzwerk anmelden bzw. wurde nach dieser Zeit aus dem Netzwerk geschmissen. Dies war aber zu verkraften :-) Wir (3 Mädels, 24-26) waren für 8 Tage im Hotel (All Inclusive). Leider waren wir von den Getränkeangeboten etwas enttäuscht. die Bar schloss um 24 Uhr, zu dieser Zeit war auch der Kiosk geschlossen. Wer also nach 24 Uhr etwas Durst bekam, der hatte leider Pech. Cocktails sind im All-Inclusive-Angebot nicht enthalten gewesen, auch keine Alkoholfreien. Die Preise lagen durchschnittlich bei 8 Euro für einen Cocktail. Auch hier hätten wir uns mehr vom All-Inclusive erwartet. Verdurstet sind wir jedoch nicht :-) Unbedingt zum Bazar gehen, der jeden Mittwoch von ca. 07-18 Uhr stattfindet. Dieser ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und ist im Vergleich zu diversen Shops in der Umgebung sehr günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Dreibettzimmer war sehr schön! Die Möbel waren alle intakt und nicht sonderlich veraltet. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Die Sauberkeit war täglich ausgezeichnet! Wir hatten die beste und freundlichste Reinigungskraft, die ich je kennengelernt habe. Unser Bad schien ziemlich neu zu sein. Die Dusche war sehr schön groß und die Armaturen glänzten täglich auf Hochglanz. Das Einzige, was wirklich ekelhaft war, war der Gulli im Bad, der jedes mal, nachdem wir oder unsere Nachbarn Duschen waren, stank wie eine Kanalisation. Der Gestank verbreitete sich im Zimmer und ließ sich nur durch ausreichendes Lüften vertreiben. Wir verfügten über einen Balkon zur Berg-Seite. Der Ausblick war eher schlecht. Wir hatten einen Blick auf den siffigen Bach, welcher zum Meer führte. Jede Nacht wurden wir von den Geräuschen der Frösche und Kröten wach gehalten. Das war ziemlich störend. Dennoch fühlten wir uns in diesem Zimmer sehr wohl!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant, eine Snackbar draußen, eine Bar für Getränke in der Lobby, ein kleines Café draußen sowie eine weitere Snackbar am Pool. Des Weiteren werden an zwei Stationen im Außenbereich türkische Teigwaren gebacken und kostenlos nach Wahl zubereitet (Die Gözleme sind sehr lecker gewesen!) Das Hauptrestautant, welches optisch einen sehr guten Eindruck hinterlässt, war groß und übersichtlich. Die Speisen dort wurden jeden Tag ganz toll angerichtet und hübsch dekoriert. Die Sauberkeit war ausgezeichnet! Sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmerten sich darum, dass die Tische und Co. immer gut aussahen. Leider wurde einem jedoch auch der leere Teller unmittelbar nach dem letzten Bissen weggerissen. Die Atmosphäre im Restaurant war jeden Tag sehr gut, wir wurden schnell bedient (Getränke werden zum Tisch gebracht). Kellner Erdin Yildirim gab sich besonders große Mühe und sorgte dafür, dass wir uns fühlten wir Königinnen (Er dekorierte uns unseren Stammtisch und stellte unsere Getränke im voraus bereit!). Das war super! Die Zeiten der Restaurants und Snackbars waren in Ordnung, das Abendessen um 19 Uhr vielleicht etwas spät. Nach 24 Uhr bekommt man leider nichts mehr zu trinken im Hotel. Das Essen hat uns fast immer geschmeckt, die Auswahl war in Ordnung. Leider war für Vegetarier die Auswahl etwas eingeschränkt. Oft war unklar, ob ein Gericht Fleisch enthielt oder nicht. Das war immer sehr frisch und lecker. Kurz etwas zum Frühstück: Wir hatten verschiedenes Gebäck, Brote, Salat, Obst, frische Pancakes, Omelettes und Rührei sowie Müsli, Trockenobst und Cornflakes zur Auswahl. Bei dem sogenannten Spätfrühstück von 10-11 Uhr stand uns dann jedoch lediglich Brot und die Reste der Gebäcke, sowie Wurst- uns Käsereste zur Auswahl. Dass Obst und Eierspeisen bei dem Spätaufsteher-Frühstück nicht angeboten werden ist ja üblich, aber dass auch Marmelade und Nuss-Nougat-Creme weg waren, das schockierte uns sehr. Auf Nachfrage bei einem Kellner wurde uns gesagt, dass das Frühstück doch nun zuende sei und dass er nichts rausgeben darf. Also gaben wir uns mit trockenem Brot zufrieden und mussten auf das Mittagessen warten. Was wir zudem bemängeln müssen: Uns fiel auf, dass einige Kellner die Bestellungen bei jüngeren Läufern bestellten, diese von ihnen zum Tisch tragen ließen, um sie uns dann dort selbst zu servieren. Das fanden wir nicht so gut! Wir bemühten uns, uns auch bei den Läufern persönlich zu bedanken, und nicht nur bei den Kellnern, die uns das Glas reichten.


    Service
  • Gut
  • Wir haben mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hotels fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle begegneten uns stets freundlich und höflich. Man wurde nett begrüßt und manchmal unterhielt man sich ein wenig. Das sorgte bei uns dafür, dass wir uns willkommen fühlten. Leider wurde ich ca am dritten Tag des Urlaubs von einem Kellner im Restaurant gefragt, ob ich mich nach seinem Feierabend nachts mit ihm alleine treffen möchte. Er wirkte sehr aufdringlich und überschüttete uns mit Komplimenten. Das ist für mich persönlich ein NO GO! Ich empfinde es als äußerst unprofessionell einen Gast nach einem Date zu fragen, denn ab dann fühlten wir Mädels uns wie Lustobjekte, wurden ständig von diesem Mann beobachtet, sehr unangenehm! Schade, denn alle anderen Kellner waren sehr freundlich, respektvoll und höflich. Auch außerhalb des Restaurants begegneten uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets freundlich. Die Reinigungskraft für unser Zimmer (4.Etage, Altbau) war eine sehr freundliche Frau, die uns täglich mit tollen Dekorationen überraschte und uns bei allen Fragen gern weiterhalf. Ein Riesenlob auch an die blonde Animateurin, die sich super um die Kinder im Hotel kümmerte. Dies ist uns sehr positiv aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung bzw. die Lage des Hotels hat uns sehr enttäuscht. Am schlimmsten war für uns der Weg zum Strand, welcher sehr ungepflegt und schmutzig war. Der Weg führte entlang an einem zugewucherten "Bach", welcher totel zugemüllt war und dicke Kröten beheimatete. Dieser siffige Minifluss mündete an unserem Strandabschnitt ins Meer. Optisch eher nicht einladend! An diesem Weg könnte man definitiv noch etwas dran verändern, ein paar Pflanzen pflanzen, den Weg etwas abschirmen, Grafittis entfernen oder dergleichen. Dieser Weg zu diesem engen nicht einladenden Strandabschnitt ist der Grund dafür, dass wir in 8 Tagen nur 15 Minuten am Strand waren. Den Rest des Urlaubs verbrachten wir lieber in der traumhaft schönen Anlage des Hotels! In Avsallar selbst gibt es ein paar Shops, die ich persönlich aber nicht unbedingt empfehlen würde, da diese eher teurer sind. ABER: Jeden Mittwoch ist ganztags ein riesiger Bazar in Avsallar, dessen Besuch ein Muss ist. Dort findet man eigentlich alles, was das Herz begehrt, und das zu kleinen Preisen! Zum Shoppen sind wir persönlich mit dem Bus nach Alanya gefahren, was uns pro Strecke und pro Person nur etwa 2 Euro kostete. In Alanya findet man dann ein pures Shoppingparadies (Starke Nerven werden empfohlen :-D) Die Busverbindung war in Ordnung. Ca alle 15 Minuten fuhr ein Bus nach Alanya. Leider fuhr nachts immer schon um 24 Uhr der letzte Bus nach Avsallar zurück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sowie die komplette Außenanlage des Hotels waren sehr gepflegt und sauber. Es waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme da. Badetücher für den Pool kann man sich übrigens gegen 10 Euro Pfand im Spa-Bereich ausleihen. Die Liegen waren nicht mehr die neuesten, aber sie waren dennoch vollkommen in Ordnung. Das Team der Animation des Hotels kümmerte sich um die Freizeitgestaltung der Gäste und bot vielfältige Angebote wie Zumba, Wasserball, Volleyball, Dart, Watergym sowie täglich neue Abendshows an. Im Lobbybereich waren zwei Räumlichkeiten zum Duschen, die wir lediglich am Abreisetag nutzten. In einem muslimischen Land wie der Türkei hätte ich niemals gedacht, dass diese Räumlichkeiten für Männer und Frauen zusammen sind. In einer der Räumlichkeiten war eine Dusche und eine Toilette für alle Geschlechter. In der anderen Räumlichkeit war eine Dusche für alle Geschlechter und zumindest getrennte Toiletten. Aufgrund meines persönlichen religiösen Hintergrundes fühlte ich mich hier sehr unwohl! Gemischte Toiletten und Duschen, das geht garnicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ella
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Ella, ganz herzlichen Dank für das sehr ausführliche Feedback und natürlich auch für die Weiterempfehlung. Wir danken ihnen auch für ihre Anmerkungen und freuen uns sehr das wir sie trotz einiger Kritikpunkte von Qualität und Service überzeugen konnten und hoffen natürlich das wir sie bald wieder hier begrüssen und zu unserem grossen Stammgästekreis dazugewinnen können. Zu Anfang gleich eine positive Nachricht, denn vor einigen Tagen wurde am Pool ein neuer Router installiert mit dem sie nun auch dort eine sehr gute Vebindung zum Internet haben. Wie im Infozettel ausgeschrieben hat die „Carpe Diem Bar“ auch 24 Stunden geöffnet. Allerdings endet die All Inklusive Zeit um 24 Uhr. Aber Getränke sind weiterhin gegen Bezahlung erhältlich. Da Cocktails mit Importgetränken hergestellt werden und diese nicht im all inklusive System enthalten sind bieten wir diese nur gegen Bezahlung an. Betreffend des kleinen Baches und der zum Strand führendem Weg können wir versichern, dass wir dort von uns aus freiwillig sehr viel investiert, es gestaltet, gepflastert, begrünt, Bäumchen gepflanzt usw. haben. Da es aber der Gemeinde zugehört, können wir dort das, was wir anderweitig vorhaben, nicht realisieren, da die Eigentumsrechte nicht bei uns liegen. Trotzdem sorgen unsere Mitarbeiter für die Sauberkeit des Weges. Bei dem Bach handelt es sich übrigens keinesfalls um Abwässer, denn wir verfügen über unterirdische Kanalisationssysteme; da dort im Sommer wenig Wasser abfliesst und sich an bestimmten Stellen stillsetzt, kann es zu Geruchsbildung kommen. Sehr erfreulich ist für uns das sie mit dem grössten Teil des Personals zufrieden waren. Das Benehmen des einen Kellners ist nicht akzeptabel. Leider haben sie es uns nicht sofort gemeldet und wir wissen nicht welcher Mitarbeiter es war aber es wurde dem Restaurantmanager mitgeteilt und wir entschuldigen uns bei ihnen dafür. Das es auch anderes und besser geht schildern sie ja in ihrer weiteren Bewertung. Vor der Öffnung des Restaurants wird immer geprüft das die Beschilderung an den Gerichten vorhanden ist, sollte doch einmal etwas unklar sein ist das Personal gerne bereit Auskunft zu geben. Ihrer Aussage zum Spätfrühstück kann ich aber nicht zustimmen. Natürlich ist die Auswahl dann kleiner aber es gibt immer mehrere Wurst- und Käsesorten zur Auswahl, auch gekochte Eier sınd vorhanden. Ebenso Tomaten, Gurken, Oliven sowie Honig und Müsli. Also brauchten sie keinesfalls nur trockenes Brot essen. Es tut uns leid das sie sich in der gemeinsamen Dusche bzw. Toilette unwohl gefühlt haben. Da unsere Gäste zum grössten Teil europäisch sind gab es bis jetzt nie Beschwerden dazu. Ausserdem ist es ja auch möglich einen Late-Checkout nachzubuchen und dann können sie ihr Zimmer bis zur Abreise nutzen. Bei Reklamationen können sie sich sofort an die Rezeption oder die Gästebetreuerin wenden, so hätte man z.B. den Abfluss in ihrer Dusche reinigen können und auch ein Zimmerwechsel wäre kein Problem gewesen. Aber alles in allem entnehmen wir ihrer Bewertung und ihrer Überschrift das sie doch hier sehr zufrieden waren und wir würden uns wirklich sehr freuen wenn wir sie bald wieder hier begrüssen und sie dann vollends überzeugen können. Bis dahin bleiben sie mit uns in Verbindung und schauen sie auch mal auf unsere Facebookseite, dort erfahren sie alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen aufrecht erhalten https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel Viele liebe Grüsse Ihr Hotelmanagement