Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir würden das Hotel im Sommer nicht mehr buchen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel machte zu Beginn (nachts) einen guten Eindruck. Alles schien modern und sauber. Die Weiterempfehlung bezieht sich nur auf die Nebensaison. In der Hauptsaison würde ich das Hotel keinesfalls weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familienzimmer ausreichend groß mit zwei individuell regelbaren Klimaanlagen. Minibar war bei Anreise mit Wasser und Softdrinks befüllt, die Nachbefüllung erfolgte dann jedoch nur noch mit Wasser. Bei Bezug des Zimmers mussten wir jedoch einen benutzten Damenrasierer in der Dusche vorfinden :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab die Strandbar, die leider nur mit 4 Tischen ausgestattet war, was zur Folge hatte, dass die allermeisten Gäste auf ihren Liegen essen mussten. Dort befanden sich außerdem 3 große Hunde, die zwar friedlich waren, aber wenn man Angst davor hat, eher störend sind. Es gab die Snackbar am Pool, was mein persönlicher Favorit war und das Hauptrestaurant. Dort war eine unerträgliche Atmosphäre (zu laut, zu stressig). Wir haben dann meistens das zum Hauptrestaurant 2 umfunktionierte A la Carte Restaurant genutzt, obwohl dort, entgegen der Behauptung des Hotels , weniger Auswahl war. Dafür konnte man dort in relativer Ruhe speisen. Weiterhin gab es mehrere Bars, ein Café und ein Weinhaus


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch wenn das Hotel etwas anderes behauptet, mit Trinkgeld wurde man deutlich besser bedient. Ich kann das durchaus behaupten, da ich selbst auch Nutznießer dieser Verfahrensweise gewesen bin. Ich gehöre zu den Gästen, die für guten Service auch gerne ordentliches Trinkgeld geben. Über eine Situation habe ich mich daher umso mehr geärgert, als ich mir an der Snackbar Döner servieren ließ und der Angestellte die Portionierung mit drei Fingern vornahm. Als ich dann um etwas mehr bat, wurde ich auf die Trinkgeldbox hingewiesen. Der Angestellte konnte deutlich sehen, dass ich mich in Badekleidung befand und kein Geld mit mir führte. Eines 5-Sterne-Hotels eigentlich unwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man ist recht schnell in dem kleinen Ort Avsallar. Auch der Strand ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Die Fahrt vom Flughafen ist mit einem Privat Transfer ebenfalls in einer Stunde zu bewältigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat uns nicht gefallen, man wurde teilweise aus mehreren Richtungen von überlauter Musik beschallt, sodass man nicht mal mehr erkennen konnte, um welchen Musiktitel es sich handelte. Pools für die Masse an Menschen zu klein. Am Kinderpool müsste dringend eine Aufsichtsperson eingesetzt werden, da dort bestehende Regelungen (Gläser, Schwimmwindeln etc.) nicht eingehalten werden. Unser Kleinster (3) zog sich eine bakterielle Infektion zu, die stationär im Krankenhaus in Alanya behandelt werden musste. Dort teilte man uns mit, dass diese Infektion durch verunreinigtes Wasser hervorgerufen wurde. Es liegt somit der Verdacht nahe, dass der Kinderpool dafür verantwortlich gewesen sein könnte. Nach unserer Rückkehr aus dem Krankenhaus war dieser auch zeitweise komplett gesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Heiko, wir bedanken uns das Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Zuerst möchten wir uns entschuldigen das Ihr Zimmer bei Anreise nicht tiptop in Ordnung gewesen ist. Es freut uns zu lesen das Sie unser zweites Bufettrestaurant genutz haben und dort entspannt und ohne Stress zu Abend essen konnten. Natürlich bietet Trinkgeld eine zusaetzliche Motivation aber trotz dessen sind unsere Mitarbeiter auch ohne extra Zahlung bemüht unsere Gaeste schnellst möglich zu umsorgen. Ihre Kritik bezüglich des Dönerstandes leiten wir umgehend weiter und möchten uns für dieses Verhalten entschuldigen. Es tut uns sehr leid das sich Ihr Sohn eine Infektion zugezogen hat. Unsere Pools werden regelmaesig geprüft und bei Auffaelligkeiten oder Verschmutzungen geschlossen und gereinigt. Wir hoffen das Sie trotz dieser Missstaende eine angenehme Zeit hatten und würden uns freuen wenn Sie uns in der Nebensaison erneut als Gastgeber auswaehlen. mit vielen Grüssen MY HOME RESORT