- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Fünf Minuten nach Ankunft und Bekanntgabe der Zimmernummer wurden wir aufgefordert für das Heiligabend-Menue 2 x 42 Euro sofort zu bezahlen. Zahlen wir nicht, so erfolgt keine Herausgabe des Zimmerschlüssels. Also haben wir sofort bezahlt. Es gab ja keine andere Wahl. Dann durften wir in unser Zimmer 120. Dort fanden wir eine zusammengebrochene Nachtkonsole. Nach dem ersten Händewaschen dauert es fünf Minuten, bis das Waschbecken wieder leer gelaufen war. Das sogenannte Badezimmer wird vom Schlafbereich durch eine Jalouise getrennt. Die Zimmer sind zwar sauber, wurden aber meistens erst nach 14 Uhr gereinigt. Der heilige Abend kam und man hoffte auf ein gutes Weihnachtsessen. Schließlich hatte man ja zusätzlich pro Person 42 Euro gezahlt. Weit gefehlt. Keine Tischreservierungen. Kein Personal, das einem den Tisch zuweisen konnte. Wir hatten es geschafft, nach 90 Minuten einen freien Platz zu bekommen. Als wir uns dann am Buffet lauwarme Speisen abgeholt hatten, begann das Personal bereits mit dem Eindecken für das Frühstück am 1. Weihnachtstag. Wenig Salat, pommes-frites aus altem Fett; das Dessertbuffet bestand aus Kuchen und billigem Speiseeis. Wir glauben, ein Scherzkeks hat die Schilder am Hoteleingang vertauscht. Da müsste eigentlich ein Schild mit zwei Sternen hängen. Die Hoteleinrichtung ist eigentlich O. K. Würde das Barcelo-Flamingo z. B. unter der Fahne von RIU laufen, wäre das sicherlich eine gute Adresse. Leider waren zu diesem Zeitpunkt alles Vier-Sterne-Hotels von RIU an der Playa de Palma besetzt. Wenn das Personal vom Barcelo Flamingo drei Monate eine RIU-Schulung bekommen würde, dann kann dieses Hotel sicherlich ein guter Anlaufpunkt werden. Der Hotelmanager ist sehr menschenscheu. Immer dann, wenn man ihn sprechen wollte, war er nicht da oder - er tauchte ab. Aber was soll es, es kann nicht immer alles bestens sein. Von unseren über 70 Besuchen auf Mallorca innerhalb von 35 Jahren war dieser Besuch ein Reinfall. Also - Blick nach vorne, und wenn man im kommenden Frühjahr am Barcelo-Flamingo vorbeigeht, streckt man diesem Hotel eben die Zunge raus - obwohl es von außen gut aussieht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Willi & Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |