Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • StrandCorona zum Trotz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz einiger Kritikpunkte waren wir mit unserem Urlaub zufrieden und haben es nicht bereut, dieses Hotel gebucht zu haben. Wenn es jedoch Kritikpunkte gibt, sollten sie auch erwähnt werden. Uns ist durchaus bewusst, das es für alle eine besondere Herausforderung ist, diese außergewöhnliche Zeit der Covid 19 Pandemie zu meistern und sind sehr dankbar, das dieser Urlaub möglich war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großzügiges DZ mit seitlichem Meerblick, sehr ruhige Lage (Nr.257). Das Hotel wurde zwar 2018 renoviert, allerdings nicht konsequent. Die alte Badewanne wurde z.T.mit einer Glasscheibe versehen. Moderner und bequemer wäre die Entfernung der Wanne und eine längliche, ebenerdige Dusche mit Teil-Glasabtrennung gewesen. Der Duschkopf ließ sich nicht einhängen, er sackte immer wieder herunter. Gut fanden wir, dass der Safe kostenlos war. Auch ein großes, modernes LED-Gerät war vorhanden. Der Balkon bot einen schönen Ausblick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das kulinarische Angebot war zufriedenstellend, für ein 5 Sterne Haus aber nicht ausreichend. Das Fleisch war öfter trocken, der Thunfisch durchgegart, die Pommes „latschig“ Die Gerichte wurden aufgrund der Corona Pandemie von der Bedienung hinter Glasscheiben ausgegeben, das war für uns absolut in Ordnung. Schade, dass viele Herren beim Abendessen in kurzen Hosen erschienen, auch das passte nicht zu den 5 Sternen, wurde aber nicht abgestellt. Hervor zu heben ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit von Elena beim Frühstück und Abendessen, sehr angenehm. Auch an der Poolbar waren wir mit Alexis sehr zufrieden. Er sorgte immer für gute Laune. Die Bedienung an der Strandbar war ebenfalls einwandfrei. Sogar am Strand wurden Getränke direkt an den Liegen angeboten, sehr nette Geste. In Punkto Aufmerksamkeit gibt es an der Centro Bar viel Nachholbedarf. Die erste Bestellung wurde zügig aufgenommen und relativ schnell serviert. Danach passierte nichts mehr. Der Gast saß vor leeren Gläsern, sehr schade. Ein absolutes „no go“ erlebten wir am Abreisetag. Da wir erst um 18:55 abgeholt wurden, mussten wir p.P. 8,00 € zahlen, um AI bis 18:00 nutzen zu können. Wir reisen sehr viel, aber das ist uns noch nirgends passiert, für ein 5 Sterne Hotel einfach peinlich. Hinzu kommt noch, das es laut Preisliste 5,00 € kostet, aber Frau Meier(?) auf 8,00 € bestand, unglaublich, wenn sie die eigene Preisliste nicht kennt.


    Service
  • Gut
  • Die Reinigung der Zimmer fand aufgrund der Corona-Auflagen nur jeden 2. Tag statt. Es wurde nur sehr oberflächlich geputzt. Der Fuß des Bettes brach gleich am ersten Tag. Nach der Meldung des Schadens an der Rezeption wurde umgehend „repariert“, leider nur unfachmännisch. Das Bett krachte noch zweimal zusammen, bevor es endlich ausgetauscht wurde. Etwas befremdlich fand ich die ¼ kurzen Gesichtsvisiere der Angestellten an der Rezeption, diese reichten gerade bis zur Nasenspitze und haben überhaupt keine Schutzfunktion. Ein Vollvisier oder eine Stoffmaske sind viel effektiver. An Freundlichkeit mangelt es in diesem Hotel nicht, fast alle sind sehr zuvorkommend, mehr dazu unter „Gastronomie“.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Guter Ausgangspunkt für Erkundungen mit dem Auto, z. B. Traumstrand Elefonisi, ca. 2 Stunden, Kloster Arkadi, ca.1,5 Stunden. In der Nähe des Hotels gibt es eine kleine Ladenzeile mit den üblichen Touri-Artikeln, ist nicht sehr einladend. Wir waren entsetzt, wie viel Müll an den Straßenrändern und auf den Parkplätzen lag, das ist anscheinend auf der ganzen Insel so.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung Sport Angebote haben wir nicht genutzt, die Zauber-Show sowie die Magic-Show fanden wir ziemlich altbacken. Der Strand ist schön groß und bietet genügend kostenlose Liegen. Zum Wasser hin Kieselsteine, für empfindliche Füße sind Aquaschuhe zu empfehlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinrich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier im Holiday Check zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste bedeutet uns sehr viel, da es uns dabei hilft, die Qualität unseres Service weiterhin zu steigern. Wenn Mängel im Zimmer sind, begrüßen wir es sehr, wenn die Gäste uns direkt vor Ort darüber informieren, damit wir als Hotel sofort reagieren können um diese zu beseitigen, sowie mit dem gebrochenen Fuß vom Bett. Die Rezeption ist basierend des Gesundheitsprotokolls nicht verpflichtet Masken zu tragen. Diese Masken die unsere Mitarbeiter im Rezeptionsbereich tragen sind freiwillig. Zusätzlich wurden an der Rezeption Schutzgläser angebracht. Bezüglich der Verlängerung des All Inclusives bis 18.00 Uhr ist uns ein Fehler unterlaufen und das tut uns sehr leid. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und wünschen Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen aus Kreta Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa „Wir weisen alle unsere Gäste im Vorfeld durch die Reiseveranstalter und auf unserer Website, sowie bei Anreise im Hotel darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Covid-19 besonderen Vorschriften unterliegen. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung schreibt vor, dass in der Hotelanlage im Restaurantbereich eine Maskenpflicht besteht. Das Essen findet in Buffetform mit Bedienung statt und die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt.“

    Offizielle Hotel Homepage