- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Mythos Palace ist eines der besten Hotels in denen wir in den letzten 12 Jahren zu Gast waren. Es hat seine Sterne mehr als verdient und wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Aufmerksamkeit und die freundliche Zuwendung in diesem Hotel sind beeindruckend. Hier wird "Premium-All-Inklusive" wirklich geboten und gelebt.
Unser Zimmer - wunderschön und absolut makellos! Wir hatten uns für seitlichen Meerblick hin zur Gartenanlage entschieden ... und genau eines dieser Zimmer wollen wir wieder haben ... denn wir kommen wieder! Von unserem Balkon im zweiten Stock hatten wir einen unglaublichen Blick auf die "weißen Berge von Kreta", auf die Gartenanlage mit unzähligen Palmen und rechts den Strand. Abends scheint die Sonne auf die Balkone dieser Gartenseite bis 19.30 Uhr!! Wenn man also Anfangs der Tages-Sonne zwischen 11.00 und 16.00 Uhr eher aus dem Weg (bzw. unter dem Schirm) gehen sollte, kann man sich gefahrlos ab ca. 17.00 Uhr auf diesen Balkonen vor dem Abendessen noch eine tolle Bräune zulegen, ohne einen lästigen Sonnenbrand zu riskieren. Unser privates und nicht einsehbares "Sundowner-Solarium" war der Hammer. Wir wurden seit Jahren nicht mehr so braun, ohne einen Sonnenbrand zu erleiden. Ach ja: und wer auch im Urlaub Abends die die Glotze braucht, der findet 15 deutsche Sender im TV! Der Zimmerservice macht einen tollen Job und füllt jeden Tag alles nach. Selbst mein Kaffee, den ich morgens sofort nach dem Aufstehen noch auf dem Zimmer brauche, war kein Problem ... alles da.
Vorab: egal wo man isst, das Hygiene-Konzept dort ist vorbildlich und man fühlt sich hier auch in dieser schlimmen Pandemie-Zeit sicher. Das Personal trägt den ganzen Tag (immer und überall und korrekt) Masken und achtet freundlich aber bestimmt darauf, das auch die Gäste dies bei der Speisenauswahl einhalten. Nun zum Eigentlichen: wir waren volle 14 Tage lang jeden Tag begeistert - egal wo wir gegessen haben. Ob im Main Restaurant, mit einer gigantischen Auswahl und sehr hoher Qualität, oder einem lauschigen Dinner in der Taverne direkt am Meer, oder auch den Abenden im Themen-Restaurant (Fisch, Italienisch, traditionell Griechisch, Mexikanisch etc.), dieses Hotel ist auch bei Essen jeden Stern wert. Ich hätte es z.B. nicht für möglich gehalten, dass mir des beste Rinder-Filet, das ich jemals gegessen habe, in einem griechischem Hotel angeboten wird. Ob für Kinder, Veganer oder internationale Lecker-Schmecker - man schafft es gar nicht, die ganz Auswahl wirklich wahr zu nehmen. Wir haben uns mit dem Chef-Koch unterhalten und waren nicht verwundert zu erfahren, dass er zuvor in deutschen und internationalen Top-Hotels gearbeitet hat. Er steht selbst jeden Abend an am Buffet und achtet darauf, dass dieses Niveau in jedem Bereich gehalten wird.
Einen solchen Service und solch freundliche Aufmerksamkeit, haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Wie dieses Personal ggf. mit "Beschwerden" umgeht, können wir nicht sagen, denn wir hatten in 14 Tagen keinen einzigen Grund zu einer Beschwerde! Das Service-Personal wusste bereits nach zwei Tagen sehr genau, was meine Frau und ich gerne trinken und auf was wir besonderen Wert legen. An dieser Stelle wollen wir uns ganz besonders bei Evangelia und Angelos von der Beach-Bar bedanken, sowie bei Janis, Hara und George von der Main-Bar. Egal wie groß der Andrang war - ihr habt das unglaublich freundlich, zuvorkommend und souverän gemacht. Danke!! Auch die Hotel-Rezeption hat bei Fragen zu Ausflügen, oder der Reservierung des Themen-Restaurants einen immer freundlichen und zuverlässigen Job gemacht. Ein besonderer Dank geht auch an Eleni vom Main-Restaurant - eine der vielen "guten Seelen" dieses Hotels.
Auch wenn der Transfer von Heraklion zum Mythos Palace ein wenig Geduld erfordert - es lohnt sich jede Minute und die Anfahrt geht bereits komplett am wunderschönen Meer entlang. Das Mythos Palace liegt direkt am (eigenen) Sandstrand und der nahezu gleichzeitige Blick auf die Berge, das üppige Grün und das glasklare Meer ist beeindruckend schön. Obwohl das Hotel einen sehr schönen Pool mit eigener Pool-Bar hat, waren wir fast ausschließlich am Strand. Man braucht hier keine Liegen "zu reservieren", da selbst bei Vollauslastung des Hotels (die bei uns der Fall war) immer bzw. ständig noch 30 bis 40 Liegen bzw. Schirme frei sind - auch wenn man erst um 11.00 Uhr am Strand ankommt. Direkt am Strand gibt es die Taverne, in der man auch Abends direkt am Meer essen kann und es gibt die Beach-Bar, die wirklich keinen Getränkewunsch offen lässt. Der Sandstrand ist sehr gepflegt und das Meereswasser von einer Klarheit, die ich so lange nicht gesehen habe. Es gibt im Süden der Insel (ca. in einer Stunde mit Auto oder Bus erreichbar) einige weitere Traumstrände, die man sich (auch) mal ansehen sollte. Wir haben an einem eintägigen Ausflug teilgenommen und wunderschöne Erinnerungen daran. Nur ca. 300 Meter vom Hotel gibt es eine Straße (Flanier-Meile) mit mehreren Märkten in denen man wirklich alles für den Urlaub bekommt, was man vielleicht vergessen hat, oder als Andenken haben möchte. Auch kleine Restaurants, Cafe-Bars und die Bus-Haltestelle für Ausflüge findet man dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das unglaublich nette, aber niemals aufdringliche Animations-Team bietet neben teils sehr lustigen, aber auch überraschend niveauvollen Abend-Shows auch tolle Spot-Angebote. Wasserball, Wasser-Gymnastik im Pool und sogar im Meer, Joga-Übungen, Pilates, Volley-Ball und vieles mehr ... und den Fitness-Raum gibt es ja auch noch. Auch das Animations-Team mit Tasos, Martina, Karo, Gabriel und Igor steht für das überaus positive Gesamtbild dieses Hotels und verdient ein dickes "Dankeschön"!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry und Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine und lieber Harry, vielen herzlichen Dank für das fantastische und ausführliche Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es freut mich sehr zu lesen wie begeistert Sie von Ihren Zimmer waren und das unser gastronomisches Angebot sie voll überzeugt hat. Unsere Mitarbeiter sind sehr bemüht unseren Gästen einen erstklassigen und herzlichen Service zu bieten. Es wäre uns eine große Freude Sie im nächsten Sommer wieder bei uns im Mythos willkommen zu heißen. Sie können uns gerne im Vorfeld eine Email schicken. Bei Zimmerwünschen gehen wir je nach Verfügbarkeit immer sehr gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein. Die Email können Sie an info@mythos-palace.gr Mit herzlichen Grüssen aus Kreta Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa