- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom Hotel waren wir auf den ersten Blick begeistert, da uns die gesamte Anlage, das Zimmer mit direkter Meerlage gefiel und auch sehr sauber gehalten wurde. Diese Beschreibung fanden wir auch in den Katalogen und haben deshalb dieses Hotel gewählt.Der optisch in zwei Teile geteilte Speisesaal machte einen gepflegten Eindruck. Wir hatten All Inclusive gewählt, es war auch Verpflegung per Halbpension möglich.Animation fand nur selten statt, war aber schon aus dem Katalog zu sehen und auch nicht von uns erwartet.Es waren überwiegend deutsche Urlauber im Hotel, Alter meist zwischen 50 und 70 Jahren, einige junge Ehepaare mit kleinen Kindern und auch einige junge Pärchen. Alles Urlauber, die nicht auf die Schulferien angewiesen waren. Es ist denkbar ungünstig, All Inclusive und Halbpension nebeneinander anzubieten. Dadurch wurde im Hotel ein Zwei-Klassen-Gesellschaft gefördert und die meisten All Inclusiv-Gäste fühlten sich diskriminiert. Die Getränke für die AI-Gäste gehörten zu den Billigsten und waren teilweise eine Zumutung. Die Telefonkosten im Hotel sind sehr hoch. Für 3 € Telefonkarte kaufen, Telefonhäuschen sind genügend in der Nähe. Dafür können ein langes oder zwei kürzere Gespräche nach Deutschland geführt werden. Alles in allem: nicht empfehlenswert, vor allen Dingen nicht für längeren Urlaub. Es weht im Mai zum größten Teil ein starker Nord-Ost-Wind, liegen am Strand dann etwas ungemütlich.
Die Zimmer war im allgemeinen geräumig und gepflegt. Allerdings entdeckten wir nach Ankunft einen großen Schimmelfleck an der Außenwand des Raumes. Nach zweimaliger Reklamation wurde dieser nach 1 Woche mit Farbe überstrichen, kam aber kurz vor unserer Abreise langsam wieder zum Vorschein. Minibar auch für All Inclusiv-Gäste kostenpflichtig. Es waren drei Fernsehprogramm zu empfangen. Wenn nicht gerade Stromausfall oder starker Wind war, waren diese auch in Ordnung.War allerdings auch nicht wichtig, höchstens mal für nachrichten. Zu empfehlen die Zimmer 237 - ca. 247, da ruhiger und nicht direkt an der stark befahrenen Straße.
Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Die Qualität der Speisen war mittelmäßig und entsprach allerhöchstens einem 3 Sterne-Hotel. Die Speisen wiederholten sich alle 3 Tage (ständig Rosenkohl und grüne Erbsen). Aus den Resten der letzten Tage wurde das Vorspeisen-Büfett "gezaubert". Einmal wöchentlich Gala Dinner. Hier wurde allerdings lediglich zusätzlich Gyros und Auberginen angeboten. In der zweiten Woche vergaß der Küchenchef den Gala Abend einfach, obwohl er groß angekündigt war. Es folgte weder eine Entschuldigung noch wurde dieser nachgeholt. In der dritten Woche stand zusätzlich auf jedem Tisch ein Teelicht!!
Die Zimmerreinigung war gut.Die Serviceleistungen des Hotels liessen sehr zu wünschen übrig, obwohl das Personal, vor allem im Restaurant, sehr freundlich war. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes konnten wir als All Inclusiv-Gäste nach unserer Wahl im Restaurant Platz nehmen. Es fiel uns allerdings der Unterschied in der Qualität der Getränke im Gegensatz zu den Halbpensionsgästen auf (wir bekamen z.B. beim stillen Mineralwasser Plastikflaschen, die Halbpensionsgäste Glasflaschen auf den Tisch gestellt. Wein war selten gekühlt. Am besten ist noch das Bier oder das Mineralwasser mit Kohlensäure für All Inclusive-Gäste. Nach einer Woche hatten wir beide ständig mit Magenbeschwerden zu tun, auch andere Gäste klagten über Unwohlsein. Ab der zweiten Woche wurden wir morgens beim Frühstück vom Personal aufgefordert, unseren Platz im vorderen Restaurant zu verlassen und im optisch abgeteilten, hinteren Teil Platz zu nehmen. Auch die vordere Terrasse sei ab sofort für uns gesperrt. Beides ist ab sofort für die Halbpensionsgäste reserviert. Auf unsere Reklamation hin wurde dies mit Abrechnungsschwierigkeiten bei den Getränken begründet.(Aber wir trugen ja ein Plastikarmband!!) War aber lächerlich, Frühstück war für alle gleich, Mittagessen bekamen nur wir (es wurde für uns ab sofort auch nicht mehr im vorderen Bereich am Mittag gedeckt, was wir als Schikane empfanden). Unsere Beschwerde bei der Direktion brachte auch keine begründete Erklärung. Diese reagiert sehr unfreundlich und überheblich. Über unsere Neckermann-Reiseleitung, die wir einschalteten, teilte man uns mit, dass die anderen Gäste nicht sehen sollten, wieviel Getränke die All Inclusiv-Gäste verzehrten. Dies sei der Grund! Wir haben uns allerdings durchgesetzt und die ganzen 3 Wochen im vorderen Teil gesessen, was nachher stillschweigend geduldet wurde, obwohl wir ab und zu von neuem Personal aufgefordert wurden, nach hinten zu gehen. Einem anderen Ehepaar geschah, dass sie einfach nicht bedient wurden. Erst nachdem der Mann sich lautstark beschwerte, bekam er seinen Kaffee! Uns war allerdings der Appetit vergangen und wir wären lieber heute als morgen abgereist, was auch noch am lieblosen einfallsarmen Büfett lag.Fazit: Das Personal war freundlich, hatte eben die Anweisung von oben, das Management ist unfähig, eine gute Athmosphäre zu schaffen. Auf keinen Fall ist hier "All Inclusive" zu empfehlen. Unterschiede in Getränke auch abends in der Bar, aber immerhin durften wir mit den anderen Gästen in einem Raum sitzen!
Lage war augezeichnet, direkt am Strand. Zur nächsten Bushaltestelle knapp 10 Minuten, von dort aus konnte man mehrere Städte erreichen. Ausflüge bucht man biller beim örtlichen Anbieter (z.B. Imbros-Schlucht 19,-- Euro statt 29,50 Euro bei der Reiseleitung im Hotel). Zu empfehlen ist auch eine Fahrt mit dem Talos-Express ins Hinterland oder zum Kournas-See. Diese Information mußten wir uns aber selber holen. Machte weder Reiseleitung noch Hotel publik! Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend kostenlos vorhanden, Strand wurde regelmäßig gepflegt. Toilette und Duschen am Strand vorhanden, außerdem ein Strandbar, alles sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier stimmten die Angaben in den Katalogen, Freizeitangebote waren rar, konnte aber auch nicht erwartet werden. Liegestühle ausreichend. Für Kinder Spielplatz etc. vorhanden, auch kleiner Miniclub. Geruchsbelästigung gab es je nach Windrichtig durch die Kläranlage. Fenster sollten dann besser geschlossen bleiben. Ein Minimarkt mit Zeitschriften etc. und ein Juwelier ist im Hause.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |