- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal in Folge im Mythos Palace und wurden von ganz vielen Angestellten wiedererkannt. Der Empfang war unglaublich, soviel Freude und Empathie haben wir noch nie erlebt und wir reisen sehr viel. Einfach herrlich, wir fühlten uns gleich wieder zu Hause und waren sehr traurig, als der Urlaub vorbei war, Aber wir haben schon wieder für nächstes Jahr gebucht.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick und waren hochzufrieden, zumal unser Wunsch, das gleiche Zimmer wieder zu bekommen, erfüllt wurde. Die Juniorsuite ist sehr geräumig und verfügt über viel Stauraum, ein Duschbad (das war uns sehr wichtig), Fernsehen, Wasserkocher, Minibar (die tatsächlich schnell wieder aufgefüllt wurde), eine Waage (die gleich hinten im Schrank verschwand) und sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen, das aber nicht benutzt wurde. Das Bett war sehr bequem und wir kamen sogar mit den Kissen zurecht. Die Klimaanlage lief zunächst gut, machte aber alsbald Probleme, indem sie komische und teils laute Geräusche in der Nacht von sich gab und etwas Wasser versprühte. Am nächsten Tag wurde sie nach unserem Bericht außer Kraft gesetzt und die zweite Klimaanlage, die sich im Wohnraum befand, hat es dann prima allein geschafft. Vielen Dank für die schnelle Fehlerbeseitigung! In diesem Jahr gab es neue flauschige Strandtücher, das würden wir uns im nächsten Jahr auch im Duschbad wünschen, denn die weißen Handtücher waren teilweise schon recht vergilbt, dünn geworden und am Rand auch mal ausgefranst. Dann neigt man dazu, die Handtücher nur kurz zu benutzen und schnell wieder zu tauschen und das will man ja gerade nicht
Das Essen hat uns gut gefallen, das Angebot war vielfältig, allerdings wiederholte es sich nach einer Woche. Wir haben uns allerdings so manches Mal über die Bekleidung einiger Gäste gewundert. Obwohl ja um angemessene Bekleidung gebeten wurde, haben doch etliche Gäste diese Bitte komplett ignoriert. Warum? Können sie vielleicht nicht lesen? Für uns ist es selbstverständlich - auch aus Respekt gegenüber dem Küchen - und Servicepersonal - nicht in kurzen Hosen und Badelatschen ins Restaurant zu gehen.
Sowohl an der Rezeption als auch in allen Restaurants und Bars war das Highlight immer wieder das Personal!Schon morgens wurden wir von allen Seiten mit einem fröhlichen "Kalimera" begrüßt. Beim Abendessen tranken wir immer zwei Gläser Bier. Ab dem dritten Tag wusste das Personal Bescheid und wir bekamen unaufgefordert unsere Getränke, wobei das zweite Bier sogar schneller war als wir! An dieser Stelle ein großes Dankeschön stellvertretend für alle an Gabriela, Eleni und ihre Kollegen. Viel Freude und sehr viel Spaß hatten wir in der Taverne sowie abends an der Lobbybar mit Andreas, Elsa und ihrer Freundin. Der "Andreas Spezialdrink" ist wirklich großartig. Wir versuchen, ihn nachzumachen, bisher leider erfolglos. Danke Andreas, wir warten auf nächstes Jahr! Ganz besonders wohlgefühlt haben wir uns auch an der Strandbar. Auch hier wurden wir wiedererkannt und sehr freundlich und aufmerksam bedient. Liebe Mitarbeiter der Strandbar, Ihr seid toll, vielen lieben Dank!
Das Hotel liegt wunderschön am weitläufigen Sandstrand. Es wirkt sehr gepflegt und sauber. Das liegt vor allem auch daran, dass der Hotelmanager jeden Tag durch die Anlage geht, sich überzeugt, dass alles in Ordnung ist und auch mal selber die Tischtennisbälle wieder einsammelt. Dabei spricht er immer wieder mit dem Personal und auch gern in gutem Deutsch mit den Gästen. Wir sind dieses Mal über Chania angereist, das ist wesentlich angenehmer und näher als Heraklion
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr sauber und wurde jeden Tag gewartet. Etwas störend waren die vielen großen Plastik-Wassertiere, so dass man es oft nicht geschafft hat, von einer Seite zur anderen zu schwimmen. Der Strand war sehr schön, es gibt nur einen schmalen Streifen mit Kieseln. Wenn man diesen überwunden hatte, gab es nur noch steinfreien Sand im Wasser und man konnte weit hinausgehen, das ist besonders für Kinder toll. Man sollte allerdings Badeschuhe oder Badelatschen anziehen, denn im August war der Sand noch sehr heiß. Liegen gab es in unserer Zeit genug. Tagsüber haben wir kein Entertainment genutzt, aber wir haben gern bei der Wassergymnastik und beim Wasseryoga zugesehen. Abends war in der Lobbybar immer für Unterhaltung gesorgt. Dieses Jahr haben wir hauptsächlich am Strand und Pool relaxed und nur einen Ausflug mit dem Linienbus nach Rethymnon gemacht. Das war sehr schön, am Venizianischen Hafen kann man wunderbar "die Seele baumeln lassen".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Marlies, vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut bei uns so wohlgefühlt haben und viele bekannte Gesichter wiedergetroffen haben. Ihren Lob an unser Team wissen wir sehr zu schätzen - den speziellen Dank an Gabriela, Eleni, Andreas und Elsa werden wir auf jeden Fall weitergeben. Außerdem ist es schön zu hören, dass auch Ihr Zimmer, das Essensangebot und unser Strandabschnitt erneut überzeugt haben. Ihren Hinweis zu den Handtüchern nehmen wir gerne auf um dies mit dem Housekeeping besprechen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie im nächsten Jahr wieder willkommen zu heißen – bis dahin alles Gute und sonnige Grüße aus Kreta! Valerie Guest Relation Department Mythos Palace Resort & Spa