Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
Verreist als Familie • September 2020 • 2 Wochen • StrandSuper Strandlage mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im großen und ganzen entspricht das Hotel den 5* der Landeskategorie, in die es eingeordnet ist. Allerdings gibt es von uns nur eine Weiterempfehlung mit Einschränkungen..... Wir haben bereits die meisten unserer Kritikpunkte im Gespräch benennen dürfen und hoffen, das hier an den (meistens keine Kosten verursachenden) Stellschrauben feinjustiert wird. Denn die Strandlage ist super und dies für uns sehr wichtig bei der Hotelwahl. Wir haben Anfang des Jahres gebucht, als Corona noch ein rein chinesisches Phänomen war. Einige Punkte unserer nachfolgenden Bewertung hätten wir so nicht in einem 5* Hotel erwartet, das Publikum, vor allem in der 2 Hälfte des Urlaubes hat uns, ohne hier jemandem zu nahe Treten zu wollen, doch etwas überrascht. Auch andere Mitreisende empfanden dies im Gespräch ähnlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im "westlichen Flügel", der etwas Richtung Hauptstraße gedreht ist. Trotz vorderster Lage übertönte leider der Verkehr das Meeresrauschen fast vollständig. Damit hatten wir aber gerechnet, wenn man sich die Lage in Google anschaut. Das Zimmer ist geräumig und optisch ansprechend ausgestattet, ua. mit großem Flat-TV, wobei wir immer nur die Inselimpressionen laufen hatten. Was nicht dem 5*-Standard entspricht, ist das zu kleine Bad, vor allem die eingemauerte, sehr hohe Badewanne als Duschmöglichkeit ist inakzeptabel. Nur schwer vorzustellen, wie ältere Menschen hier ein- und aussteigen sollen. Ebenso ungünstig und schlecht ist die mangelndem Platzes geschuldete Positionierung des WCs ca. 10 cm von der Flurtrennwand. Und im Zwischenraum ist auch noch der WC-Rollenhalter montiert, auf dem man schon halb draufsitzt. Es ist so eng, das der Toilettensitz schon schräg montiert ist, damit man sich automatisch etwas wegdreht von der Wand. So etwas erwarte ich nicht in einem 5* Haus. Die Zimmerreinigung war, wie auch schon in anderen Bewertungen geschrieben, eher oberflächlich. Nach de ersten Reinigung waren deutlich mehr Fremdhaare auf dem Boden als vorher. Auf unsere Beschwerde wurde sehr professionell reagiert und sofort eine Nachreinigung angeboten. Die weiteren Reinigungen waren etwas gründlicher, doch immer wieder ließen sich Fremdhaare finden. Das geht noch besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer sehr schmackhaft, anders lautende Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Ein etwas größeres Angebot würden aber auch wir uns wünschen. Auch das Bier und der Ouzo könnten etwas höherwertig sein. Vor allem in der Strandtaverne ist die Auswahl vor allem der Vor- und Nachspeisen geringer als im Hauptrestaurant, beinahe als eingeschränkt zu bezeichnen, das griechische Grillbüffet lässt etwas am typisch griechischen Grillaroma vermissen. Schade, denn was gibt es eigentlich schöneres, als griechisches Essen direkt am Strand zu genießen? Einen Ouzo oder Raki ist dort zum Ausklang leider auch nicht bestellbar. Hier wird definitiv Potential verschenkt. Im italienischen Restaurant waren wir einmal Essen, alles war sehr lecker, aber auch dort hätten wir eine etwas größere Speisenauswahl erwartet. Auch hätten wir uns noch eine dauerhafte (z.B. von 10:00 -24:00 Uhr) Möglichkeit gewünscht, warme Snacks wie z. B. Schinken-Käse-Toast oder etwas in diese Richtung als "Take-Away" bekommen zu können. Bezüglich der Kleiderordnung kann ich verstehen, das manche Gäste den Kleidungsstil anderer bemängeln. Man kann unserer Meinung nach zwar sehr wohl auch eine kurze Hose angemessen mit Hemd und ansprechendem Schuhwerk kombinieren, vor allem in der Strandtaverne. Was wir aber teilweise zu Gesicht bekommen haben, ist eine Respektlosigkeit mancher Gäste gegenüber den anderen Urlaubern. Und dies ist nicht nur einmal vorgefallen und hat uns extrem gestört. Hier hätten wir uns erhofft, das schon beim ersten mal der entsprechende Gast von der Restaurantleitung höflich und diskret aufgefordert worden wäre, sich doch erstmal etwas frisch zu machen, bevor man zu essen erscheint. Leider wurde das unangemessenen Erscheinen trotz Hinweis weiterhin toleriert. Und es ging hier nicht nur um eine Kurze Hose....Details sind hier unnötig.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist in großen Teilen gut, aber manchmal nur "normal freundlich", nicht griechisch herzlich. Leider mussten wir aber auch noch das Gegenteil erfahren in Form von krasser Unhöflichkeit am Nacht-Buffet, vermutlich ein Einzelfall, evtl. durch erhöhten Stress wg Corona, aber passierten sollte so etwas nicht. Wir haben dies auch direkt angesprochen und wir haben das Gefühl, das unsere Anmerkungen auch ernst genommen wurden. Als positives Beispiel der oben erwähnten griechischen Herzlichkeit möchten wir Eleni im Hauptrestaurant herausheben und auch das Team der Beachbar, von dem ich einige neue gr. Worte lernen durfte. An der Rezeption wurden wir immer freundlich und entsprechend professionell dem 5* Standard entsprechend behandelt, alles Top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit können wir nicht beurteilen, mit dem Mietwagen 1,5h ab Heraklion. Der Strand ist super und macht manch andere Unzulänglichkeit wett. Kreta ist eine große Insel, daher ist viel Fahren angesagt. Das Hotel liegt aber günstig zw. Chania und Rethymno.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ausreichend Angebote durch das Animationsteam, man darf keinen Cluburlaub erwarten, aber das haben wir auch nicht gesucht. Das Team war immer super freundlich, nie zu aufdringlich in der Aufforderung zum Mitmachen, sehr angenehm. Die Kinderbetreuung haben wir zwar nicht genutzt, aber das, was wir mitbekommen haben, verdient ein dickes Lob. Das abendliche Programm empfanden wir als größtenteils hochwertig und unterhaltsam, wobei auch dies für uns vollkommen untergeordnet ist. Fitness haben wir nicht genutzt, allerdings ist der Raum schon sehr klein. Der Pool ist groß genug, allerdings gibt es nur einen Pool, Wenn der Flachwasserbereich durch Wasserball in Benutzung ist, ist die Nutzung eingeschränkt. Wobei das auch nur 1 Mal in der Woche stattfand. Was wir als nicht dem 5* Standard entsprechend empfanden, war der lieblos mit Wiese eingefasste Kinderpool. Hier gehört eine Poolandschaft gestaltet, die es auch den Eltern einladend macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, vielen Dank für Ihr Feedback auf Holiday Check. Wir freuen uns über jedes Feedback - nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Bezüglich des Zimmers erwähnten Sie, dass Ihnen die Badewanne nicht zugesagt hat. Unser Hotel verfügt auch über Zimmer mit ebenerdigen Duschen, die auch für ältere Menschen sehr komfortabel sind. Es gibt die Möglichkeit im Vorfeld eine Email an uns zu schreiben (info@mythos-palace.gr), in der Wünsche wie eine Dusche angegeben werden können. Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerreinung werde ich selbstverständlich an die zuständigen Teamleiter weiterleiten. Unsere Mitarbeiter sind sehr motiviert, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten, der von Herzen kommt. Um so mehr seien Sie bitte versichert, dass die von Ihnen geschilderte Erfahrung am Nacht Buffet nicht unseren sehr umsichtigen Standard entspricht. Ihr Kompliment an unsere liebe Mitarbeiterin Eleni und an das Team an der Beachbar, sowie Ihr Lob an unser Rezeptionsteam werde ich sehr gerne weitergeben. Über Ihren Hinweis zum Dresscode im Restaurant werde ich selbstverständlich die Restaurantleitung informieren. Nochmal vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben uns Ihre konstruktive Kritik mitzuteilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa „Wir weisen alle unsere Gäste im Vorfeld durch die Reiseveranstalter und auf unserer Website, sowie bei Anreise im Hotel darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Covid-19 besonderen Vorschriften unterliegen. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung schreibt vor, dass in der Hotelanlage im Restaurantbereich eine Maskenpflicht besteht. Das Essen findet in Buffetform mit Bedienung statt und die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt.“

    Offizielle Hotel Homepage