Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Gina (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub! - Hotel mit Optimierungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wunderbar renoviertes Hotel in dem stilvoll alles aufeinander abgestimmt ist. Ein wunderbarer Strand und gutes Essen laden zum Entspannungsurlaub ein. Wir haben hier 16 Tage verbracht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Private Pool und Meerblick. Der kleine Pool war immer sauber, der Gärtner hat täglich den Filter gereinigt. Auf der Terrasse gibt es reichlich Platz für die beiden Liegen und den Sonnenschirm. Das Zimmer ist wunderbar renoviert und sehr schick eingerichtet, besonders die Lampen sind sehr extravagant. Leider sind einige Designelemente eher wenig nützlich, wie z.B. die schöne Schminkkommode am riesigen Spiel: Setzt man sich dran stößt man sich die Knie, im Bad steht ein schöner Beistelltisch, dieser ist aber leider sehr wackelig, eignet sich also nur als Handtuchablage und wenn die Putzfrau ihn unter das Waschbecken schiebt stößt man sich die Knie. Das Badezimmer ist wunderbar gefliest, sehr ansprechend finde ich auch die Badprodukte in Originalgröße von Rituals, schade nur, dass z.B. das Duschgel seit unserem Ankunftstag leer war und nicht nachgefüllt wurde. Sonst ist das Bad auch sehr schick gehalten, leider ist das Föhnkabel für den üppigen Waschtisch zu kurz. Die Dusche ist sehr schick (in einer Badewanne) aber eher unpraktisch: Man stößt sich an den Wandarmaturen und durch die kurze Duschabtrennung wird das Badezimmer sehr nass. Der Abfluss am Boden führt beim Duschen zu einer Schaumparty, hier fließt jedoch kein Wasser vom Boden hin, da er zu hoch angelegt wurde. Das Zimmer besteht aus zwei optisch voneinader getrennten Räumen, die sicher für mehr als 2 Personen ausgelegt sind. Wir konnten den 2 Raum leider gar nicht nutzen, da die beiden hier stehenden Betten nicht mit Kissen als Sitzgelegenheit hergerichtet waren und so leider nur Platz raubten. Hier befindet sich noch eine 2. Klimaanlage, welche wir Nachts genutzt haben, leider lief hier das Abwasserrohr direkt auf unseren Balkon, welcher jeden Morgen einer Pfütze glich. Praktischerweise gibt es hier ein Bügelbrett und ein Bügeleisen, dies konnten wir in dem 2. Raum aufstellen. Es gibt ausreichend Schrankplatz und Raum. Neben dem Bett stehen kleine Tischchen, hier ist auch jeweils eine Steckdose vorhanden. Das Bett (aus 2 Einzelbetten) ist sehr bequem, hat ein sehr schönes Kopfteil, es stehen 3 Kissensorten zur Auswahl und es gibt einen direkten Blick auf den Fernseher. Ich würde mir eine Verbesserung in der Zimmerreinigung wünschen: Als wir ankamen lagen im Badezimmer Glasscherben auf dem Boden, die in der Mitte habe ich alle aufgesammelt, leider waren die in den Ecken am 3. Tag immer noch da und ich habe sie auch eingesammelt und weggeworfen. Hier erwarte ich bei so einer Zimmer- und Preiskategorie noch einiges mehr an Leistung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In All-Inklusive Hotels haben wir auch bei 5* schon die unterschiedlichsten Qualitäten erlebt, hier muss ich sagen waren wir restlos zufrieden und oft auch wirklich begeistert. Die Speisen waren alle gut zubereitet, nicht verkocht oder totgebraten und auch sehr angenehm gewürzt. Natürlich, wie im Süden üblich alles immer lauwarm. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot die Speisen wurden immer sehr sehr ansprechend präsentiert. Es gab auch immer sehr leckere kleine Probiergläschchen, Schälchen oder Löffel, ich denke wenn hier noch eine Beschriftung erfolgen würde, würden sich auch mehr Gäste trauen diese zu probieren. Jeden Abend wurde ein Braten frisch aufgeschnitten. Leider gab es etwas wenig griechisches Essen, ein Gyros haben wir dann im Barbecue-Restaurant am Strand (2* die Woche geöffnet, Reservierung nötig) bekommen. Ein Besonderes Kompliment möchte ich hier für die Nachspeisen geben, so viel Kreativität und schöne Anrichteweise habe ich selten in Buffet-Restaurants gesehen. Auch hier wieder etwas mehr mit Beschriftungen arbeiten, dann kann auch jeder das Zimt-Gelee mit Lavendelfarbenem Kuchen darauf entdecken :-) Wie deutsche Gäste sich ernsthaft über "... wir können seit 4 Tagen nur Fischstäbchen essen" beschweren können entzieht sich völlig meiner Phantasie und finde ich mehr als lächerlich. Hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Sehr zu empfehlen ist auch das italienische Restaurant (Reservierung nötig), Pizza und Pasta waren gut, aber wirklich sehr gut gefallen hat uns die große Auswahl an guten Antipasti.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Angestellten waren durchgehend freundlich und mit Englisch und Deutsch kommt man prima zurecht. An der Rezeption spricht man sehr gut Deutsch, unglücklicherweise war ich diesen Urlaub wirklich oft hier: am ersten Tag fiel direkt der Lose Abfluss am Waschbecken auf, wusch man sich die Hände wurden die Füße mit nass (dies wurde nie vernünftig repariert, die Putzfrau stellte hierunter immer den Wäschekorb ab), an einem Tag fehlten unsere Bettbezüge, an einem anderen die Handtücher, die wöchentliche Minibarauffüllung hat nicht geklappt, mehrmals war die Zimmerkarte defekt, an einem Nachmittag überschwemmte unser Bad bei einem Gewitter als das Wasser aus der Decke kam und alles pfützentief mit Wasser gefüllt war und der zu hoch liegende Abfluss nicht half, unser Wasserkocher im Zimmer war gefährlich defekt, die Nespresso leider auch kaputt. Übrigens ein tolles Angebot mit der Kapselmaschine auf dem Zimmer, schade nur, dass wir an 7 von 15 Tagen keine Kapseln bekommen haben. Man reagierte immer schnell und sehr freundlich, trotzdem besteht hier sicher Optimierungsbedarf. An den Bars herrschen chaotische Abläufe und Unterbesetzung, daher wartet man lange auf Getränke und manche Bestellungen gehen ganz unter. In den Restaurant läuft dagegen alles reibungslos und zügig ab, hier waren wir sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Sandstrand, man kann schön am Strand entlang spazieren, jedoch beginnt sehr schnell der Kieselstrand, daher sollte man ggf. Badeschuhe mitnehmen. Das Hotel liegt einige Minuten vom kleinen Ort Kournas entfernt, der für einen kleinen Abendspaziergang völlig ausreichend mit kleinen Geschäften und Bars ausgestattet ist. Mit dem Bus kann man überall hinfahren, wichtig ist nur sich über die Abfahrtszeiten zu informieren, einige Busse fahren nur jede Stunde. Damit man nicht an der Bushaltestelle stehen gelassen wird, wie wir, sollte man an die Straße gehen und dem Bus am besten wild zuwinken. Wir haben uns für ein Tag ein Auto gemietet und konnten viele Orte von hier aus gut erreichen. Als Resort ist die Anlage sehr klein, es gibt ein kleines Gartenstück zwischen dem Hotelkomplex und dem Strand. Resorts haben meist umfangreiche Sport-, Garten-, Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen, dies ist hier nicht der Fall.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wunderbar sauber und man kann im flach abfallenden Meer sehr weit hinein laufen. Am Strand stehen bequeme Liegen, jeweils 2 unter einem Schirm, mit genügend Abstand zum Nachbarn. Ein frühes Aufstehen zum Liegen reservieren ist weder hier noch am Pool nötig. Eine Massage im Spa kann ich nur empfehlen, auch wenn hier das Interieur eher an einen Souvenirladen an der Nordsee erinnert und damit überhaupt nicht in dieses durchgestylte Hotel passt. Beim Thema Animation und vor allem dem Abendprogramm war ich für ein 5*-Hotel wirklich sehr enttäuscht: Das Animationsteam besteht aus zwei Damen und zwei Herren, ich glaube eine zusätzliche Dame kümmert sich um den Kinderclub. Leider fanden die Aktivitäten oft zur gleichen Zeit statt, so dass zur Mittagszeit eine große Lücke von ca. 4 Stunden entsteht. Die Anmoderation wird von einem jungen Mann namens Prince übernommen, bis auf die Tatsache, dass er aus der Dominikanischen Republik kommt versteht man kaum etwas am Mikrofon, vielleicht sollte die Ansagen doch ein Muttersprachler übernehmen? Oft wurden Aktivitäten auch gar nicht angesagt, beispielsweise Dart. Es gibt noch zwei Animateure für die Italienischen Gäste, hier wurden schöne Aktivitäten wie Yoga angeboten, leider konnte ich nur einmal teilnehmen, weil dieses nicht ausgeschrieben war, nicht immer zur gleichen Zeit stattfand und offensichtlich nur mündlich an die italienischen Gäste weitergegeben wurde, schade! Ich dachte in einem Hotel wo es so ruhig ist, wenig Aktivität (gar nichts am Pool) stattfindet, haben solche Wellness-Themen großeres Gewicht, leider nicht! Das Abendprogramm besteht meist aus externen Gruppen, die mal mehr mal weniger professionell waren: wöchentlich ein Zauberer (schlimm), Cheerleader, mongolische Akrobaten, Griechischer Abend (wirklich schön), orientalischer Abend, Tänzerinnen am und im Pool (wirklich schön) und eine Tanzgruppe mit elektrisch leuchtenden Anzügen (sehr unterhaltsam). Von den Animateuren haben wir nur 2 Shows mitbekommen, die hätte man sich auch sparen können: Lieder raten und auf einem Zettel schreiben und auf einem Zettel raten bei welchem Lied die meisten Gäste tanzen - meist KEINE! Als Minidisco werden jeden Tag die gleichen 6 schlecht heruntergeladenen Lieder abgespult und von den wenig motivierten Animateurinnen vorgetanzt. Danach sang jeden Abend die italienische Animateurin, trotz mangelndem Gesangstalent und schrecklich schlechter Musikanlage, die gleichen Lieder, obwohl sich viele Gäste lauthals beschwerten erfolgte der gleiche Ablauf jeden Abend. Publikum in dieser Zeit: Sehr viele Gäste aus dem deutschsprachigen Raum oder was man als solchen bezeichnet: Deutsche/Schweizer/Österreicher/Bayern/Sachsen... :-) vor allem Rentner, einige lautstarke italienische Familien und einige wenige Familien aus Russland/Polen/Tschechien...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gina, vielen Dank, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben und fuer das ausfuehrliche Feedback. Ihre lobenden Worte ueber unsere Restaurants und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sind ein grosses Kompliment fuer uns. Das Feedback unserer Gaeste bedeutet uns sehr viel, da es uns dabei hilft, die Qualitataet unseres Service weiterhin zu steigern. Mit besten Gruessen aus Kreta Triada Tsialtzoudi Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage