- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits zum 7. Mal zu Gast im Mythos Palace und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Wer einen erholsamen Urlaub verbringen möchte ist im Mythos Palace genau an der richtigen Adresse. Von A bis Z war wieder alles top. Dies ist auch den immer lieben und freundlichen Mitarbeitern geschuldet. Egal in welchem Restaurant oder an welcher Bar, überall nur freundliche und engagierte Mitarbeiter, die sehr darauf bedacht sind, dass es dem Gast gut gefällt.
Wir hatten das Zimmer 331 (DZ Deluxe mit seitlichem Meerblick). Das Bad verfügte über eine bodentiefe Dusche, Fön, Duschgel, Haarshampoo, Bodylotion und Handseife. Auch Bademäntel liegen bereit. Lediglich die Handtücher sollten mal erneuert werden, da diese nicht mehr so weiß waren, wie es eigentlich für 5 Sterne sein sollte. Im Schrank sind genügend Kleiderbügel vorhanden und der Platz ist vollkommend ausreichend. Ebenso befindet sich ein Bügelbrett mit Bügeleisen im Schrank sowie diverse kleine Utensilien (Zahnbürste, Nähset, Duschhaube, Kamm, etc.). Auch ein Tresor ist im Schrank vorhanden um seine Wertsachen dort sicher aufzubewahren. Das Doppelbett hatte gute Matratzen, nicht zu weich und nicht zu hart. Außerdem steht ein großer TV zur Verfügung sowie eine Minibar, die immer wieder aufgefüllt wird. Ein Standspiegel sowie eine zusätzliche Sitzgelegenheit mit Couch befinden sich ebenfalls im Zimmer. Auf dem Balkon gibt es zwei Stühle, ein kleiner Tisch und ein Wäscheständer, der an der Wand montiert ist.
Das Essen in allen Restaurants war qualitativ sehr gut. Lediglich das Themenrestaurant haben wir dieses Jahr nicht besucht. Der griechische Abend im Strandrestaurant Kymna hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war auch sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt. Lediglich die Auswahl an Wurst und Käse könnte etwas erweitert werden, hier wurde es nach 2 Wochen etwas eintönig, aber das, was angeboten wurde, war top. Das Mittagessen haben wir immer im Strandrestaurant eingenommen. Begrüßt wurden wir vom "Kapitän" Stavros persönlich und immer gut gelaunt. Der Koch aus dem Strandrestaurant hat uns immer alles genau erklärt und es hat uns wirklich gut geschmeckt. Auch die Auswahl an Speisen war dieses Jahr sogar besser als im letzten Jahr. Am Abend gab es immer verschiedene Salate in kleinen Schälchen sehr nett angerichtet und diverse Fleisch- und vegetarische Gerichte. Egal was man probiert hat, es hat alles sehr gut geschmeckt. Auch der Nachtisch war immer sehr schön angerichtet. Besser geht es nicht.
Der Service ist - wie oben schon erwähnt - nicht zu toppen. Es sind einfach alle freundlich, nett und hilfsbereit. Danke an ALLE!!! Einen besonderen Dank auch dieses Jahr wieder an Konstantinos, der es zwei Wochen mit uns ausgehalten hat.😂 Auch der Manager des Hotels war immer vor Ort und stand jederzeit für seine Gäste zur Verfügung. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Das Hotel liegt am Ende einer Seitenstraße neben der Hauptstraße in Kavros. Dort befindet sich eine kleine Shoppingmeile und ein großer Supermarkt. Dort kann man sich mit allem eindecken, was man noch benötigt oder zu Hause vergessen hat. Zu Fuß ist der Supermarkt ca. 5 bis 10 Minuten entfernt. Dort befindet sich auch eine Bushaltestelle, von der aus man direkt nach Chania und Rethymno fahren kann. Wir sind in diesem Jahr nach Rethymno gefahren, eine Fahrt dauert ca. 20 Minuten und kostet 3,20 € pro Person. In der Nähe befindet sich auch der Kournas See. Diesen kann man entweder über eine geführte Tour des Hotels oder aber mit der Bimmelbahn ab Kavros sehr gut erreichen und Spaß macht die Fahrt auch. Wir nehmen immer den Flughafen Chania, da von diesem die Fahrtstrecke zum Hotel nicht so lang ist. Da wir letztes Jahr "Pech" mit dem Transfer vom Flughafen hatten und 2 1/2 Stunden gebraucht haben, haben wir uns dieses Jahr ein Taxi "gegönnt". Die Fahrt dauerte ca. 50 Minuten und man hat noch einiges von der Insel erfahren und gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und einen kleinen Innenpool sowie über ein Spa, wo man auch die Strandtücher tauschen kann. Diesen haben wir aber nicht genutzt. Die Animateure waren unserer Meinung nach sehr bemüht und haben tagsüber Animation am Pool und am Strand angeboten. Wir haben es vermisst, dass man abends mal etwas Musik zum Tanzen hatte, was bei Ü50-Gästen bestimmt gut angekommen wäre. Hier wurde uns aber gesagt, dass sich dann wieder einige Gäste beschweren würden, wenn die Musik zu laut ist und sie bis 23.00 Uhr nicht schlafen können. Da kann man natürlich dann nichts machen. Wir haben uns auf jeden Fall wieder sehr gut erholt. Den Außenpool, der sich inmitten der Anlage befindet, haben wir nicht genutzt. Dort stehen ausreichend Schirme und Liegen zur Verfügung. Der Strand verfügt auch über sehr viele Liegen und Schirme und es war immer eine Liege frei. Das kennt man aus anderen Urlauben auch schon einmal anders. Es gibt auch Duschen und Umkleidekabinen am Strand. Leider kann man die Umkleidekabinen nicht verschließen, da wäre eine Verriegelung sinnvoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Elli, wir danken Ihnen sehr für die ausführliche und herzliche Bewertung! Es ist uns eine große Freude, Sie nun schon zum siebten Mal bei uns im Mythos Palace begrüßen zu dürfen und dass wir auch diesmal wieder Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie rundum aber insbesondere durch unser freundliches und hilfsbereites Team und die Qualität der Speisen zum wiederholten Male überzeugen konnten. Auch Ihre Hinweise nehmen wir dankbar an um zu schauen wie wir weitere Verbesserungen erzielen können. Bezüglich der Handtücher werden wir Rücksprache mit dem Housekeeping halten und bezüglich der Umkleidekabinen am Strand können wir Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass diese inzwischen bereits verschließbar sind. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute Mit freundlichen Grüßen, Valerie Guest Relation Department Mythos Palace Resort & Spa