- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und hebt sich durch die tolle Lage und den Super Service besonders hervor. Wir werden garantiert wiederkommen, wenn die Preise ähnlich bleiben.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer im 1. OG. Dieses hatte alles, was man braucht, neu, gepflegt. Balkon hatte wider Erwarten sogar seitlichen Meerblick. Diesen haben wohl alle Standard DZ. Wir würden nächstes Mal jedoch lieber direkten Meerblick buchen, da der Ausblick dort wunderschön ist. Auf dem Balkon normale Sitzmöbel. Das Bad ist klein, aber reicht aus. Uns störte die enge Dusche anfangs etwas, da man sich überall anstieß. Nach einiger Zeit hatten wir uns daran gewöhnt, wie man dies umgeht. Die Zimmerreinigung war bemüht und okay, aber nicht herausragend. So hatten wir auch mal ein dunkles Haar auf dem Boden und einmal im Bett. Ich vermute, es war von der Reinigungskraft selbst, kann wohl passieren. Waren im Schwesterhotel jedoch dahingehend viel zufriedener. Großer Fernseher mit sehr vielen Kanälen, Wasserkocher, Safe, Bügelbrett, Waage usw. Schrank bietet ausreichend Stauraum und auch Platz für drei Koffer war im Zimmer vorhanden. Wir hatten für unseren Sohn ein Zustellbett mit Rausfallschutz. Ich empfehle ein Zimmer weiter weg von dem Hauptfoyer, da dort daneben die Bühne ist, auf der bis 23 Uhr außer sonntags lautes Programm stattfindet. Ansonsten alles gut.
Sehr gute Qualität der Speisen, alles sehr schmackhaft, gut temperiert. Es gab über die 12 Tage unserer Anwesenheit oft vieles, was sich wiederholte. Das ist jedoch wirklich Meckern auf hohem Niveau. Es war alles sehr gut. Und alle Mitarbeitenden sind dort sehr nett und hilfsbereit.
Der Service insgesamt ist in diesem Hotel sehr gut. Alle sind sehr freundlich. An der Rezeption wurden unsere Fragen umgehend mit Freude gelöst. Die Strandbar ist hervorragend mit sehr netten Kellnern. Einen Kellner an der Poolbar fand ich zu mir weniger nett. Er hat komische Witze gemacht, die ich entweder nicht verstanden hatte oder die keine Witze waren. Bei ihm war ich allerdings nur zweimal, da wir uns immer am Strand aufhielten. Im Restaurant ist der Service abhängig von der Bedienung. Daher einen Stern Abzug: In den ersten Tagen schien uns die Kellnerin sehr überfordert zu sein. War langsam, hat sich vertan, hat nicht mal gelächelt und ist nicht auf uns eingegangen. Nach ca. 2 Tagen wechselten wir den Sitzbereich weiter nach hinten. Wow!!! Was für eine tolle Bedienung! Immer gut drauf, hält kurze Gespräche mit den Besuchern und schafft dabei auch noch sich alle Getränkewünsche, Besonderheiten zu merken und ist immer auf Zack. Tische werden bei ihr sofort abgeräumt, Getränke schnell gebracht und sie war einfach die beste! Eleni verdient eine besondere Erwähnung in dieser Bewertung. Auch im Außenbereich morgens waren die Kellnerinnen und der Kellner alle top. Putzfrauen waren alle sehr freundlich. Auf unseren Wunsch, den wir an der Rezeption äußerten, zu welcher Zeit wir die Zimmerreinigung bevorzugen, wurde sofort eingegangen und genauestens eingehalten. Vielen Dank dafür, dass Sie den Mittagsschlaf unseres Sohnes berücksichtigt haben. Animation wird im anderen Punkt nochmal erwähnt. Super nett und toll! Verkaufsdame im eigenen Hotelshop ein Grauen! Sehr unfreundlich. Als wir am ersten Tag uns dort die Sachen anschauten und unser Sohn ein einziges Spielzeug in die Hand nahm (ohne damit zu spielen, nur zum Gucken, wurde sie sofort aufbrausend: Don‘t touch!) Dabei verhielt er sich wirklich sehr gehorsam. Natürlich legte er es sofort ab. Doch wer verkauft denn auf diese Weise? Den Laden suchten wir noch nicht einmal auf. Zumal im großen Supermarkt nebenan die Preise und die Auswahl unschlagbar gut waren.
Die Lage des Hotels kannten wir bereits von unseren Aufenthalten im Schwesterhotel Anemos Luxury und wussten daher, dass die Anreise mit dem Mietwagen, den wir die ganze Zeit über hatten, ca. 1 Stunde 20 min dauert. Es lohnt sich jedoch auf jeden Fall! Der Strand ist hier einer der besten gemessen an den anderen Stränden im Westen der Insel. Im Osten waren wir noch nicht. Sehr weicher Sand, Einstieg ins Wasser leicht, flach abfallend mit Sandkamm, sehr langläufig mit wunderschönen Bergen linksseitig und hinter dem Hotel. Zum Hotel gehört ein weites Stück Strand, so dass auch viel Fläche für diverse sportliche Aktivitäten am Strand vorhanden ist inkl. Beach Volleyball Platz usw. Sehr viele bequeme weiche Liegen und Betten am Strand. Direkt am Hotel führt ein Fluss entlang vom Kournas See und fällt ins Meer. Wunderschön, da Süß- und Salzwasser sich hier vereinen und sich im Fluss Fische, kleine Schildkröten und kleine Wasserschlangen befinden. In der unmittelbaren Umgebung gibt es ein paar benachbarte 5-Sterne-Hotels und viele Geschäfte, Apotheken und Tavernen. Auch fußläufig problemlos erreichbar. Sehr gute Ausgangslage für schöne Ausflüge im Norden, Westen und Süden der Insel. Vom Hotel aus wird wöchentlich eine Wanderung zum Kornassee (ca. 4 km pro Weg) angeboten. Haben wir nicht genutzt, da wir die letzten Jahre schon am See waren und einen Mietwagen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt, und dennoch standen wir mit den Animateuren oft in Kontakt durch Gespräche. Sie sind alle top!!! Und sie haben sehr viel geboten! Möchte jetzt nicht alles aufzählen, da schon in den anderen Bewertungen oft darüber geschrieben wurde. Jedenfalls wird es einem kaum langweilig in diesem Hotel. Und auch die Umgebung bietet mit Mietwagen super viel! Mietwagen übrigens auch im Hotel buchbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Tatjana, wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt im Mythos Palace hatten. Außerdem freuen wir uns über Ihre lobenden Worte über die Qualität und Geschmack unserer angebotenen Speisen, über unseren Service, sowie unsere Mitarbeiter unserer Animation. Es ist auch sehr erfreulich zu lesen, dass wir Ihnen den Aufenthalt durch das Einhalten einer bestimmten Zeit für den Reinigungsservice angenehm gestalten konnten. Ich möchte Sie jedoch höflich darauf hinweisen, dass der Hotelshop bei uns eingemietet ist und die Mitarbeiterin dort nicht zum Hotelteam gehört. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis und werden ihn selbstverständlich an den Verantwortlichen weiterleiten. Es wäre uns eine große Freude Sie in naher Zukunft wieder bei uns in Empfang nehmen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen Saskia Guest Service Department Mythos Palace Resort & Spa