Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandWir hatten mehr erwartet.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel insgesamt macht einen sehr guten und gepflegten äußeren Eindruck. Ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung abgeben soll - aber das Essensangebot würde ich bestenfalls als Durchschnitt bezeichnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man muss wissen, dass die Zimmer, die zur Straßenseite liegen, recht laut sind (wir schlafen immer bei offenem Fenster). In der Nacht wurde der Straßenlärm dann auch meist geringer. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht (wobei man den seitlichen Meerblick nur mit sehr viel Wohlwollen honorieren durfte). Man schaute eher in den Garten und auf die Berge (war auch ganz nett). Unser Zimmer war recht hübsch eingerichtet; allerdings waren die Betten sehr schmal (ca. 80 cm breit) und die Matratzen waren sehr weich. Trotzdem haben wir einigermaßen gut geschlafen. Es fehlte im Zimmer ansonsten nichts. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Terrassenfenster lassen sich zusätzlich mit einer Rollladen abdunkeln. Stauraum ist im Schrank und den Kommoden ausreichend vorhanden. Im Badezimmer musste man zum Duschen allerdings über den hohen Badewannenrand klettern, was schnell zu Unfällen führen kann und nicht mehr zeitgemäß ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich zunächst erwähnen, dass wir ca. 5 Mal im Jahr in Urlaub fahren (Europa und Afrika) und uns dabei zu 98 % in 5-Sterne-Häusern aufhalten. Wir sind also „verwöhnt“. Das Essensangebot war zwar ganz nett - hat aber unsere Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Der „Filterkaffee“ morgens schmeckte nach nichts. Die Auswahl an Käse und Wurst war mehr als übersichtlich und die Schalen mit griechischen Salat, Zwiebeln, Gurken und Tomaten gab es morgens und abends. Einzig das frisch zubereitete Omelett war lecker. Sekt und Lachs gab es nur sonntags. Die Eierspeisen in den Bainsmaie waren meist kalt (selbst frisch nachgefüllte Spiegeleier). Das wiederholte sich dann beim Abendessen. Das Essen wurde m.M.n. viel zu früh vorbereitet und klebte in den Bainsmarie fest. Die Auswahl war insgesamt übersichtlich - die „griechische Ecke“ war winzig. Das Vorspeisenbuffet wiederholte sich ständig - die frisch zubereiteten Nudeln z.B. waren (als ich sie mal probieren wollte) noch nicht mal al dente. Schade, schade, ich kann die diesbezüglichen guten Bewertungen nicht verstehen und würde mir wünschen, dass diese Gäste den Unterschied zu einem guten 5-Sterne-Essen einmal kennenlernen würden. Einzig die Vielzahl an wirklich leckeren Cocktails und Getränken an den Bars muss man an dieser Stelle unbedingt lobend erwähnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals ist exzellent und absolut nicht zu beanstanden. Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals im Restaurant und an den Bars. Ebenso ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Mitarbeiter wirklich unermüdlich und sehr fleißig war (inclusive der Beachboys). Hier vergebe ich gerne 10 Sterne (obwohl nur 6 möglich sind).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön am Flach abfallenden Sandstrand. Im nahegelegenen Ort Kavros kann man sich abends gut die Beine vertreten - los ist dort allerdings nicht viel bzw. nichts. Der Transfer zum Hotel war mit 1,5 Std. Ok (die Zeit war mir von vornherein bekannt), der Platz für lange Beine im Bus war ok - der Rücktransfer zum Flughafen war der Horror (die Sitzabstände in einem kleinerem Bus waren minimal, außerdem wurden zahlreiche Hotels angefahren)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber wurde von uns nicht genutzt. Das abendliche Entertainment-Angebot war teilweise sehr gut (der griechischer Abend, die Band am Montag, die Akrobaten). Am Sonntag ist Ruhetag, da gibt es leider nichts - warum eigentlich nicht? Die Animateure machen doch abends (außer der Moderation) gar keine eigene Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi, vielen Dank für Ihr wertvolles und konstruktives Feedback. Es ist schade zu lesen, dass wir nicht ganz Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Umso mehr freuen wir uns über die lobenden Worte über unsere Mitarbeiter, die stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Bezüglich des Zimmers ist es sehr schade, dass Sie mit der Aussicht nicht ganz zufrieden gewesen sind. Leider haben Sie uns nicht vor Ort darüber informiert, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Unsere Zimmer sind teilweise mit Badewannen und teilweise mit ebenerdigen Duschen ausgestattet. Ihre Erwartungen bezüglich unserer Restaurants haben sich leider nicht erfüllt. Ein 14 Tage Rhythmus sorgt für Abwechslung im Buffet. Im Hauptrestaurant gibt es eine "kretische Ecke" und das restliche Buffet bietet allgemein griechische Spezialitäten an. Ihre Anmerkungen zum Essen werden selbstverständlich weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Saskia Guest Service Department Mythos Palace Resort & SPA

    Offizielle Hotel Homepage