- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein tolles Wohlfühlhotel in einer traumhaften Umgebung an einem langen Sandstrand. Wir waren das 3.Mal dort und fühlten uns wie in einer großen Familie.
Vielen Dank erstmal, dass es wieder mit unserem bereits im letzten Jahr im Oktober genutzten Doppelzimmers 218 geklappt hat. Per Mail hatten wir über die Rezeption vor ab angefragt. Vielen Dank nochmal. Das Doppelzimmer ist sehr gemütlich und geräumig. Es liegt zur Poolseite, dadurch hört man, die in der Nähe verlaufende Hauptstraße, überhaupt nicht. Auf dem Bett lagen schon 2 Bademäntel und Hausschuhe für uns. Zur Begrüßung stand auf dem Tisch eine leckere Flasche Rotwein und was Süßes zum Naschen. Des weiteren gab es eine Badetasche mit Badehandtüchern. Toll fanden wir, die diese Jahr als Geschenk vorhandenen nachfüllbaren Getränkeflaschen. Eine sehr schöne Idee. Im Bad die große begehbare Dusche ist sehr angenehm. Im Bad selber gibt es die sehr guten Pflegeprodukte von Ritual, sei es als Handseife, Handcreme, Duschbad und Shampoo. Große Bad- und Händehandtücher und Waschlappen lagen auch bereit. Im großen Doppelbett haben wir wunderbar geschlafen und bei den vielen Kissen, fand jeder seins für einen erholsamen Schlaf. Es gab auch einen großen schönen Fernseher, obwohl man ja im Urlaub selten fern schaut. So viele deutschsprachige Sender hatten wir bisher in unseren vielen Urlauben noch überhaupt nicht. Einen kleinen Kühlschrank gibt es auch, der wöchentlich aufgefüllt wird.
Das Essen im Hotel in den verschiedenen Restaurants ist sehr vielfältig. Es wurde im Hauptrestaurant seit Oktober auch nochmal etwas umgebaut. Das fanden wir sehr schön, so kam es nie zu langen Schlangen beim Essen holen. Schon zum Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt, Eier in verschiedenen Variationen, frisch zubereitet, gekochte Eier oder auch mal als Fritatta, jede Menge leckere Marmeladen, Müsli, Joghurt in verschiedenen Varianten , reichlich Brot- und Brötchenauswahl, Obst, Gemüse, leckeren Käse, Wurst, Kuchen, ab und an frisch aufgeschnittenen Lachs, frischzubereiteter Smoothie usw.. Kaffee bekommt man entweder als Kännchen auf den Tisch oder bestellt oder Cappuccino, Tee oder was man möchte. Ganz toll fanden wir zum Frühstück die Honigwaben. Frischer und leckerer kann Honig nicht sein. Auch die kleine kretische Ecke war sehr lecker. Mittags kann man entweder im Hauptrestaurant essen, wo es Fisch, Fleisch, frisch gekochte Nudelgerichte, Salate, Eis, Kuchen usw. in verschiedenen Varianten gab. Sehr gerne haben wir Mittags allerdings das Strandrestaurant genutzt mit sehr leckeren vorwiegend typisch griechischen Speisen (die gegrillten Biffteki , Spieße oder Schweinefleischstücken waren super lecker) einem tollen Salatbuffet und der süßen Ecke. Es war einfach herrlich hier zu sitzen mit Blick auf das Meer und die leckeren Speisen zu genießen. Wir haben es auch 6 mal zum Abend als Taverne gebucht. Die griechischen Köstlichkeiten an den Abenden waren Spitze. Man konnte sich immer einen schönen Platz aussuchen und die netten Kellnerinnen und Kellner wussten schnell, was man zum Essen gerne trinken möchte. Neben der griechischen Taverne gab es noch weitere Themenrestaurants, wo man entweder Fisch, italienisch oder mexikanisch essen kann. Das haben wir dieses Jahr nicht genutzt. Auch im Hauptrestaurant gab es abends immer viel Auswahl. Mir hat dort besonders die leckere Käseplatte gefallen bzw. geschmeckt. Eigentlich könnte man in den verschiedenen Restaurants rund um die Uhr immer was Essen, wenn man wollte. Abends gab es ab 18 Uhr auch noch eine Waffelbäckerei, dort konnte man frische Waffeln essen, mit Eis (was es in den Restaurants zu den Hauptmahlzeiten ab Mittags immer gab) oder leckeren Soßen oder einen leckeren Milchshake genießen. Super. Besonders hervorheben möchten wir noch die vielfältige Auswahl von den verschiedenen Getränken (Markenprodukte) an den unterschiedlichen Bars, seien es tolle Weine (man wurde gefragt ob trocken oder lieber lieblich, weiß, rose, rot), Cocktails, Raki, Rakomelo usw. Einfach Klasse. das fanden wir so noch in keinem anderen Hotel vor.
Einfach nur Spitze. Man fühlte sich wie im 2. Zuhause in einer großen Familie. Schon bei der Ankunft wurden wir von so vielen lieben Mitarbeitern, die uns wiedererkannten so herzlich begrüßt. Hier sind einfach alle Mitarbeiter immer so freundlich, lächeln und lassen keine Wünsche offen. Elina im Hauptrestaurant sorgte immer schnell für unser Wohl. Schnell hatten wir immer einen Tisch mit frischem Kaffee zum Frühstück oder zum Abendessen unsere Getränke. Wir haben auch immer ein paar nette Wort miteinander gewechselt. Auch bei unserer lieben Putzfee (Zimmer 218) möchten wir uns herzlich bedanken. Es ist kein leichter Job, dass wissen wir. Du hast es immer perfekt gemacht. Nicht vergessen wollen wir aber auch die tollen Mitarbeiter an den verschiedenen Bars oder den verschiedenen Restaurants. (Evangelina, Dina, Christos, die 2 Anastasias usw. usw.) Stafros und Aggelos Ihr seid große Klasse. an der Poolbar. Aggelos, Hut ab, Du hast abends an der Poolbar alles immer super schnell gemixt, Bestellungen aufgenommen und dabei immer ein Auge auf alle Gäste gehabt, ob am Tresen oder an den Tischen. Oft warst Du abends am Anfang allein und hattest immer ein Lächeln für alle und ein paar nette Wort. Du wusstest sogar noch was wir letztes Jahr getrunken haben (Bier, Rum Cola, Aperol Spritz und dieses Jahr Hugo..) Wir haben auch tolle Gespräche geführt. Danke auch für Deinen Tipp für das Cafe Koukouvaya in Chania. Auch an meinen Geburtstag hast Du gedacht und Stavros und Du Ihr habt mir ein Ständchen gesungen. Vielen lieben Dank. Auch bei Saskia möchten wir uns bedanken. Sie hat uns wieder sehr nett in Empfang genommen und mit einem kühlen Getränk begrüßt. Sie hat für uns Urlauber immer ein offenes Ohr und hilft uns schnell weiter. Wie auch die die Chefin der Rezeption oder die netten anderen Mitarbeiter dort.. Martina half uns da schnell, als unsere Flugtickets verloren gegangen waren. Dankeschön. Danke auch an den Reputation Manager, Herrn Konstantinos Karavandis. Bei der Raki Verkostung erkannte Er uns auch wieder. Er fragte uns, sowie auch die anderen Urlauber, ob alles i.o. ist, man mit den Zimmern zufrieden ist. ... Das fanden wir sehr schön.
Vom Flughafen Heraklion dauert die Anfahrt zwischen 1,5 und 2,5 h, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Dadurch sieht man schon einiges von der herrlichen Landschaft. Das Hotel liegt an einem schönen breiten Sandstrand , in einer grünen und gepflegten Gartenanlage und im Hintergrund die herrlichen Berge, wo dieses Jahr sogar noch Schnee lag. In den kleinen Ort Kavros kann man schnell einen Spaziergang machen und in den Shops bummeln oder eine Taverne besuchen, mit der Kleinbahn einen Ausflug machen, z.B zum Kournas-See usw.. Zu dem sehr urigen Dorf Georgioupoli kann man entweder am Strand entlang laufen (ca. 20 Minuten) oder auch mit der Bimmelbahn fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten dieses Jahr für den Urlaub ein Mietauto gebucht. So haben wir auch den südlichen Teil der Insel erkundet, z.B. Plakias aber auch die Halbinsel Akrotiri . Aus dem Hotel rechts rausgehend kommt man in ca 5 Minuten schnell in den kleinen Ort Kavros mit kleinen Geschäften, Tavernen, einer Apotheke oder Supermärkten. Mit dem Bus kann man auch sehr gut in ca. 20 Minuten nach Rethymno fahren und dort die herrliche Altstadt oder die Festung erkunden. Man kann aber auch einfach nur mal einen Strandspaziergang nach Georgioupoli machen. oder einen Ausflug mit der Bimmelbahn unternehmen. Das Animationsteam war sehr nett und nie aufdringlich. es gab Volleyball, Yoga usw., Abends gab es eine abwechslungsreiche Unterhaltung Folklore, Acrobatic Comedy Show, DJ, Illusionist usw.. Wellness haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Susanne, es ist uns eine große Freude Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und freuen uns sehr über Ihre fantastische und so ausführliche Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihr Lob an unser gesamtes Team. KIch werde es selbstverständlich weiterleiten. Die positive Rückmeldung unerer Gäste ist für uns die beste Bestätigung für das Engagement von jedem einzelnden Mitarbeiter. Außerdem danken wir Ihnen sehr für Ihre positiven Worte über unsere umfangreichen Serviceleistungen. Wir hoffen sehr Sie im nächsten Jahr dann zum vierten Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Saskia Guest Service Department Mythos Palace Resort & Spa