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Ingra (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandZwei Wochen Kreta
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten ein Zimmer mit einem Sharing-Pool. Das Zimmer war ausgestattet mit einer Nespresso-Maschine und einer Dusche. Gleich nach Ankunft ist uns aufgefallen, dass der Duschkopf nicht mehr in der Halterung gehalten hat. Nach einem Anruf bei der Rezeption würde das am selben Tag noch erledigt und das defekte Teil ausgetauscht. Das hätte die Reinigungskraft aber schon längst reklamieren können, da diese den Duschkopf immer hinter der Stange einklemmte. Wenn man genau hin sieht, sieht man doch viele Mängel. Der Putz im Zimmer an der Wand splittet ab. An der Terrassentüre ist eine „atemberaubende Konstruktion“ zur Sicherung der defekten Schließung der Türe angebracht. Wenn man von außen die Terrassentür bei geschlossener Kette aufmacht, kann man diese ganz leicht entfernen und ist sofort im Zimmer. Selbst wenn diese jemand nach innen wegdrücken würde, hätte er damit Erfolg. Sicherheit gleich null. das Hotel begründet die Kette mit der Sicherheit für die Kinder…. Sehr gut, was ist denn mit der Sicherheit der Gäste, wenn der Schließmechanismus der Türe gar nicht funktioniert? Das haben wir der Gästebetreuerin auch so gesagt. Darauf wird aber nicht eingegangen. Im Bad oder im Zimmer gibt es keinerlei Schubladen, wo man etwas Kleinkram oder Unterwäsche etc. unterbringen kann. Der Fernseher konnte bei uns eingefahren werden. Das ist zwar eine schöne Spielerei, aber nicht unbedingt notwendig. Dafür wäre eine Kommode mit Schubladen viel sinnvoller gewesen, die Nachttische haben auch keinerlei Stau-Möglichkeiten. Im Bad gab es noch ein paar Dinge, wie z. B. rostige Aufhänger oder undefinierbare Flüssigkeit unten am Spiegel. Das müsste doch selbst der Reinigungsfrau auffallen. Apropos Reinigung: höchstens 10 Minuten, keine Oberflächen im Zimmer abgewischt, obwohl eindeutige Ränder zu erkennen waren… wir haben noch von draußen zugeschaut… Dusche wurde nicht gereinigt, die Toilette auch nicht… und das nach 10 Euro Trinkgeld. Das finden wir frech. Aus ganz verschiedenen fünf Sterne Hotels in verschiedenen Ländern, kennen wir das ganz anders. Auf der Terrasse vor dem Zimmer wächst das Unkraut aus den Fugen am Rand und ist während unseres Aufenthaltes nie weg gemacht worden. Auch hier fehlt ein Abschluss mit Fliesen als Sockelleisten. Der Sonnenschirm lässt sich nicht verstellen und hat natürlich auch Löcher. Leider war der Sharing-Pool zu unserer Zeit am Boden sehr veralgt und nicht wirklich sauber. Der Grund hier ist die fehlende Umwälzung. Hier funktioniert so gut wie nichts. Auch wenn das Hotel demnächst zu macht, sollte darauf trotzdem Wert gelegt werden. Der Hauptpool war immer sauber. Man sollte auch nicht neben die Zimmer sehen, denn hier werden einfach Schläuche etc. , von den Gästen einsehbar, aufbewahrt. Es wäre so einfach eine große Kiste einem Sichtschutz etc. aufzustellen und dies für die Gäste unsichtbar aufzubewahren. Der Rasen wird mit einem Aufsitz-Rasenmäher gemäht, leider werden die Kanten und da wo man nicht hinkommt, vergessen. Das sieht wirklich nicht sehr schön aus. Da das muss regelmäßig gemacht werden, wenn die Gäste da sind und nicht wenn das Hotel zumacht zum Saisonende. Wir finden, dass sichtbare Mängel im Zimmer oder an der Anlage immer von den Mitarbeiten gemeldet werden sollten, die Gäste sind dafür nicht zuständig. In der Umgebung kann man Souvenirs kaufen, ein Supermarkt und eine Bushaltestelle ist in der Nähe. Die Animation ist hier eher sehr unauffällig unterwegs. Getränke werden tagsüber meistens nicht gebracht, sondern immer selbst an den Bars geholt und die leeren Gläser wieder an die Bar gebracht. Abends wird man dann an der Lobbbar bedient. Für uns fraglich, ob das fünf Sterne wert ist. Leider gibt es viele unschöne Stellen in der Gartenanlage, die auch zum Saisonende behoben werden könnten. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass wirklich nur ein oder zwei Gärtner unterwegs waren. Leider haben wir diese meistens nie gesehen. Das Essen ist okay und schmeckt auch, aber was besonderes ist es gewiss nicht. Leider war der Service in den Spezialitäten-Restaurant bei uns sehr schlecht. Es gab ein Getränk und dann hat sich niemand mehr um die Getränke gekümmert. Nur nach Nachfrage wurde uns dann noch mal was gebracht. Dieser Service war im Hauptrestaurant um ein vielfaches besser. Vor allem die Mitarbeiterinnen sind viel mehr auf Zack wie die Mitarbeiter. Man hat sich gefragt, warum man in ein Spezialitäten-Restaurant geht, wenn es dort fast die gleichen Speisen wie im Hauptrestaurant gibt. Wir kennen Spezialitäten Restaurants ganz anders, wo es keine Buffets sondern Essen nach der Karte gibt. Wir waren dreimal in einem Spezialitäten-Restaurant und jedes Mal war der Service schlecht. Vielleicht sollte sich das Hotel hier eine Änderung überlegen. Auch vor dem Hoteleingang sollte das Wasser regelmäßig von Blättern etc.gereinigt werden. das gleiche Blatt lag seit unserer Ankunftan der gleichen Stelle im Wasser. Der Zugang zum Spa war für uns auch eine Katastrophe. Der Weg dorthin ist gar nicht beschriftet, neben dem Außenbereich vom Hauptrestaurant steht ein kleines Schild. Dort werden auch die Handtücher täglich ausgegeben, leider hat die Dame meistens eine Beratung wegen Massage etc. und man muss ewig auf die Handtücher warten. Warum werden’ die Handtücher nicht am Pool oder am Strand gewechselt? Wir hatten für eine Woche einen Mietwagen, diesen haben wir über die TUI direkt gebucht, Parkplätze gab es jeden Tag ohne Ende vor dem Hotel. Wer etwas von der Insel sehen möchte, für den ist es auf jeden Fall von Vorteil einen Mietwagen zu nehmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir deswegen eher schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingra
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ingra, Vielen Dank dass Sie das Mythos Palace Hotel & Spa für Ihren Herbsturlaub ausgewählt haben und Sie sich hinterher die Zeit genommen haben, diesen sehr ausführlichen Beitrag über Ihre persönliche Eindrücke zu erstellen. Wie wir leider feststellen müssten, trafen einige Punkte nicht Ihrer Erwartungen, eine Tatsache welche wir sehr bedauern, da unsere höchste Priorität daran liegt, unseren Gästen unvergessliche Urlaubserinnerungen mitzugeben. Wie auf Ihren Bildern ersichtlich, können während der Saison gewisse Schäden aufkommen, wie zum Beispiel der Rost in der Nähe des Meeres oder Schäden die durch den täglichen Gebrauch entstehen, welche durchaus der Saison erneut repariert/erhalten werden müssen. Wie jedoch auch in anderen Hotels, gibt es gewisse Fälle, wo die Schäden erst nur nach Saisonschluss repariert werden können. Gerne würden wir noch erwähnen, dass die Private Dinner Aufstellung auf Ihrem Bild nicht vollendet ist. Wenn wir einen Private Dinner Anlass für unsere Gäste haben, wird natürlich alles dementsprechend vorbereitet, dekoriert und aufgestellt. Da sich unser Hotel in einem Naturschutzgebiet der Natura 2000 befindet, sind gewisse Vorschriften vorgegeben, welche von unserem Hotel eingehalten werden müssen. Die Sicherheitskette auf der Terassentür befindet sich gemäss Anweisungen auf Erwachsenerhöhe und dient nur zum Schutz der Kinder vor dem Schwimmbad. Gemäss unserem Archiv, wurde von Ihnen keine nicht-verriegelbare Terassentür gemeldet, ansonsten hätten wir diese selbstverständlich so rasch wie möglich reparieren lassen. Wir finden es sehr schade, dass wir erst am letzten Tag Ihres Aufenthaltes über Ihre Unzufriedenheit betreffend dem Hotel erfahren haben und hätten uns gewünscht, eine Chance zur Wiedergutmachung eher von Ihnen bekommen zu haben. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Zeit und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüsse, Fereniki Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa

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