- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besticht durch seine wundervolle Lage, ein wirkliches All inclusive mit Markengetränken und seine lieben Mitarbeiter.
Gute Ausstattung. Wir hatten diesmal seitlichen Meerblick Deluxe gebucht (nicht die günstigste der Kategorien) und hatten eine begehbare Dusche - empfehlenswert. Also: nicht darüber beschweren, dass man keine Dusche bekommt, ist abhängig von der Kategorie. Die Ausstattung war wie beschrieben und muss hier nicht nochmal wiederholt werden. Der Blick Richtung Palmengarten war klasse. Die Tür ist nicht schallisoliert, so dass man leider die Putzkolonne tagsüber beim Mittagsschlaf heftig hört. Obwohl wir weit entfernt von der Bühne das Zimmer hatten, hörte man abends dennoch alles. Jedoch im erträglichen Rahmen. Vor zwei Jahren waren wir viel näher dran, da war es lauter. Wer die Abendanimation nicht nutzt und Ruhe sucht, sollte dies mit der Rezeption vorab besprechen und ein Zimmer weiter weg erfragen. Wir hatten vorab gefragt und unser Wunsch wurde umgesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür an das Hotel!
Die Qualität der Getränke ist hervorragend. Es ist toll abends Flaschenweine in Kühlbehältern zu bekommen und nicht aufgebrauchte mitnehmen zu können. Alles, was wir bestellt und probiert haben, war super, nur Markengetränke und eine Riesenauswahl, alles inklusive. Klasse! Die Qualität des Essens war ebenfalls toll. Jedoch kamen wir oft nicht in dessen kompletten Genuss. Wir frühstückten immer direkt um 7 oder ca. 10 nach. Das Essen war zu diesem Zeitpunkt (obwohl leichtes Frühstück laut Plan ab 6:30 und komplettes Frühstück ab 7:00) nie fertig. Sehr vieles fehlte um diese Uhrzeit: Waffeln/Pancakes „erst in 10 min fertig), Bohnen nichts/leer, kamen auch oft später, Würstchen, Spiegelei, Omelette nciht fertig, Käse nur wenig um diese Zeit. Frische Platten wurden erst gegen 7:20 rausgebracht. Ebenso der (sehr leckere, frisch gepresste!) Orangensaft. Zusammenfassend: frisch Zubereitetes ließ morgens leider lange auf sich warten. Sehr schade, da man ja extra früh kommt, um was vom Tag zu haben und schneller zum Strand/zum Ausflug möchte. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die später frühstücken, in den vollen Genuss kamen und dies nicht mitbekamen. Da Frühstück jedoch ab 7:00 angesetzt ist, erwarten wir das komplette Angebot auch um diese Zeit. Dies soll konstruktive Kritik sein, nicht abwertend gemeint. Ebenso abends. Wir genießen den Strand immer lange und gehören zu denen, die immer gegen 20 Uhr essen gehen. Das Abendessen im Hauptrestaurant ist bis 21:00, bis dahin wünschen wir uns auch das komplette Angebot vorzufinden. Leider wurde das „Haupt“-Fleisch, welches als Riesenstück angeboten und aufgeschnitten wurde, oft um 20 Uhr noch angeboten. Wenn man sich danach jedoch noch was davon holen wollte, bekam man stattdessen trockene, (als einziges aller Mahlzeiten unappetitliche) Rippchen. Wie gesagt: alle Speisen waren köstlich, teils hervorragend. Doch einiges davon leider oft schnell vergriffen und nicht mehr nachgelegt. Genauso Sushi. An dem Abend waren wir um 20 Uhr da, von den 6 Platten war nur noch eine halbe da. Paar Minuten später auch die leer und es wurde nichts mehr gebracht. Das Buffet jedoch sollte noch bis 21:00 andauern. Sehr schade. Einen Abend gab es einen Riesen Fisch (Lachs?), der so köstlich war. Diesen würde ich mir öfter wünschen. Den gab es bei unserer Reise und dann in den 12 Tagen gar nicht mehr. Er war so super. Zusammenfassend kann ich sagen: die Qualität der Speisen toll. Jedoch besser darauf achten, dass die Speisen in der kompletten Buffet-Öffnungszeit vorhanden sind. Dann würde ich wieder alle Sterne geben. Als wir 2022 da waren, damals jedoch außerhalb der Sommerferienzeit, war alles klasse.
Der Service ist hier gemischt zu betrachten. Zunächst zum Lobenswerten: Die Rezeption - phantastisch! Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Sogar die, die wir noch vor der Anreise geäußert haben (siehe Zimmer). Jede Kleinigkeit wurde uns erfüllt, und das super nett, auf Deutsch und immer mit einem Lächeln. Vom Empfang bis zur Abreise große Klasse! Vielen Dank! Die Strandbar - Weltklasse! Phantastisches Team, super schnell, super gut drauf, hygienisch saubere Arbeit, raketenschnell bedient, kein Anzeichen von Stress trotz des ständigen Auflaufs von Kunden mit teils langen Wünschen. Immer relaxed, gut drauf und auf Zack. Vielen Dank auch an euch! Das Strandrestaurant - schnelle und sehr nette Bedienung! Das Hauptrestaurant - hier muss ich differenzieren. Tolle Bedienung, sehr schnell mit Getränken, Geschirr, sehr sehr nett. Jedoch nicht an der Essensausgabe. Hier gibt es nettes Personal abends, jedoch ein mürrisches oder weniger freundliches Personal beim morgendlichen Livecooking. Scheint wenig Lust zu haben Eierspeisen zuzubereiten. Und da wir morgens meistens um kurz nach 7 da waren, erwarten wir auch alles an Essen vorzufinden. Dazu komme ich noch beim Thema Essen. Hier war vieles nicht vorhanden um diese Zeit und von der Dame beim Buffet hieß es nur ganz schlecht gelaunt: „in 10 min fertig“. Hier ist nicht die Tischbedienung gemeint. Abends gehört es auch zum guten Service die Speisen rechtzeitig nachzufüllen. Dies war oft nicht der Fall, zumindest wenn wir da waren (nach 20 Uhr abends). Dazu auch später beim Thema Essen.
Wir haben dieses Hotel insbesondere wegen des traumhaften Strandes und des anliegenden, ins Meer fließenden Flusses bereits zum zweiten Mal gewählt. Die Entfernung zum Flughafen ist kein Problem für uns gewesen, da wir immer für die komplette Zeit einen Mietwagen nehmen. Die Fahrt (zumeist entlang der Meeresküste mit schönem Blick) dauerte ca. 1 Stunde 15 min. Die Westseite Kretas ist für unsere Bedürfnisse optimal (ruhig, tolle Strände, wunderschöne Berge im Hinterland, die man mit dem Auto Richtung Süden super schön überqueren kann, viel Grün). Der Strand am Hotel ist einzigartig schön. Sehr lang, feiner Sand, stellenweise mit Kies durchsetzt, das Meer nicht zu tief, klar, auch bei Wellen, rundherum tolle Berge. Wunderschöne Sonnenaufgänge und -untergänge. In der Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, Souvenirs, täglichen Bedarf. Der Kournas See in der Nähe mit den Schildkröten ist ebenfalls sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Minidisco und einmal eine halbe Show abends haben wir nichts davon genutzt. Ach ja - außer noch Tischtennis selbst gespielt. Sehr schade fanden wir, dass das kostenfreie Fotoshooting nicht mehr angeboten wird. Als wir 2022 da waren, lief ein Fotograf im Hotel herum und es wurde unaufdringlich ein Fotoshooting angeboten. Die Fotos wurden ausgestellt und bei Interesse konnte man sie sich zu einem moderaten Preis erwerben. Wir haben die Fotos noch immer im Wohnzimmer hängen, weil sie perfekt waren. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Man kann lediglich einen Fotografen fest vorab buchen, der dann ins Hotel kommt. Nicht genutzt, kann nichts zu sagen. Fand die andere Variante großartig. Übrigens war das Fotoshooting auch noch 2020 und 2021 im Anemos Hotel (Schwesterhotel vom Mythos am selben Strand) angeboten. Damals auch genutzt. Und nun gibt es das nicht mehr. Schade. Vielleicht könnte das Hotel das doch noch einführen in Zukunft. Tipp zur Minidisco: etwas Abwechslung bei den Liedern ab und zu, und nicht immer das Gleiche, oder wenigstens in anderer Reihenfolge. ;-) Die Abendshows schienen super zu sein! Wir waren nur schon zu müde sie komplett zu sehen von der Hitze im Juli.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Tatjana, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Mythos Palace zu teilen! Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und Ihre detaillierten Anmerkungen. Wir bedauern zu erfahren, dass wir bezüglich des Services nicht in allen Bereichen punkten konnten und werden auf jeden Fall Ihre gesamte Anmerkungen den relevanten Abteilungen weiterleiten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern. Es freut uns jedoch sehr, dass Ihnen die wunderbare Lage des Hotels direkt am Strand so gut gefallen hat. Das hochqualitative Angebot an Getränken und Essen, ist definitiv ein wichtiger Pluspunkt. Ihr Lob über unser freundliches und hilfsbereites Personal freut uns ebenfalls sehr und wir schätzen Ihre nette Worte. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen einen angenehmen, schönen Aufenthalt zu bereiten und danken Ihnen vielmals für Ihre Zeit. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute weiterhin! Sonnige Grüsse, Fereniki Guest Relations Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa