Alle Bewertungen anzeigen
Raffael (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage perfekt, der Rest naja
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Optisch ist die Hotelanlage sehr schön, sie wird auch dementsprechend gepflegt. Für anspruchslosere Gäste die sich nicht an der Animation stören ist das Resort geeignet. Ansonsten würden wir das Hotel Veligandu empfehlen. Dies war das erste mal, dass wir das Gefühl hatten, die Bewertung im Holidaycheck war zu hoch zum Buchungszeitpunkt. Bei anderen Urlauben/Hotels(Vietnam, Kuba, Thailand und Mauritus) waren wir immer der Meinung die Bewertung spiegelte die Realität. Aus diesem Grund fallen in unserer Bewertung bei Zimmer und Gastronomie die Sonnen tiefer aus um das Hotel auf den verdienten Schnitt zu bringen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Beachbungi. Hauptkritikpunkt: Das Bett war zu hart. Wir haben dadurch meist schlecht geschlafen. Allgemein fanden wir das Zimmer etwas lieblos eingerichtet, der gewisse Wohlfühlfaktor fehlte. Minibar mit Kostenpflichtigen Getränken vorhanden, diese wird aber am vorletzten Tag abgeschlossen, damit man bei Abreise nix klaut. Habe mich darüber genervt, weil ich nach einer Cola am Morgen früh, des letzten Tages lechzte!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt eine Restaurant, Bar und Coffeeshop. Die Küche hat italienischen Touch, aber das gewisse Etwas fehlt, damit man sagen kann es sei lecker. Die Speisen waren allgemein günstiger Qualität. Oft wurden Speisen wiederverwertet in einem anderen Gericht (z.B. Pommes kamen am nächsten Tag in einem Salat wieder, Nudeln im Auflauf oder Nudelsalat). Der Wiederholfaktor der Gerichte war auch hoch. Sauberkeit im Restaurant wirkte akzeptabel auf uns. Die Tischtücher wurden nur gelegentlich gewechselt. Es kann also vorkommen, das man 2-3 Tage von den Flecken auf dem Tischtuch begleitet wird. Fazit: Unbedingt vermeiden neben dem Teller zu essen ;-) Es wird nicht mehr toleriert, wenn man das Wasser aus dem Krug am Mittagstisch in Flaschen abfüllt. Ich bekam den Hinweis, dies sei verboten, als ich am Abfüllen war. Man durfte aber so viele Plastikbecher wie man tragen konnte aus dem Coffeeshop oder der Bar ins Zimmer oder den Strand mitnehmen (Und wir dachten die Malediven haben ein Müllproblem).


    Service
  • Eher gut
  • Am Service gibt’s nichts auszusetzen. Das Personal ist meist sehr freundlich und zuvorkommend. Coffeeshop und Bar sind bedient. Im Restaurant muss man Getränke selbst am Buffet holen. Etwas mühsam ist, dass man auch im AI immer Rechnungen signieren muss. Zimmerreinigung 2x täglich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel befindet sich im Nordari Atoll, ca. 20min bei Direktflug mit dem Wasserflugzeug ab Male.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Kein Pool, fehlt aber auch nicht. -Zu laute Animation am Abend, dies hat uns im Gegensatz zu anderen Punkten (Zimmer, Essen) nicht so extrem gestört. Wir mussten einfach nur darüber schmunzeln, wie sich die Italiener fast zu 100% daran beteiligen konnten. Man konnte etwas ausweichen wenn man die Tische direkt am Strand benutzte. -Genug Liegestühle ohne Auflage vorhanden -Leicht störend war auch die tägliche Nachfrage beim Mittagessen für die Teilnahme an Ausflügen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raffael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3