- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Narcia Hotel ist aus unserer Sicht ein gutes 4**** Hotel, jedoch würde ich es nicht als 5***** verkaufen, wenn man den Vergleich mit anderen 5***** Häusern macht. Zentral und dennoch ruhig gelegenes Hotel. Jedoch wie in vielen Hotels wurde beim Bau des Hotels, leider nicht an den ausreichenden Platz im Restaurant gedacht. In der Stosszeit zum Frühstück bzw. Abendessen kann es schonmal eng werden, mit den Sitzplatzmöglichkeiten. Das Hotel macht einen guten und sauberen Eindruck, wobei es noch Nachholebedarf bei den öffentliche Toiletten gibt. Die Reiningung der Toiletten (-1) sollte öfter erfolgen. Das W-Lan ist kostenfrei und Empfang hat man in der Lobby, am Pool und teilweise auf dem Balkon. Der Altersdurchschnitt war gut gemischt, viele Familien mit Kleinkindern. Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes, die Gästestruktur zu 70% aus russischen Gästen besteht. Das ist auch ein Grund, warum wir das Hotel nicht mehr buchen würden. Ausflüge bucht man inzwischen immer günstiger außerhalb vom Hotel. Zu empfehlen ist das Hidden Paradies (aktion safari) mit Ringo,Stefan und Kojak (auch zu finden bei Holidaycheck- Reisführer Ringo http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Reisefuehrer+Ringo-zid_110037.html). Es war eine unvergessliche Fahrt... Wir hatten so viel Spaß... einfach toll und das Geld war es echt wert.
Große, helle, freundliche Zimmer. Modern eingerichtet mit Safe, Klimaanlage, LCD-TV, einem KingSize Bed und einem zusätzlichen Extrabett. Die Zimmer wurde täglich gereinigt und auf Wunsch, wurden die Handtücher ebenfalls gewechselt. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und ordentlich. Im Bad war es etwas dunkel und nachdem Dusch bzw. Haare fönen sehr stickig und warm. Ein weiterer Spot in der Dusche wäre angebracht, damit es nicht ganz so dunkel ist. Es gibt nur einen Mülleimer im Zimmer und das ist der Kosmetikeimer im Bad. Ein zweiter Mülleimer wäre nicht schlecht gewesen.
Hier gibt es auch 2 Seiten der Medaille. Das was die Küche mit dem Essen und Auswahl der Speisen aufbaut, reisst der Service leider wieder mit dem A..... ein. Die Küche erhält von uns 6 Sonnen plus. Tolle Qualität, Abwechselungsreich, immer frisch, einfach toll... Im Restaurant gibt es wirklich sehr sehr liebe Kellner, die sehr bemüht und fleißig sind. Ein großes Lob an Turan, mit dem wir viel gelacht haben. Danke! Doch dann, gibt es dort die so genannten Oberkellner/Restaurantleiter, die ganz sicher keine Vorbildfunktion haben bzw. die auch noch nichts von Freundlichkeit und Gästeorientierung gehört haben. In 14 Tagen, haben wir es leider nicht sehen können, dass ein Oberkellner (Metin)/Restaurantleiter in der Lage war, einen vollen Tisch abzuräumen oder in neu einzudecken. Im Gegenteil, lieber hat man sich in den Türrahmen, gerne auch mit ins Restaurant gestellt und Anweisungen gegeben bzw. ein Pläuschen mit dem Chefkoch gehalten. Auf den Hinweis, dass jeden Morgen Tassen fehlen, bekommt man die Antwort " Ich weiß"! Geändert hat sich trotzdem nichts! Aus unserer Sicht, besteht hier großer Schulungsbedarf für die Führungskräfte.
Grundsätzlich können wir über die Freundlichkeit der Mitarbeiter nichts bemängeln. Jedoch bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass eine Rezeptionistin in einer mehr oder weniger stressigen Situation Ihre Freundlichkeit verloren hat und ziemlich schnippisch und unfreundlich reagiert hat. In einem Urlaubshotel und gerade in der Hochsaison wird es immer wieder vorkommen, dass mehr als 2 Gäste an der Rezption stehen und zwischendurch auch mal das Telefon klingelt! Der Guest Relation Managerin möchten wir ein Lob aussprechen. Sie hat für jeden Gast ein Ohr und ist immer zur Stelle wenn man Sie braucht. Vielen Dank auch für die tolle Tischdekoration zum Geburtstag.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 60min. je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. Ca. 3 Minuten enfternt vom Hotel, hat man die ersten Shoppingmöglichkeiten, bis Kumköy Zentrum sind es ca. 10.Minuten zu Fuß oder 2Stationen mit dem Dolmus. Zum Strand fährt alle 20Minuten ein Bus vom Hotel, jedoch kann man den kurzen Weg über die Straße zum Strand auch zu Fuß erledigen (nach knapp 5 Minuten ist man da). Der Dolmus nach Side, Colakli, Evenreski, Gündgdou usw. hält unmittelbar vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war in den ersten anderthalb Wochen echt schlecht bzw. hatte das nichts mit Animation zu tun. Ein Animateur meinte, dass ist der Ballermann Style. Also wenn 3 deutsche Lieder spielen, Ballermann Style ist, dann möchte ich nicht wissen, wie sich das in Spanien schimpft. Nach den 1 1/2 Wochen wurde das Animationsteam gewechselt bzw.aufegstock und wurde von Tag zu Tag besser. Man ist auf die Gäste zugegangen, man hat Spaß und wurde beim Abendprogramm auch wirklich animiert. Weiter so. Auf Grund der Größe vom Hotel, ist der Strandabschnitt wirklich sehr klein. In einer Reihe stehen bestimmt 15 Liegen nebeneinander. Und bei schönem Wetter, hat man aber spätestens 11Uhr keine Chance mehr auf eine Liege. Die Liege sind alle kostenfrei und Auflagen bekommt vom Strand-Boy der diese auflegt. Die Toiellten am Strand sind sehr gewöhnungsbedürftig. Sauberkeit steht da nicht an oberster Stelle. Zum Pool: In der Hotelmappe auf dem Zimmer, steht geschrieben, dass Hotel wünscht nicht, dass die Liegen vorreserviert werden mit Handtüchern. Doch wie sollte es andersein, die ersten Gäste rennen sogar schon früh um 6Uhr los, damit Sie ja eine Liege am Pool haben. Da fragt man sich echt, hat man im Urlaub nichts besseres zu tun? Fakt ist, spätestens um 9Uhr sind die Liegen auf der Sonnenseite alle belegt bzw. vorreserviert. Da bringt das Wunschschreiben vom Hotel auf dem Zimmer nichts!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Maria, lieber Steffen Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Wir nehmen selbstverstaendlich alle Bewertungen sehr ernst, natürlich insbesondere auch die weniger Guten und sind stets bemüht Ihnen einen noch besseren Service zu bieten! Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Narcia Resort Hotel zu bewerten. Selbstverstaendlich werden wir alle genannten Punkte Ihrer Bewertung ausführlich mit unserem Team besprechen und hoffen, Sie vieleicht doch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche und sonnige Grüße aus Kumköy C. Arslan Gaestebetreuung Narcia Resort Hotel