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Svetlana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Nie wieder !
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind am Abend gegen 21 Uhr im Hotel angekommen und wurden an der Rezeption mehr schlecht als recht empfangen. Von außen und drinnen sieht das Hotel echt gut aus, sauber war es ebenfalls auf dem ersten Blick. Das erste Zimmer, welches wir für eine Nacht bewohnten war sehr groß und komfortabel. Jedoch stank es im Flur des Haupthauses nach Küche. Da dieses Zimmer nicht unseren gebuchten Sparzimmer entsprach, mussten wir am nächsten Tag in das Nebengebäude umziehen oder ein Upgrade i.H.v. 60,00 -80,00 € pro Woche bezahlen. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass es wohl eine Masche des Hotels sei, um an das Geld der Touristen zukommen. Am nächsten Tag konnte uns keiner an der Rezeption sagen, wann wir umziehen und welches Zimmer wir bekommen sollten, nach dem Mittag hieß es, dass wir bis 12 Uhr bereits raus mussten. Alles sehr spontan und unfreundlich gehandhabt. So wurden wir erneut zum Umzug befördert und bekamen ein abartig verrauchtes Doppelzimmer mit jeweils einem Doppelbett und einem Einzelbett im Nebengebäude. Auf unsere Beschwerden hin, dass wir Nicht-Raucher sind und dass es eine Zumutung ist in dieser Zimmer zu übernachten, geschweige denn den restlichen Urlaub zu verbringen, wurde wir vertröstet und daraufhin wurden alle Bettlagen erneut ausgetauscht. Weiterhin wurden Kissen getauscht und die Gardinen abgenommen. Diese sollten jedoch erst am kommenden Tag gegen 8 Uhr wieder aufgehängt werden. So dass wir im zweiten Stock, mit Blick auf die gegenüberliegenden Gebäude sowie dem Relaxed-Pool, den Zuschauern ausgeliefert waren. Auf eine Anfrage, ob wir das Zimmer erneut wechseln, bekamen wir von Mehmet an der Rezeption ein falsches Schmunzeln und ein Schnauben. Er hat uns versichert, dass es das Problem beseitigt und hat angeblich vor uns jemanden angerufen. Drei Stunden später bestrafen wir unser 2. Zimmer, jedoch blieb alles unverändert. Gegen 22.30 Uhr ging ich, nach einem Telefonanruf bei der Rezeption, erneut hin, um meine Beschwerde anzusprechen. Daraufhin wurde ich fast schon ignoriert, man hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Ein Mitarbeiter eilte mit einem Raumspray in das Zimmer, woraufhin der Geruch nach Rauch natürlich nicht verschwand. Weitere Minuten vergingen und es tat sich nichts. Daraufhin schrieb ich eine E-Mail an das Reisebüro, eine Reiseleitung gab es zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht. Wir waren also dem Mehmet ausgeliefert und kamen und hilflos vor. Bis ich dann den Chef-Animateur (türkischer Abstammung, aber sehr gute Deutschkenntnisse) ansprach und um Hilfe bot. Nach dem Gespräch wurde uns ein vorübergehendes Zimmer für eine weitere Nacht angeboten, um dann am nächsten Tag erneut nach einem neuen Zimmer zu suchen. Wir kamen uns ehrlich gesagt einfach nur verar*** vor. Angeblich war das Hotel komplett überbukt. Wir haben jedoch darauf bestanden, ein neues Zimmer zu bekommen, da wir kein Raucherzimmer gebucht haben und wenn es ein Sparzimmer mit sich bringt, dann sollte man es auch in der Ausschreibung so anbringen. Zu guter letzt wurde doch ein freies Zimmer für uns verfügbar, dieses behielten wir nach unserem 3. Umzug dann doch bis zum Urlaubsende. Das Zimmer war etwas kleiner, als das erste, aber vollkommen ok. Die Einrichtung war schon alt, aber die Betten waren sehr bequem. Ein TV war mit deutschen und anderen Sendern ebenfalls an der Wand angebracht. Die Klimaanlage war alt, aber funktionierte einbahnfrei. Auf der Fernbedingung hat man gar nichts mehr gesehen, so dass man nicht wusste, welcher Knopf wofür stand. Es waren alle Nationalitäten vorhanden, Russen, Deutsche, Tschechen, Italiener etc. Es wen keine Auffälligkeiten zu verzeichnen. Das Hotel erwies sich als ein 5 Sterne Hotel, wir haben uns immer gefragt, woher das 5. Stern kam. Das Hotel hat nicht einmal 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien, wie uns erklärt wurde. Die im Haupthaus sind die Standart bis "Luxus-Zimmer", die im Nebenhaus Spar- bzw. Low-Cost Zimmer. Die Ausstattung der Zimmer in dem Hauptgebäude ist sehr gut, die Zimmer groß und geräumig. Alles ist auf dem neuesten Stand. Die Zimmer sind mit TV, Klimaanlage, Minibar / Kühlschrank, Telefon und einem Balkon ausgestattet. Die Sparzimmer sind etwas kleiner, die Möbel dementsprechend älter. Ausstattung ist aber dieselbe, wenn auch nicht auf dem neusten Stand. Die Kleiderschränke sind kleiner und enger, das Bad ist klein. Wasserhahn tropfte und verursachte immer ein Wasserfleck auf dem Fußboden. Die Klimaanlage ging nicht so einfach zu regulieren, da man an der Fernbedienung nichts mehr erkennen konnte. Die Temperatur stellte sich manchmal automatisch ein und sprang hin und her.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab insgesamt ein Restaurant inkl. A lá Carte, eine Pool-Bar und eine Strand-Bar. Das Essen im Restaurant sowie an der Strandbar war hervorragend. Es gab jeden Tag Abwechslung. Die Speisen waren sehr vielfältig, einmal in der Woche gab es einen türkischen Abend mit typischen Landesspeisen. Ansonsten war für jeden etwas dabei. Das Büffet empfanden wir als sehr groß und reichhaltig. Es wurde immer was nachgelegt, sobald eine Schale leer war. Es gab immer frisches Obst (Äpfel, Birnen, Orangen, Wassermelone, Honigmelone, Kirschen, Weintrauben). Salat in verschiedene Varianten, Obst u.v.m. Am Abend gab es 3-4 Torten, einmal eine Eistorte, die extra angepriesen wurde und sehr lecker war. Wasser war in Flaschen vorrätig und zur freien Verfügung, immer in Kühlschränken gekühlt. Säfte (Ananas, Apfel, Orange, Kirsch) waren in Tetrapacks, so dass man sich immer bedienen konnte. Das Restaurant a lá Carte kann ich nicht beurteilen, da wir uns dagegen entschieden haben, dort zu speisen. Die Pool-Bar haben wir ebenfalls nie besucht. .


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war total unfreundlich! Siehe oben - Umgang mit Beschwerden. Sprachkenntnisse sind sehr dürftig, egal ob deutsch, englisch oder russisch. Man hatte immer das Gefühl, dass an unverstanden blieb. Keine Auskunft über das Hotel wie z.B. Hamam-Nutzung, keine Auskunft über die Reisebegleitung- Treffpunkt, Zeit, Abreisezeitpunkt etc. Man wurde immer nur an die Wand mit den Ordnern von verschiedenen Reiseveranstaltern hingewiesen. Wenn man was gefragt hatte, wurde man schnell wieder abgewimmelt. Das gleiche betraf die Gästebetreuung. Es war eine Deutsche, so dass man sich als Deutscher gut verständigen konnte. Jedoch ebenfalls sehr unfreundlich, kein Lächeln auf den Lippen, alles musste schnell gehen. Man hatte somit das Gefühl, dass man sie nervte. Die Reiseleitung kam erst am 5. von 7 Tagen, davor konnte man nur einen telefonischen Kontakt herstellen oder über whats app kommunizieren. Eine Antwort über whats app erreichte mich erst nach einem Tag, da ich mich mit meiner Beschwerde auch an Sie wandte. Leider ohne Erfolg. Auch die Reiseleiterin vor Ort wollte sich dieses Problem annehmen und auf uns zukommen. Dies geschah nicht in direkten Kontakt, sondern über ein "Brief" - abgerissenes Blatt Papier in einem verdreckten Umschlag, dass man uns nicht erreichen konnte. Tja man fragt sich natürlich, wie die Erreichbarkeit zu Stande kommen sollte. Man fährt ja deswegen ans Meer, um auch am Strand zu sein und nicht in seinem Zimmer zu hocken und auf die Reiseleitung vergeblich zu warten. Der Reinigungsservice im Zimmer war sehr gut, die Damen waren bemüht alles sauber zu halten und waren sehr höflich. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, wenn man sie auf den Boden geschmissen hatte. Der Fussboden wurden jeden Tag gewischt. Im Restaurant zog es weiter. Die Kellner waren zwar bemüht, arbeiteten aber langsam. So dass die benutzen Teller immer noch da standen, während man bereits bei Nachtisch war. Überall Krümmel, nichts wurde weggewischt. Stoffservietten wurden nicht mehr nachgelegt, Besteck musste man sich notgedrungen von anderen Tischen zusammensammeln. Vor allem am Morgen und zur Mittagszeit fand man Katzen auf den Tischen rumspringen oder im Restaurant herumlaufen. Das gleiche Szenario bot sich auch an der Strandbar, dazu kamen noch Hunde. Menschen mit Katzen- oder Hundeallergie hätte es definitiv nicht einfach. Obwohl im Hotel Schilder hingen, dass man sich keine Liegen reservieren darf und wenn es vorkommt, die Badetücher vom Personal entfernt werden - reservierte ein Mitarbeiter am Strand früh (gegen 7 Uhr) sämtliche Liegen für "seine Gäste". Das fanden wir sehr unverschämt, denn wir sind ebenfalls Gäste des Hotels gewesen und hatten auch Anrecht auf alle dort vorhandenen Liegen gehabt. Das war schon eine Frechheit. Die Auflagen musste man sich selbst holen und sauber machen, da diese voller Sand und teilweise auch mit Hundehaaren bedeckt waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen haben wir ca. 1,5 h gebraucht, wobei wir noch 7 Hotels angefahren haben, um die Gäste dort auszuladen. Die Lage ist sehr gut. Kumköy liegt genau zwischen Side und Manavgat. Bis Side sind es ca. 10-15 min. mit dem Bus (1,-€ / Strecke und Person) und nach Manavgat ca. 20-25 min. (1,50€ / Strecke und Person). Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel, die Busse fahren in regelmäßigen Abständen immer in 5 bzw. 8 min. Rhythmus. In ca. 5 Minuten Fussweg erreicht man auch den Sandstrand, also ca. 300-350m. Das Hotel liegt im Bereich der 2. Strandlinie, also nach der Hauptstraße. Täglich fährt ein Bus / Transfer vom Hotel zum Strand und umgekehrt, falls man zu faul zum Laufen ist. Unmittelbar vor dem Hotel und an der Hauptstraße entlang gibt es zahlreiche Einkaufs- bzw. Shoppingmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel (Hinterausgang) ist ein kleiner Lebensmittelgeschäft. Dieses haben wir aber nicht besucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr dürftig, man hat fast nichts von Ihnen gehört und gesehen am Tag. Nur am Abend bei dem Abendunterhaltungsprogramm und bei der Kinderdisko. Wir haben am Meer zweimal Wassergymnastik gemacht, wie es sich herausstellte, war es ein Animateur vom anderen Hotel. Sportangebote haben wir nicht in Anspruch genommen und die Disko nicht aufgesucht. Pool war soweit in Ordnung, Liegen und Auflagen auch genug vorhanden. Jeden Tag wurde saubergemacht. Wir waren selber nicht im Pool baden und lagen auch nicht am Pool. Am Strand waren ebenfalls genügend Liegen und Auflagen vorhanden, der Sonnenschutz ist zum Teil nicht vorhanden und muss an einigen Stellen erneuert werden. Liegestühle waren ebenfalls in Ordnung, wenn man keine großen Ansprüche hatte. Allerdings waren alle Liegen nebeneinander aufgestellt, so dass man absolut keine Privatsphäre hatte. Dusche war nur eine vorhanden, Toilette ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svetlana
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lana das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Narcia Resort Hotel zu bewerten. Wir haben uns vor Ort stets um Ihre Bedürfnisse gekümmert und diese auch sehr ernst genommen, desweiteren haben wir leider vergebens versucht Sie zufrieden zu stellen, so wie Sie allerdings den Ablauf ihres Aufenthaltes schildern, können wir dies als Hotelier so nicht bestaetigen. Hinzu kommt dass Sie eine Buchung für unser Nebengebaeude hatten, ein Wechsel ist (je nach Zimmerverfügung) durch ein Upgrade möglich. Das ein Upgrade allerdings mit Mehrkosten verbunden ist, versteht sich von selbst und hat nichts mit einer '' Masche'' (wie Sie es bezeichnen) zu tun. Die Zimmer in den Nebengebaeuden liegen in einer ganz anderen Preisklasse als die Zimmer des Haupthauses. Uns, der Rezeption und der Gaestebetreuung tut es leid, wenn wir Ihnen einen negativen Eindruck übermittelt haben, das war sicherlich nicht in unserem Ermessen, bedauerlicherweise war es uns nur leider unmöglich Sie in irgendeiner Weise zufrieden zu stellen. Sie können sich sehr gern diesbezüglich und auch der weiteren genannten Punkte in dieser Bewertung nochmals unter gr@narciahotels.com mit uns in Verbindung setzen. Herzliche und sonnige Grüsse aus dem Narcia Resort Hotel C. Arslan GRM Narcia Resort Hotel Kontakt: gr@narciahotels.com