Alle Bewertungen anzeigen
Cornelius (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein schönes Hotel, aber ...
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modernes Hotel mittler Größe, mit großer Aussenanlagen, Wellnessbereich, kleiner Poolanlage mit Aussenbereich, verschiedenen Saunen, Fitnessraum, siehe auch Hotelinernetseite Unsere gebuchten Leistungen waren teilweise 3/4 Pension, mit einem Wellnessgutschein. Die Gästestruktur war deutsch-italienisch, Altersdurchschnitt von Jung bis Alt, und ausgebucht. Unsere schlechte Bewertung kommt daher, was nützt einen ein schön gestaltetes Hotel, wenn es keine Seele und Herz hat für seine Gäste hat. Achten Sie bei den Schneeschuhwanderungen, dass Sie mit nicht mehr als 14 Tourengänger zusammen sind. Gehen Sie recht früh in die Bade-Saunaanlagen, und Ruheräume um zu relaxen . Versuchen Sie das Hotel mit Paketen über verschiedene Portale zu buchen, denn es gibt viele verdeckte Nebenkosten ( Leihgebühren usw. )


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße, bei uns im Neubau Standart, ist völlig ausreichend. Beim Betreten des Zimmer mussten wir erstmal das Putzlicht ausschalten, leider kann man Deckenleuchte und Stehleuchte nicht separat schalten. Beim Betreten des Bades fällt der Blick auf den Waschtisch. Die Toilettenrollen ( 3 ) stapeln neben dem nicht montierten Fön, gegenüber liegen die kleinen Handtücher auf dem Waschtisch feinsäuberlich darauf zwei kleine Seifen, sonstige Ablagemöglichkeiten oder gar Handtuchhalter fehlen komplett. Ein nicht befestigter ( loser ) Tresor steht auf dem Boden des Schrankes. Leider war es auch trotz Beschreibung nicht möglich den Tresor zu schließen, warum auch, sollten wir dort unsere Wertgegenstände hineingeben ?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war ausreichend, jedoch nach unseren Erfahrungen in gleichwertigen Häusern eher dürftig. An der Ausstellung des Buffets sollte noch gearbeitet werden, hier türmten sich die Wursttürme wie in einer billig Wurstauslage. Schade eigentlich, denn nach Aussage der Betreiber sollen es Bioartikel sein. Zum Nachmittag gab es eine Tagessuppe, sowie frischen Kuchen. Das Abendessen war jeweils ein 6 Gänge Menü, welches jeweils sehr schön angerichtet war, und uns genüsslich schmeckte. Hier noch einen herzlichen Dank an die Küche Dennoch fällt unser Urteil so schlecht aus, denn andere 4 Sterne Häuser im Vitalpina-Verbund schneiden bei uns wesentlich besser ab.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Eintreffen wurde auf die netten sonst so üblichen Begrüßungen gleich verzichtet. Der Gang zum Zimmer war recht wortkarg, eine Zimmereinweisung sowie eine Frage nach der Hilfe zum Gepäck kam unseren Herrn gar nicht in den Sinn. Der abendliche Empfang mit anschließenden Rundgang war recht dienlich. Das Servicepersonal zum Abendessen bediente uns Gäste höhst zuvorkommend, und verdient hier höchste Anerkennung. Auf Sauberkeit wurde geachtet. Technische Ausstattungen waren teilweise ausser Funktion ( Duschkopf im Poolbereich ), Schwimmbeckentüre und -, abdeckung mussten die Gäste selbst betätigen. Anleitungen bzw. Regeln zur Wellnessbereich fehlten. Der Aufenthalt im Badehaus und das Floaten zu Zweit in der Solegrotte gestaltete sich als schwierig, denn die nachfolgende Paare meinten sie wären jetzt dran, obwohl sie erst ein Gang in die Dampfsauna nehmen sollten. Wenn hier derartig mit dem Personal gesparrt wird, geht das hier zu Lasten der gewünschten Wohlfühlathmosphäre. Bei einer Schneeschuhwanderung mit ca. 34 Personen hatten wir nur einen Bergführer, und ein Teil der Gäste mussten noch mit ihren eigenen Fahrzeugen fahren, obwohl die Anmeldungsliste Tage zu vor voll war. Des weiteren war die Leistung der Gruppe so weit auseinander, dass man sich nach ca.15 Minuten teilen musste, und die schwache Gruppe ( führerlos ) zur Gaststätte geschickt wurde, gut das wir schönes Wetter hatten, an alle anderen Möglichkeiten möchten wir gar nicht denken. Wiederum sparte hier man am Personal wie beim Material ( Taxi´s ) Zwei Tage später wiederholte sich die gleiche Geschichte wiederum. Als wir dann zum Checkout noch mit unserer Kreditkarte bezahlen wollten, versuchten sie dass wir möglichst mit einer EC Karte bezahlen sollen, worauf wir nicht eingingen. Eine Frage zum Wiederkommen fehlte hier zum Schluss völlig. Einen so schlechten Service haben wir seit Jahren nicht vorgefunden, vor allem in so einer Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das schöne Hotel liegt idyllisch über der kleinen Ortschaft Lüsen. Der neue Hotelanbau passt sich gut an den vorhandenen Bau an. Gute bis sehr schöne Wander-, oder Spaziermöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    kleiner Pool mit kaum Innenliegeflächen tolle moderne Fitnessgeräte in einem schmucklosen billig wirkenden Raum Badehaus ( Wellnesshaus) nur über Aussenbereich oder der Tiefgarage erreichbar- gut das es nicht geregnet hat und es nur ( im Winter ) kalt war. Hochwertige Liegen, nettes Design Solide Schneeschuhe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelius
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Cornelius, natürlich sind wir immer froh über Anregungen und konstruktive Kritik. Da allerdings einige Dinge, die hier erwähnt werden, nicht ganz korrekt sind, möchten wir gerne Stellung beziehen, auch im Interesse der anderen Gäste. Das die Begrüßung nicht entsprechend war, bedauern wir sehr, haben dies intern bereits geklärt - hierfür Danke für die Information. Allerdings verstehen wir die Kritik bei der Abreise nicht, Sie hatten eine Kreditkarte, die beim ersten Versuch nicht funktionierte, worauf lediglich die Frage fiel, ob Sie noch eine andere Karte hätten...? Auch wurden Sie gefragt, ob alles in Ordnung war (was von Ihrer Seite aus mit "JA" beantwortet wurde) und es wurde nach der Frage, was Sie an diesem Tag noch tun werden, da die Heimreise nicht so weit war, Ihnen eine gute Heimreise gewünscht...? Das Sie in der Solegrotte scheinbar von anderen Gästen gestört wurden, tut uns sehr leid, aber dies hätte man vor Ort sicher klären können. Auch das Sie die Schleuse zum Außenpool allein öffnen mussten, aber dies halten wir im Winter immer so, damit das Wasser bei Nichtnutzen des Außenpools seine Temperatur behält. Es liegen überall Informationen aus, dass man im Hotel einen Saunagang machen sollte, der Weg zur Solegrotte als Abkühlung dient und danach die Solegrotte nutzen sollte (hierbei haben wir Ihnen die Solegrotte angeboten, da Sie im gebuchten Paket den Zuber unter freiem Himmel inklusive gehabt hätten), und dieses Handling ist absolut einwandfrei. Es ist korrekt, dass in der Zeit, wo Sie bei uns waren, viele Gäste bei der Schneeschuhwanderung dabei waren, allerdings sollte jeder die Möglichkeit bekommen, mitzugehen. Im Normalfall sind es auch nicht so viele Gäste. Wir haben einen Hotelbus und einen Defender, einige Gäste fahren immer mit Ihren eigenen Fahrzeugen, was nie ein Problem darstellt. Mit dem Wanderführer werden wir reden bezüglich des Tempos. Sie hatten Ihre 3 Urlaubstage über INVENT gebucht, bei diesem Arrangement ist Frühstück inklusive, die Jause am Nachmittag haben wir Ihnen dennoch nicht berechnet, gerne übrigens. Wir haben auch keine "versteckten Kosten", die Schneeschuhwanderung haben wir Ihnen nicht berechnet, lediglich den Verleih der Schneeschuhausrüstung, das steht auch überall angeschrieben, die Inklusivleistungen und auch die Leistungen, die nicht inklusive sind, werden überall aufgeführt. Man hat bei uns sogar die Möglichkeit, sich seine Wanderjause vom Frühstücksbuffet kostenfrei mitzunehmen, Wasser und Tee und Obst stehen allen Gästen rund um die Uhr gratis zur Verfügung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht so wohlgefühlt haben, bedanken uns aber auch für die netten Worte, die Sie dennoch zum Teil gefunden haben, die berechtigten Kritikpunkte werden wir Dank Ihrer Angaben versuchen zu verbessern, aber man hätte dies vor Ort sicher besser klären können, wenn bei Abreise nicht gesagt worden wäre, dass alles in Ordnung war, sondern diese Dinge klar angesprochen worden wären. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und grüßen Sie herzlich aus Lüsen! Ihre Familie Hinteregger mit Mitarbeitern