Alle Bewertungen anzeigen
Marie-Therese (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2019. Das Naturhotel Wieserhof wurde am 13. November 2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2020)
Enttäuschend auf ganzer Linie
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel machte im Vorfeld einen guten Eindruck auf uns. Wir buchten extra eine Kategorie höher, um wie empfohlen, ein besseres Zimmer zu bekommen. Von dem "besser" war wenig zu erkennen. Das Zimmer war klein, muffelig und mit alten, abgewohnten Möbeln versehen. Das einzig Hervorzuhebende war der Ausblick auf den Schlern. Das Hotel selbst war unpersönlich und unfreundlich. Die Chefin und der Chef, beide Italiener, hoben sich nicht durch Freundlichkeit und Service hervor - vielleicht lag das daran, dass wir keine Italiener waren. die Südtiroler Rezeptionistin gab sich alle Mühe, das wett zu machen. Dieses negative Verhalten gegenüber Nichtitalienern konnte man leider immer abends im Speiseraum feststellen - Italiener wurden bevorzugt und freundlich behandelt, Deutsche hingegen genervt, missachtend und freudlos. Das Essen war zwiespältig. Morgens eher ein karges Frühstück mit teilweisen Lichtblicken. Abends gab es am ersten Tag ein Spezialitätenbuffet, welches lieblos arrangiert war und voller Eile durch die Gäste abgearbeitet werden musste, Nachschlag war nicht drin. Das Salatbuffet war karg - eiskalte Tomaten, Blattsalate und Gurken und dazu Fertigdressing oder Essig/Öl. An den anderen Tagen, gab es selbiges Salatbuffet sowie Menüwahl. Das Essen war dann schmackhaft und reichhaltig. Jedoch ließ der Service der tschechischen Kräfte zu wünschen übrig. Sie konnten leider schlechter deutsch als italienisch. Auf Getränke wartete man teilweise ewig, die Chefin ignorierte uns mehrfach trotz offensichtlichen Getränkewunsches. Ansonsten waren die Angebote im Hotel recht eingeschränkt, der Wellnessbereich war zwar vorhanden, jedoch noch nicht in Betrieb. Auf dem Grundstück des Hotels bewegte sich eine große Zahl osteuropäischer Servicekräfte, gerne in der Freizeit auch im Gästebereich und im Feinrippunterhemd. Nun ja... Die unmittelbare Umgebung des Hotels bot nicht so viele Möglichkeiten, dafür war Bozen und Oberbozen empfehlenswert, das Rittner Horn, das nahe Grödnertal und so weiter. Das wird auch gerne noch einmal besucht, jedoch nicht von diesem Hotel aus...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Therese
    Alter:31-35
    Bewertungen:23